Schaue aktuell
Designated Survivor und bin auf dem deutschen Netflix-Stand (Episode 6). Die erste Episode war von der Kameraführung und auch von der Szenenwahl teilweise katastrophal und ich hatte das Gefühl, einen B-Movie zu schauen. Dennoch ist die Thematik sehr interessant und ärgere mich, dass ich die Serie nicht in einem Rutsch schauen kann. MasterBuuuu hatte es vor Wochen nach dem Pilot schon angesprochen, dass einige Figuren etwas überzeichnet sind, dem stimme ich auch zu. Dennoch würde ich mal vorsichtig eine
7-8/10 vergeben und Kiefer Sutherland passt ganz gut, obgleich ich ihn auch nicht sonderlich mochte. Habe gerade vorsichtig, da Angst vor Spoilern, bei IMdb bei den User-Kritiken gestöbert und trotz 8/10 dort gibt es doch einiges an Hass für die angebliche "shameless left-wing propaganda" und natürlich fürs schlechte Storytelling.
Ja, ich habe schon bessere Serien gesehen, aber mir gefällt sie doch ganz gut und bislang habe ich mich immer auf die nächste Episode gefreut.
Gibt übrigens noch nicht so viele Votes für die Serie (12.000). Interessant finde ich, dass die Serie besonders bei Frauen unter 18 (mordskleine Samplesize) und Frauen über 45 am besten ankommt. Erklären kann ich es mir nicht so richtig, wobei es gibt ziemlich wenig (gar keine?) nackte Haut zu sehen. Wäre ein Indiz.:clown: