Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Hab jetzt fünf Staffeln von "Die Sopranos" hinter mir und bin jetzt am Anfang der sechsten Staffel. Insgesamt gefällt mir die Serie noch wie vor, dennoch empfinde ich Staffel 4/5 schon als klaren Qualitätsverlust. Diese Schwerpunktlegung auf die Familie hat mich doch recht stark genervt. Tony Jr. hat jetzt seit 5 Staffeln Schul/Uni Probleme:rolleyes:, Carmela ist nur noch nervig und auch abseits tat sich nicht viel.
Letzteres ist eh so ein bisschen das Problem der Serie. Ein Gegenpart von Tony&Friends wird aufgrund Gier, Verrat oder sonst was ermordet und der nächste kommt mehr oder weniger aus der Versenkung (Knast, Florida, oder sonst woher).
So z.B. der Cousin Tony. Man weiss vor Staffel 5 nichts von ihm, obwohl er ja angeblich einer der engsten Freunde von Tony war. Dann wird kurz gezeichnet, dass er sich aus der Mafia raushalten will, um dann den Koreaner zu verprügeln, wieder Mafia und dann sein schneller Tod
Die Serie hat einfach den Nachtteil, dass der Facettenreichtum der Handlung verdammt limitiert ist und sich so fast jede Figur im Kreis dreht. Da wurde das ähnliche Problem z.B. bei Dexter besser gelöst. Deswegen kann ich die imdb Benotung auf BB und GoT Niveau nicht wirklich nachvollziehen. Wahrscheinlich ist das auf ihr Alter zurückzuführen. Ohne Breaking Bad, Dexter und Co. gesehen zu haben, ist man sicherlich geflashter von dieser Serie. Denn auch wenn sich mein Beitrag sehr negativ anhört ist die Inszenierung, der Anschauspass und die Qualität doch auf sehr hohem Niveau. Würde aktuell aufgrund der zwei eher schwächeren Staffeln 4,5 eine 8/10 geben...aber vielt. kommt ja noch das Grande Finale in Staffel 6.:smoke:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich habe jetzt auch mit Westworld gestartet, bin in der 2. Episode und es macht ziemlich Spaß. Ich hab irgendwie eine kleine Lost-Angst, da nie klar ist, was irgendwelche Regeln sind und was Motivationen darstellen.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Naja, dagegen habe ich jetzt die erste Folge der neuen Staffel von Bates Motel gesehen, und bin sofort wieder drin gewesen. Da freue ich mich auch auf die nächsten Folgen und bin gespannt wie's weitergeht und hoffe nicht dauernd, daß es einfach nur irgendwann besser wird :D

Mal sehen was du am Ende der Staffel sagst. Meiner Meinung nach konnte die vierte Staffel die sehr hohe Qualität der ersten drei Staffeln nicht halten. War zwar noch immer sehr unterhaltsam, aber fiel schon recht deutlich ab im Vergleich zu den ersten Staffeln.

Was mich an Staffel 4 gestört hat:
- zu viel Screentime für den Sheriff
- die langweilige Lovestory zwischen Norma und dem Sheriff
- Dylan und Emma hatten viel zu wenig Screentime

Ich hoffe die finale Staffel 5 wird wieder besser:)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Habe die 6 neuen Folgen Black Mirror jetzt durch.
Von ok bis überragend war alles dabei. Highlight für mich San Junipero mit Mackenzie Davis.
Playtest von Dan Trachtenberg (10 Cloverfield Lane) ebenfalls super.

