Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.372
Punkte
113
Jemand schon das neue Twin Peaks gesehen? Muss man die Staffeln davor geschaut haben, oder gibt's ne komplett neue Handlung?


Ich hab's gesehen und finde es überragend, viel besser als erwartet bzw. befürchtet. Wer die ersten beiden Staffeln und/oder die Filme von Lynch - abgesehen vielleicht von "Dune" (das war nicht sein eigenes Projekt und er war unglücklich über den Verlauf des Drehs und das Ergebnis) und "Inland Empire" (das ist schon sehr extrem) - mag, der wird dies auch mögen. Wenn man die Folgen aus den 90ern und "Fire walk with me" nicht kennt, dürfte man aber sehr verwirrt sein bzw. wenig damit anfangen können, das würde ich mir auf jeden Fall vorher anschauen.

Das waren vier Stunden Lynch pur und es kommen 14 noch weitere - immer noch schwer zu glauben, aber wahr... :love2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Ich hab's gesehen und finde es überragend, viel besser als erwartet bzw. befürchtet. Wer die ersten beiden Staffeln und/oder die Filme von Lynch - abgesehen vielleicht von "Dune" (das war nicht sein eigenes Projekt und er war unglücklich über den Verlauf des Drehs und das Ergebnis) und "Inland Empire" (das ist schon sehr extrem) - mag, der wird dies auch mögen. Wenn man die Folgen aus den 90ern und "Fire walk with me" nicht kennt, dürfte man aber sehr verwirrt sein bzw. wenig damit anfangen können, das würde ich mir auf jeden Fall vorher anschauen.

Das waren vier Stunden Lynch pur und es kommen 14 noch weitere - immer noch schwer zu glauben, aber wahr... :love2:

Ich vertraue dir...Twin Peaks ist eine meiner Lieblingsserien, wenn nicht die Liebste. Daher will ich da ungern unangenehme Überraschungen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.372
Punkte
113
Ich vertraue dir...Twin Peaks ist eine meiner Lieblingsserien, wenn nicht die Liebste. Daher will ich da ungern unangenehme Überraschungen.


Unangenehme Überraschungen kann es wohl höchstens insofern geben: es ist im Vergleich zum 90er "Twin Peaks" mehr Lynch - da hat er ja nur bei ein paar Folgen Regie geführt und war in der zweiten Staffel auch beim Drehbuch wenig beteiligt. Das hier ist vom "weirdness"-Faktor dagegen alles "Lost Highway"-Niveau. Also sicher nix für mente... ;)
 
G

Gast_481

Guest
Ich hab meine Bachelorarbeit über Lost Highway, Mulholland Drive und Wild at Heart verfasst, also keine Sorge. Twin Peaks hätte vermutlich nie eine Chance bei mir erhalten, wenn nicht Lynch drauf stehen würde ;)

EDIT: Allerdings hab ich die Serie im 2. Durchsehen mit meiner Freundin geguckt. Bin mal gespannt ob sie mehr Lynch erträgt. Allgemein hat es ihr gut gefallen, aber ich weiss dass gerade Mullholland Drive und Lost Highway echt nicht jedermanns Sache sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hindafing auf BR kann ich empfehlen. Sie wird immer Dienstag Abend in Doppelfolgen ausgestrahlt, kann aber auch in deren Mediathek geschaut werden. Ich habe zwar erst die ersten beiden Folgen gesehen, aber sie erinnert mich jetzt schon ganz stark an Braunschlag und ein wenig auch an Breaking Bad, was ja kein schlechtes Zeichen ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hindafing auf BR kann ich empfehlen. Sie wird immer Dienstag Abend in Doppelfolgen ausgestrahlt, kann aber auch in deren Mediathek geschaut werden. Ich habe zwar erst die ersten beiden Folgen gesehen, aber sie erinnert mich jetzt schon ganz stark an Braunschlag und ein wenig auch an Breaking Bad, was ja kein schlechtes Zeichen ist.

