Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.805
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hab gerade die letzte Staffel von Black Sails zu Ende gesehen, grandiose Serie mMn die sich von Staffel zu Staffel gesteigert hat.

Schade das man wohl vorerst kein Treasure Island zu sehen bekommen wird, da man aber quasi nur 4 Schauspieler aus dem aktuellen Cast benötigen würde kann man sich ja vielleicht noch in ein paar Jahren Hoffnungen drauf machen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@MasterBuuuuuuuu @Felix

Wäre gut wenn ihr eure kleinen Spoiler über 13 Reasons Why mit dem Spoiler Tag kennzeichnen könntet. Die Serie ist sehr frisch und so ein bisschen verraten eure Posts schon etwas über das Ende, wenn man es noch nicht gesehen hat. :)
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.210
Punkte
113
Ort
KS
Sense 8... schaut das jemand von euch?

Bin in der zweiten Staffel...weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll
 

bahoz

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
also da ist bei mir alles Sense , erzähl doch mal um was geht es denn dort?
Um Den Sensenmann sicherlich nicht
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.699
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
also da ist bei mir alles Sense , erzähl doch mal um was geht es denn dort?
Um Den Sensenmann sicherlich nicht

Die Serie „Sense8“ soll eine spannende, globale Erzählung sein, in der Gedächtnisse verknüpft und Seelen gejagt werden. Das Sci-Fi-Drama folgt acht Charakteren, die auf der ganzen Welt verteilt sind und nach einem tragischen Tod miteinander mental und emotional verbunden sind. Sie können sich nicht nur sehen und miteinander sprechen, als ob sie am gleichen Ort wären, sondern sie haben auch Zugriff zu die düstersten Geheimnissen der anderen. Sie müssen nicht nur herausfinden, was passiert ist, sondern auch, was das für die Zukunft der Menschheit bedeutet. Das müssen sie schaffen, während sie von einer Organisation gejagt werden, die versucht sie zu fangen, zu töten oder zu sezieren.

Ich habe nicht mal die erste Staffel ausgehalten. Die Charaktere fand ich langweilig und so wirkte auch die Story auf mich überhaupt nicht.

@liberalmente: Ich habs mal editiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich finde Sense8 super, aber S2 war für mich nicht ganz so stark wie S1.

Das 2 stündige Christmas Special fand ich ebenfalls hervorragend.
War eins meiner Highlights im letzten Jahr.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Weiß noch nicht was ich von Young Sheldon halten soll...ob das gut wird oder einfach nur Kohle generieren soll. Big Bang Theory ist ja leider schon seit zig Jahren zum Friends-Abklatsch mutiert

 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.737
Punkte
113
The Big Bang Theory kommt mir seit fünf Staffeln so vor, als hätten die Showrunner der Forderung einer Horde zwölfjähriger Mädchen nachgegeben, die meinten, "es wäre doch voll süß, wenn die Nerds alle eine Freundin bekommen."
 

bahoz

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
mich konnte BBT nie überzeugen , der Witz kam nie rüber zu mir obwohl ich gastfreundlich bin.
Mich haben Nerds noch nie stark interessiert
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Zu 4 Blocks:
Die zweite Folge war wieder echt gut. Lau ich schon ein richtig guter Schauspieler und der Hauptcharakter wird ebenfalls gut gespielt. Klar, die Story ist etwas vorhersehbar, aber die Aufmachung passt. Freu mich auf die nächsten Folgen.

Zu TBBT und Sheldon:
Big Bang Theory hat quasi wie jede Sitcom den Absprung verpasst. Die ersten vier Staffeln waren schon grandios. Die letzten 2-3 dagegen selten richtig lustig. Die neue Show wird mMn floppen!

The Office:
Wow, hab bisher nur die erste Staffel gesehen, aber unglaublich lustig. Diversity Day und Basketball waren grandios. Stevel Carrell unglaublich und Dwight auch. Scott: "First friend, second boss and third entertainer":jubel:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.955
Punkte
113
Die erste Staffel von Homeland war richtig geil. Aber diese labile Carrie geht mir in der zweiten Staffel so übertrieben auf die Nerven. Es vergeht ja echt keine Folge, wo sie nicht am heulen ist.
 

bahoz

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
diese labile Carrie geht mir in der zweiten Staffel so übertrieben auf die Nerven. Es vergeht ja echt keine Folge, wo sie nicht am heulen ist.

Du kannst sie ja trösten und danach geht's vielleicht zu ihr und ihr trinkt was gemeinsames und sie revanchiert sich auf ihre art und weise .. due verstehst schon was ich meine :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
The Office:
Wow, hab bisher nur die erste Staffel gesehen, aber unglaublich lustig. Diversity Day und Basketball waren grandios. Stevel Carrell unglaublich und Dwight auch. Scott: "First friend, second boss and third entertainer":jubel:

Da darfst du dich noch auf einiges freuen. The Office ist eigentlich solange Steve Carrell mit dabei ist durchgängig auf einem guten Niveau, "peakt" aus meiner Sicht gar erst am Ende von Staffel 5 (für die, die es gesehen haben: Michael Scott Paper Company, das sind absolut großartige Folgen).