Würde die Reihenfolge wie folgt sehen:

1. San Junipero
2. Playtest
3. Shut up and dance
4. Hated in the nation
5. Men against fire
6. Nosedive

All time:

1. White Bear
2. San Junipero
3. White Christmas
4. Playtest
5. The Waldo moment
6. Fifteen Million merits
7. Shut up and dance
8. The entire history of you
9. Hated in the nation
10. Men against fire
11. Be right back
12. Nosedive
13. The National Anthem

Freue mich schon auf die 6 neuen Folgen in 2017, für mich eine der besten Serien :thumb:


San Junipero für mich vielleicht sogar die beste Folge überhaupt. War von den vorherigen eher etwas enttäuscht (wahrscheinlich die Erwartungshaltung) aber die Folge war einfach nur der Hammer. Auch als alleinstehender Film für mich bisher eines der Highlights des Jahres.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
jemand das finale der 3. staffel von the strain gesehen? so geht finale!

trotzdem... das dümmste, nervigste kind der fernsehgeschichte hat soeben den untergang der welt herbeigeführt und alles, was sein alter kann, ist nach seinem dummen kind rufen? arrrrr....
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich bin bei The Strain nach der 1. Staffel damals raus gerade wegen dem dummen Bengel. :)

Die interessanteste Serie für mich derzeit übrigens wieder The Missing (Staffel 2).
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
jo, der erste zack war eigentlich ganz ok, aber wohl zu lieb.der nachfolge-zack, der ab der 2. staffel installiert wurde, ist komplett unbrauchbar.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Last Chance U
Sechsteilige Dokuserie auf Netflix über das Football-Team vom East Mississippi Community College. Die Spieler sind meist Jungs mit problematischem Background oder Transfers von größeren Unis und versuchen, über die NJCAA den Sprung in die Division 1 zu schaffen. Natürlich ganz dicke Empfehlung für alle Football-Fans (speziell jene, die sich fürs College interessieren *hust* @liberalmente *hust* ;)), könnte aber auch für andere was sein. Zweite Staffel wurde schon von Netflix bestellt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.843
Punkte
113
jemand das finale der 3. staffel von the strain gesehen? so geht finale!

trotzdem... das dümmste, nervigste kind der fernsehgeschichte hat soeben den untergang der welt herbeigeführt und alles, was sein alter kann, ist nach seinem dummen kind rufen? arrrrr....

Finale war top! bis auf den Bengel ;)

Ich bin bei The Strain nach der 1. Staffel damals raus gerade wegen dem dummen Bengel. :)

Die interessanteste Serie für mich derzeit übrigens wieder The Missing (Staffel 2).

Hatte The Strain auch mal auf dem Abschiebegleiss, hat sich aber gelohnt wieder einzusteigen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Last Chance U
Sechsteilige Dokuserie auf Netflix über das Football-Team vom East Mississippi Community College. Die Spieler sind meist Jungs mit problematischem Background oder Transfers von größeren Unis und versuchen, über die NJCAA den Sprung in die Division 1 zu schaffen. Natürlich ganz dicke Empfehlung für alle Football-Fans (speziell jene, die sich fürs College interessieren *hust* @liberalmente *hust* ;)), könnte aber auch für andere was sein. Zweite Staffel wurde schon von Netflix bestellt.

Wurde mir bereits von @theIrish ans Herz gelegt. Mit der Empfehlung, noch besser als "All or Nothing" zu sein, was so in etwa bedeutet, ein besserer Schauspieler als Christian Bale oder ein besserer QB als Aaron Rodgers zu sein. ;) Sehr hohe Messlatte. :D

Problem ist, dass ich aktuell keinen Netflix Account habe. Aber wenn ich mir mal wieder einen hole wird das ganz weit vorne sein. ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Hatte The Strain auch mal auf dem Abschiebegleiss, hat sich aber gelohnt wieder einzusteigen.

Kann ich nur bestätigen. Die 3. Staffel hat mich dann doch wieder gepackt nachdem die Serie irgendwie überhaupt nicht wußte wo Sie hin will nach einem sehr starkem Start. Imho ist "Eichhorst" einer der coolsten Bösewichte derzeit. Bei dem Typ läufts mir eiskalt den Rücken runter. Very good acting !
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie ich erst jetzt sehe daß die neue Shameless Staffel schon angefangen hat...schnell zum Internetlaster :saint:
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Hab diese Woche mal mit Sons of Anarchy angefangen. Kannte das nur aus den alten Kabel1-Werbungen und dachte immer, dass das nicht so geil sein kann. Wurde zum Glück eines besseren beleert, macht richtig Bock! Seit Fargo Staffel zwei nicht mehr so intensiv eine Serie am Stück geschaut, nach der Arbeit geht es direkt mit Staffel zwei weiter. :)
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.081
Punkte
83
Mal sehen was du am Ende der Staffel sagst. Meiner Meinung nach konnte die vierte Staffel die sehr hohe Qualität der ersten drei Staffeln nicht halten. War zwar noch immer sehr unterhaltsam, aber fiel schon recht deutlich ab im Vergleich zu den ersten Staffeln.

