Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Über Umwege wird jz anscheinend doch die gemeinsame Vergangenheit von Gavin Belson und Peter Gregory in Silicon Valley S04 thematisiert. Eine Vereinigung der Incubator-Gang und Gavin fänd ich allein schon aufgrund der Konstellation Erlich/Gavin klasse :jubel:; wenn die Verantwortlichen tatsächlich vorhaben sollten, die Vereinigung Peters Erbe antreten zu lassen, um gleichzeitig Hooli zu stürzen, hätte man sogar eine typische HBO-Serie :D

Ansonsten hat die Serie das Niveau der vorigen Staffeln halten, mMn sogar steigern können bisher. Egal ob Jian-Yang und Erlichs ewiger Kindergartenmachtkampf, Gilfoyle und Dineshs Hassliebe, Jareds Störungen, Russ' Arschlochpersona oder Richards Besessenheit von seinen eigenen Ideen und Träumen, keine Szene ist redundant, jede ist gefühlt witziger als die davor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.392
Punkte
113
Was Sitcoms angeht, war ich nie der große Fan, aber Veep ist wirklich großartig. Wenn man die Politik in den USA (auch auf Deutschland und Europa passt vieles) ein wenig verfolgt, ist das sehr oft schon zum Wegschmeißen lustig. Die haufenweise Emmys sind da sicherlich auch verdient (wobei ich da die Konkurrenz jeweils zum großen Teil nicht kenne).
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Was Sitcoms angeht, war ich nie der große Fan, aber Veep ist wirklich großartig. Wenn man die Politik in den USA (auch auf Deutschland und Europa passt vieles) ein wenig verfolgt, ist das sehr oft schon zum Wegschmeißen lustig. Die haufenweise Emmys sind da sicherlich auch verdient (wobei ich da die Konkurrenz jeweils zum großen Teil nicht kenne).

Ich glaube es ist wirklich super recherchiert und persifliert, manche Dinge sind echt amüsant aber ich bekomme irgendwie keinen Draht dazu. Vielleicht liegt es daran das ich Dreyfus nicht mag (die Schauspielerin, nicht die Rolle, Selina Meyer mag wohl keiner, ausser Gary Walsh). Wobei ich Louis CK anfangs auch nicht cool fand und jetzt ist er für mich der Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Hab heute die dritte Staffel The Americans beendet. Einfach nur unglaublich gut, bzw. wird sogar von Staffel zu Staffel besser. Gut, dass die Serie trotz beschissener Quoten ständig Verlängerungen kriegt.

Habe ich auch die Tage beendet. S2 hat mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen, aber S3 war wieder spitze.

Fargo kommt so langsam in die Gänge finde ich. (Noch) nicht auf dem Niveau von S1 und S2 aber die Folgen 3 und 4 waren für mich zumindest klar besser als die ersten beiden.
Das Streiken von Geräten wenn Gloria Burgle sie bedienen will :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.975
Punkte
113
Ich weiß nicht, was mein Problem mit Fargo ist, aber irgendwie will der Funke bei mir nicht überspringen. Die Charaktere sind schon interessant und vor allem Malvo ist echt ein grandioser Charakter, aber mir fehlt die Spannung. Dieses typische "was kommt jetzt" Gefühl, weshalb man weiter schaut..

Genau dasselbe bei Supernatural mittlerweile. Staffel 1-5 waren überragend, die siebte ging noch, aber 6,8,9 finde ich zum Einschlafen.

Vielleicht schaue ich vor Beginn der 5. Staffel noch mal House of Cards durch oder fange mit Dexter oder Dr. House an. Mal gucken..
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Habe ich auch die Tage beendet. S2 hat mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen, aber S3 war wieder spitze.

Fargo kommt so langsam in die Gänge finde ich. (Noch) nicht auf dem Niveau von S1 und S2 aber die Folgen 3 und 4 waren für mich zumindest klar besser als die ersten beiden.
Das Streiken von Geräten wenn Gloria Burgle sie bedienen will :D

Bin da bei dir. Fand die neue Fargo-Folge super, ganz besonders die Peter und der Wolf-Analogie.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.208
Punkte
113
13 Reasons Why

Gutes und spannendes Thema, die Umsetzung hat mich aber nicht immer überzeugt. Ich finde manche Szenarien schon arg übertrieben, dies hätte man sich auch sparen können. Größter Kritikpunkt ist das Ende und die Tatsache, dass eine zweite Staffel kommen soll. Man hätte ein Ende einbauen sollen und fertig, kann mir nicht vorstellen, wie es weitergehen soll(für eine ganze zusätzliche Staffel).