Irgendwie hab ich schonmal was davon gehört. Ich komm aber nicht drauf wo in welchem Kontext. :confused:

Klingt auf jeden Fall spannend.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.955
Punkte
113
Staffel 2 von Homeland ebenfalls durch. War Spannungstechnisch ungefähr auf dem Level von der ersten. Gab einige schöne, überraschende Wendungen und das Ende von Staffel 3 ist natürlich perfekt für die dritte inszeniert. Bin mal gespannt, wie die dritte wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hindafing auf BR kann ich empfehlen. Sie wird immer Dienstag Abend in Doppelfolgen ausgestrahlt, kann aber auch in deren Mediathek geschaut werden. Ich habe zwar erst die ersten beiden Folgen gesehen, aber sie erinnert mich jetzt schon ganz stark an Braunschlag und ein wenig auch an Breaking Bad, was ja kein schlechtes Zeichen ist.

Irgendwie hab ich schonmal was davon gehört. Ich komm aber nicht drauf wo in welchem Kontext. :confused:

Klingt auf jeden Fall spannend.

Habe dann gestern auch gleich reingeschaut, auch die ersten beiden Folgen. Das ist ja überragend. Will nicht überreagieren, aber die Serie hat nach den ersten zwei Folgen für mich das Potential, zur zweitbesten deutschen Serie nach Stromberg zu werden.

Und ich weiß auch, wo ich etwas darüber gelesen hatte. Das war bei Spiegel Online. Und die haben die Serie mit Fargo verglichen. Da wurde ich natürlich hellhörig. Keine Ahnung, warum ich mir das nicht besser gemerkt hatte. Fand das schon damals sehr vielversprechend. Ohne den Post von Aronofsky hätte ich die Serie wohl aus den Augen verloren. Besten Dank also fürs erwähnen. :thumb:

Und ich finde der Vergleich zu Fargo passt auch gut. Es gibt weniger Gewalt als bei Fargo und die Charaktere sind noch abgedrehter. Aber die überzeichnete Welt + die genannten komplett überzeichneten Charaktere + das Setting in der totalen Provinz (und der Fokus auf die düstere Seite der Provinz) sind schon ganz klare Vergleichspunkte. Würde mich stark wundern, wenn sich die Macher da von Fargo nicht zumindest haben insprieren lassen.

Breaking Bad habe ich in der Serie dagegen überhaupt nicht gesehen bisher. Wenn wir mal vom Drogenkonsum absehen, der natürlich eine Rolle spielt, aber letztlich eine absolute Nebenrolle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Habe jetzt auch die erste Folge vom neuen Twin Peaks gesehen und fand es super.

Das soapige ist (bisher) komplett weg. Der Part mit dem Glaskasten war klasse und hat sich sehr gut eingefügt.
Dazu ein Wiedersehen mit vielen bekannten Charakteren
Mit der Log Lady hatte ich nach dem Tod der Schauspielerin nicht gerechnet
und das Intro von Badalamenti ist und bleibt einfach weltklasse :love2:

Einzig Matthew Lillard gefällt mir nicht, mit dem konnte ich aber auch in Hacf schon nichts anfangen.

Werde mir nach der Relegation wohl gleich auch noch die 2. Folge anschauen.

Lohnt evtl. ein eigener Thread für die Serie? Oder gucken das zu wenige?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Felix

Ich hab die Besetzung von Matthew Lillard noch nie verstanden. Der schafft das sogar das Scooby Doo 25 noch sinnloser wird als es sonst auch schon ist.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Für die Fans von Silicon Valley: TJ Miller, der Erlich Bachman spielt, wird in Staffel 5 nicht mehr dabei sein. o_O
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Für die Fans von Silicon Valley: TJ Miller, der Erlich Bachman spielt, wird in Staffel 5 nicht mehr dabei sein. o_O
:cry: Keine Ahnung, wie die Serie ohne ihn funktionieren soll. Hoffe, das wird nicht wie bei Community, dass nach und nach alle wichtigen Schauspieler aussteigen und nur noch ein Trainwreck übrig bleibt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Solange Gilfoyle bleibt kann ich den Verlust ertragen. Vielleicht kommt ja noch ein neuer Charakter dazu. Das Thema gibt soviel her.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich hab gestern mal in die 1. Folge der neuen House of Cards-Staffel reingeschnuppert - die Richtung gefällt mir schon jetzt überhaupt nicht. Mir fehlt da immer mehr politische Finesse und Taktik, die plumpen Methoden nehmen mMn weiter zu (auch und vor Allem bei Kleinigkeiten) und vor Allem Frank hat irgendwie nur noch eine Facette (zumindest momentan) - vielleicht sehe ich es auch zu pessimistisch.