Was mich an Staffel 4 gestört hat:
- zu viel Screentime für den Sheriff
- die langweilige Lovestory zwischen Norma und dem Sheriff
- Dylan und Emma hatten viel zu wenig Screentime

Ich hoffe die finale Staffel 5 wird wieder besser:)

Bin jetzt durch, und fand die Staffel bis auf das etwas überhastete (aus meiner Sicht) Ende eigentlich ziemlich gut. Stimme Dir zwar zu, daß der Sheriff hier schon sehr im Vordergrund stand und die Geschichte und Art der Liebesbeziehung fand ich jetzt auch stark übertrieben, aber insgesamt fand ich die Entwicklung gerade bei Norman schon sehr interessant.
Freue mich jedenfalls auf die letzte Staffel.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hab diese Woche mal mit Sons of Anarchy angefangen. Kannte das nur aus den alten Kabel1-Werbungen und dachte immer, dass das nicht so geil sein kann. Wurde zum Glück eines besseren beleert, macht richtig Bock! Seit Fargo Staffel zwei nicht mehr so intensiv eine Serie am Stück geschaut, nach der Arbeit geht es direkt mit Staffel zwei weiter. :)

Staffel 3 ist richtig gut und das Staffelfinale für mich auf Höhe einiger BrBa-Folgen. danach geht es leider doch etwas den Bach runter und die letzten beiden Staffeln hätten sie sich auch schenken können
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
So, ich bin jetzt durch mit "Die Sopranos".
Ingesamt eine schöne Serie und doch ein Muss für Mafia Liebhaber. Dennoch hat die Serie mich nicht komplett geflashed. Die Serie war damals bestimmt noch etwas beeindruckender, als sie mit der umfangreichen und aufwendigen Inszenierung etwas neues war. So wirkt sie etwas angestaubt und hat es nicht so gut geschafft Spannung zu erzeugen wie es die heutigen Serien schaffen. Die "Großereignisse" plätschern etwas dahin.
Inhaltlich hat die Serie etwas den Nachteil, dass bei Mafiaserie keine große Ereignisviefalt gibt. Die Intros und auch Outros von vielen Charakteren fand ich suboptimal. Dazu haben mich fast alle Rollen phasenweise extrem genervt, allen voran Michael. Nach den Highlight Staffeln 2 und 3 gabs für mich ein Qualitätsverlust.
Das Ende dagegen empfand ich als genial. Man kann mit dem offenen Ende quasi jeden Zuschauer zufrieden stellen. Dazu war schlechtes Einparken noch nie so spannend :D

Ingesamt 8/10

Top3 Hassfiguren und Top3 Lieblinge:
1. Janice
2. Carm
3. Livia

1. Sil
2. Paulie
3. Tony
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Schaut hier jemand Difficult People? Hab gerade den Piloten gesehen. Ich weiß nicht so recht, ob ich dranbleiben soll. Das geht für mich weniger Richtung "lustig", sondern eher in Richtung "Hipster-Comedy" - so ein wenig wie You're The Worst oder diese andere Comedy auf FX, die zum selben Zeitpunkt angefangen hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Aktuell gönne ich mir einen Blick in Startup, einer Serie vom Online Streaming Service Crackle. Der Beginn der Serie ist bisher sehr vielversprechend, baut die Story allerdings eher langsam ein und setzt den Fokus eher auf die Etablierung ihrer Figuren. Der Cast wird angeführt von Martin Freeman und Adam Brody.

Gibts ab heute auf Deutsch bei Amazon Video.
Werde ich gleich mal anfangen.
 
Oben