6,5/10
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Frequency kriegt also keine 2.Staffel - schade. :( Hat eine Serie mit Peyton List eigentlich schon jemals eine 2.Staffel erhalten? :D
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.699
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
13 Reasons Why

Man hätte ein Ende einbauen sollen und fertig, kann mir nicht vorstellen, wie es weitergehen soll(für eine ganze zusätzliche Staffel).

Natürlich wäre es auch wieder sehr konstruiert und übertrieben, aber ich würde thematisch wohl in Richtung Schulamoklauf gehen. Die vorbereitenden Szenen hätte man mit dem Stalker Tyler bereits am Ende der ersten Staffel eingebaut. Seine kleine Waffenkammer war schon beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Kann mir auch gut vorstellen das man Alex Selbstmord(versuch?) mit reinnehmen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.699
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Kann mir auch gut vorstellen das man Alex Selbstmord(versuch?) mit reinnehmen wird.
Wäre auch sehr gut möglich, aber das wäre aus meiner Sicht eine Fehlentscheidung, da es zu repetitiv wäre. Da bräuchte es schon ein halbwegs frisches Thema.

@Pillendreher Ich habe vorhin die Meldung gelesen, dass The CW zumindest für Frequency auf der eigenen Homepage eine Art Epilog veröffentlicht hat. Wahrscheinlich wird man aus Deutschland zwar keinen Zugriff haben, aber eventuell findet sich Szene irgendwann bei Youtube oder ähnlichem wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
@Pillendreher Ich habe vorhin die Meldung gelesen, dass The CW zumindest für Frequency auf der eigenen Homepage eine Art Epilog veröffentlicht hat. Wahrscheinlich wird man aus Deutschland zwar keinen Zugriff haben, aber eventuell findet sich Szene irgendwann bei Youtube oder ähnlichem wieder.

Hab ihn mir angesehen. Nette Idee. Schade um die Serie. "Leichte" Science-Fiction Kost findet man nicht so oft. :(
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.392
Punkte
113
Habe mich gerade mal wieder bei amazon prime angemeldet und die vierte Staffel "Vikings" angefangen, da das nur noch eine Woche im Programm ist. Die "Fitzcarraldo"-Folge ist mal... :smoke:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ganz fette Empfehlung: Master of None, zweite Staffel. Das ist der shit. Müsste eigentlich Master of all Trades heissen. Sehr geiler shit. Da stimmt soviel. Stimmung. Artsy. Experimentierfreudig. Der Cast ist selbst in Nebenrollen so tief besetzt. Hätte ich Aziz so nicht zugetraut. Schubladen sind fürn Arsch.

Die Ode an Italien und den italienischen Film am Anfang (zieht sich durch die ganze Serie), die lange Taxifahrt und die Death Castle Folge (der tonlose Teil:love2:).

Die Mucke ist großartig.

Und: OMG Alessandra Mastronardi :eek::love:

FFUUCK die Thanksgiving Folge vergessen. Angela Bassett at her best. Mir ist bestimmt noch mehr entgangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
4 Blocks

Eigentlich meide ich dt. Produktionen was Filme und Serien angeht, so gut es geht. S01 von 4 Blocks hat mir aber sehr gut gefallen. Frederick Lau ist auch ziemlich. :smoke:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.934
Punkte
113
Ort
Köln
4 Blocks

Eigentlich meide ich dt. Produktionen was Filme und Serien angeht, so gut es geht. S01 von 4 Blocks hat mir aber sehr gut gefallen. Frederick Lau ist auch ziemlich. :smoke:

Hab nur Folge 1 bisher gesehen, aber gefällt mir auch bisher ganz gut. Schon die zweite deutsche Serie neben Jerks dieses Jahr, die nach meinem Geschmack ist. Wo ich doch eigtl. ähnlich wie du deutsche Produktionen meide.
Nur die Rolle von Lau finde ich sehr Captain Obvious mäßig, aber vielt. täusche ich mich da auch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich habe natürlich auch nur E01 gesehen und nicht S01. Mea culpa. ;)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.975
Punkte
113
Auf Amazon per Zufall auf Homeland gestoßen. Da ich bereits viel gutes über die Serie gehört habe, habe ich sie mal angefangen. Mega spannend, trifft auch genau meinen Serien Geschmack und Lewis als Hauptdarsteller ist nochmal ein nettes Extra. Feier ihn schon für seine Rolle in Billions. :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
@sotarts Geile Serie/Staffel. Hat mich ehrlich gesagt nie so angemacht, aber bevor Staffel 2 rauskam wollte ich die Serie dann doch mal antesten und habe S1 dann in einem Rutsch weggeschaut und S2 auch gleich am Wochenende. :thumb:
 
Oben