War bei uns wohl nie so groß, weil wir in Deutschland mit Stromberg schon einen The Office Ableger haben (den ich persönlich auch liebe, noch mehr als The Office) und weil die Show deswegen nie auf einem guten Sender lief (afaik). Hätte aber eine höhere Popularität absolut verdient gehabt. mMn die beste Sitcom (auch wenn ich dazu sagen muss, dass ich mit Sitcoms insgesamt wenig anfangen kann).

Michael Scott: Would I rather be feared or loved? Umm...easy, both. I want people to be afraid of how much they love me.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Da darfst du dich noch auf einiges freuen. The Office ist eigentlich solange Steve Carrell mit dabei ist durchgängig auf einem guten Niveau, "peakt" aus meiner Sicht gar erst am Ende von Staffel 5 (für die, die es gesehen haben: Michael Scott Paper Company, das sind absolut großartige Folgen).

War bei uns wohl nie so groß, weil wir in Deutschland mit Stromberg schon einen The Office Ableger haben (den ich persönlich auch liebe, noch mehr als The Office) und weil die Show deswegen nie auf einem guten Sender lief (afaik). Hätte aber eine höhere Popularität absolut verdient gehabt. mMn die beste Sitcom (auch wenn ich dazu sagen muss, dass ich mit Sitcoms insgesamt wenig anfangen kann).

Michael Scott: Would I rather be feared or loved? Umm...easy, both. I want people to be afraid of how much they love me.

Das hat ein US-Kumpel von mir auch erzählt. Wobei er die zweite/dritte Staffel als Höhepunkt beschrieben hat.
Die Serie hat für Deutschland sicherlich den Nachteil "Stromberg". Herbst hat schon einige Mimiken von Carrell perfekt übernommen und so scheint Carrell vielt. dann als zu ähnlich. Dazu könnte ich mir vorstellen, dass The Office auf deutsch einiges an Wortwitz verliert, mehr als viele andere Sitcoms.
Ich fand Stromberg auch ganz cool, aber irgendwie mag ich das Setting in The Office lieber und Scott ist halt noch mehr zum Fremdschämen. Dwight spielt mMn Ernie auch etwas an die Wand, wenn man versucht sie zu vergleichen.
Gestern Abend noch die Folge "The Dundies" gesehen:laugh:
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
War denn Carrell nicht bis zum Ende dabei in The Office?

Ich habe glaube nur bis zur 5. Staffel geschaut, danach war für mich irgendwie Luft raus weil sich vieles wiederholt hatte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
und Scott ist halt noch mehr zum Fremdschämen. Dwight spielt mMn Ernie auch etwas an die Wand, wenn man versucht sie zu vergleichen.

Die Charaktere bei Stromberg und The Office sind letztlich schon ziemlich unterschiedlich, vor allem entwickeln sie sich anders. Die Gemeinsamkeiten sind eher die Rolle, die sie innerhalb der Abteilung haben. Ich persönlich finde Stromberg und Herbst noch besser als Scott und Carrell. Vor allem in den ersten zwei Staffeln ist Stromberg einfach so ein herrlich hinterhältig böses A*schloch und zeitgleich ein kleines Würstchen, sowohl vom Look, als auch von seinen Handlungen. Während Scott ja eigentlich ein guter Kerl ist, so tief im Inneren, zudem auch Skills als Verkäufer hat (das macht es realistischer, dass er jemals Chef geworden ist, bei Stromberg darf man ja schon fragen, wie der jemals eine Führungsposition bekommen konnte). Er ist halt nur komplett unfähig als Chef und versucht das dann immer zu kompensieren. Außerdem hat er natürlich ein viel zu gutes Selbstbild von sich. Aber wie gesagt, er ist nicht so bösartig wie Stromberg. Und Ernie finde ich auch besser als Dwight, weil er in jeder Staffel andere Facetten zeigt.

Muss aber dazu sagen, dass ich riesengroßer Stromberg Fan bin. Dürfte in meinen Top 3 Serien aller Zeiten sein. Niemand davor und niemand danach hat je derart meinen Humor getroffen wie Ralf Husmann in Stromberg, vor allem mit den Sprüchen von Stromberg. Die einzigen, die da mithalten können, sind die ersten beiden Naked Gun Filme. Schaue mir auch mit ein paar Monaten Pause immer wieder Stromberg an und kann immer wieder darüber lachen - auch wenn ich mittlerweile natürlich leider jeden Gag kenne. Aber bei dem dritten und vierten Mal schauen ist es mir noch immer wieder passiert, dass ein Gag für mich neu war, weil ich bisher so beim lachen über einen Gag davor beschäftigt war. :crazy:

Ich mag The Office sehr, aber mit Stromberg kann es bei mir dann nicht ganz mithalten. ;)

War denn Carrell nicht bis zum Ende dabei in The Office?

Carrell hat in fast 40 Folgen weniger mitgespielt als die anderen Hauptdarsteller. Das sind ~ 2 Staffeln. Hab aber ehrlich gesagt nur noch ein paar Folgen ohne Michael Scott gesehen, danach hat es für mich an Reiz verloren.
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Jemand schon das neue Twin Peaks gesehen? Muss man die Staffeln davor geschaut haben, oder gibt's ne komplett neue Handlung?
 
Oben