Immerhin macht Conway mMn weiterhin einen sehr guten Eindruck und ist endlich mal so etwas wie ein konstanter Gegenspieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Werde die Tage auch die fünfte Staffel von House of Cards starten. Vorher steht aber noch die 3. Staffel von Twelve Monkeys an. Da musste ich einen kleinen Marathon durch die ersten zwei Staffeln starten, um wieder auf Stand zu sein :D. Hat sich aber auch beim zweiten Anschauen nochmal sehr gelohnt.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
4 Blocks: Wo ich die erste Folge richtig stark fand und die zweite und dritte Folge auch noch gut fand, gefiel mir die vierte Folge deutlich weniger. Neben den eher einfallslosen Teilstories (
Undercovercop, der droht aufzufliegen, Verbotene Romanze, Familienverrat
, passieren dort einfach viele Sachen, die in Deutschland eher nicht vorkommen (
Polizistenmord mal eben nebenbei, jetzt Mord des Familienoberhaupts
Dennoch gefällt mir die Serie doch recht gut. Gute Schauspieler, interessantes Setting und passende Aufbereitung. Bis hier hin 7-7.5/10
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Werde die Tage auch die fünfte Staffel von House of Cards starten. Vorher steht aber noch die 3. Staffel von Twelve Monkeys an. Da musste ich einen kleinen Marathon durch die ersten zwei Staffeln starten, um wieder auf Stand zu sein :D. Hat sich aber auch beim zweiten Anschauen nochmal sehr gelohnt.

Oh, da muss ich sogar noch die 2. Staffel nachholen (ich weiß eine Schande, dass ich es noch nicht gesehen habe - wenig Zeit), um dann in die 3. starten zu können. Danke für die Erinnerung. :thumb:;)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.699
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Für die Fans von Silicon Valley: TJ Miller, der Erlich Bachman spielt, wird in Staffel 5 nicht mehr dabei sein. o_O

Ausgerechnet Erlich und Big Head sind für mich aus dem Cast komplett entbehrlich. Die Serie ist zwar nicht der Kracher, aber bleibt auch in der fünften Staffel solide und unterhaltsam.

4 Blocks: Wo ich die erste Folge richtig stark fand und die zweite und dritte Folge auch noch gut fand, gefiel mir die vierte Folge deutlich weniger. Neben den eher einfallslosen Teilstories (
Undercovercop, der droht aufzufliegen, Verbotene Romanze, Familienverrat
, passieren dort einfach viele Sachen, die in Deutschland eher nicht vorkommen (
Polizistenmord mal eben nebenbei, jetzt Mord des Familienoberhaupts
Dennoch gefällt mir die Serie doch recht gut. Gute Schauspieler, interessantes Setting und passende Aufbereitung. Bis hier hin 7-7.5/10

Grundsätzlich unterhält mich die Serie auch, aber ein paar Szenen sind leider wirklich ganz schwach und dumm inszeniert. Vor allem das Verhalten der Polizei war diesmal einfach nur dumm.

Momentan schaue ich noch die bulgarische Mafiaserie Undercover zu Ende. Die Serie weiß ebenfalls sehr zu gefallen, aber mittlerweile wirkt sie in der fünften Staffel doch sehr konstruiert. Dabei hat die Serie einige interessante Charaktere.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
The Last Ship ist einfach eine typische Bayserie. Unlogisch und vielfach lächerlich. Wenn eine Rhona Mitra aus dem Cast schon am Besten wirkt, weiß man welche Stunde geschlagen hat (mal abgesehen davon, dass sie heiß ist).

Mit drei Jahren Verspätung habe ich jetzt auch mal den Piloten gesehen. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Wirkte alles irgendwie recht billig. "Corny" würde man wohl im Englischen sagen. Ich denke, dass ich eher nicht dranbleiben werde. Wenn seichte Unterhaltung, dann bitte gut gemacht und ohne viel Pathos.
 
Oben