Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.660
Punkte
113
Habe mir auch ein paar Folgen von Zoo angesehen, fing alles ziemlich interessant an aber dann konnte die Serie mich nach einigen Folgen nicht mehr halten irgendwie...also kann ich da auch keine gute Wertung geben.

Ich fand's eigentlich gut. Manche Figuren sind zwar nervig, aber mir gefällt die Storyline. Leider hat Maxdome die 2. Staffel aus dem Programm genommen, bevor ich durch war. Weiß jemand, wo ich die letzten 3. Folgen der 2. Staffel sehen kann, ggfs. auch kostenpflichtig?
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Die Serie hab ich ( jetzt erst ) gerade für mich entdeckt. Die erste Staffel hat mir gut gefallen. Bisher gibt insgesamt 4. Die vierte Staffel ist bei Amazon Prime noch kostenpflichtig. Mal sehen, wenn die beiden nächsten Staffeln ähnlich gut sind, werde ich mir die dann auch gönnen.

Dann hatte ich aber Glück, erst vor zwei Monaten oder so noch die ganze Serie geschaut und da war auch Staffel 4 noch in Prime enthalten.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Hab mich jetzt bei suits bis Anfang Staffel 3 durchgearbeitet! Das ist eine sehr nice Serie! Gut aufgemacht und coole Charaktere. Der Plot ist hin und wieder nervig, aber insgesamt tut das der Qualität nur wenig. Werde mir jetzt nebenbei modern family Staffel 6 geben. :thumb:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dann hatte ich aber Glück, erst vor zwei Monaten oder so noch die ganze Serie geschaut und da war auch Staffel 4 noch in Prime enthalten.
Ich nutze auch amzon prime, momentan sind Staffel 4 und 5 überhaupt nicht verfügbar?
Ich fand die 3. Staffel übrigens auch sehr gut.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.538
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich nutze auch amzon prime, momentan sind Staffel 4 und 5 überhaupt nicht verfügbar?
Ich fand die 3. Staffel übrigens auch sehr gut.

Ja habe ich auch grad festgestellt. Ich dachte die kann man wenigstens kaufen. Na hoffentlich ändert sich das bald mal. Nach 3 Folgen Staffel 3 muss ich auch sagen. Die Serie bleibt gut.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.538
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin jetzt mit allen drei Staffeln von Vikings durch. Bisher ist sie für mich eine 8,5/10. Kann es also kaum erwarten weiter zu gucken.

Hat Amazon die bald wieder im Programm? Kann man die sonst woanders sehen? Falls jemand da was weiß, danke.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Wie seht ihr Wentworth im Vergleich zu OITNB? Ich finde letzteres recht cool und bin durch zufall über Wentworth gestolpert, aber weiß nicht ob das taugt?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Fargo - Season 3

Habe hier ja immer wieder gelesen, wie enttäuschend die Staffel ist. Kann ich, für die ersten 7 Folgen, mehr oder weniger unterschreiben. Nur: es war immer noch gut, aus meiner Sicht. Es hat nur der ganz spezielle Charme und die Genialität aus den ersten zwei Staffeln gefehlt. Das war so ein bisschen wie die Bayern Jahre, in denen der BVB Meister wurde. Das war enttäuschend für den Verein, aber objektiv trotzdem noch eine gute Saison, im Vergleich zu anderen Bundesligisten. ;)

Ab Folge 8 ging es dann aber richtig rund. Die war absolut großartig. Folge 9 und 10 dann klar besser als die ersten Folgen, aber nicht auf Niveau der 8.

Insgesamt wäre mein Ranking: Season 1 >>>>> Season 2 >>> Season 3, wobei die letzten drei Folgen locker das Niveau der 2. Staffel erreicht haben, die 8. Folge hatte gar Staffel 1 Niveau.

Man kann natürlich den Abwärtstrend bemängeln. Aber gleichzeitig war Season 1 einfach auch unfassbar gut, aus meiner Sicht. Das war Top 3 All Time Niveau für mich. Irgendwie logisch, dass man das Niveau kaum halten kann.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
3.jpg
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Fargo - Season 3

Habe hier ja immer wieder gelesen, wie enttäuschend die Staffel ist. Kann ich, für die ersten 7 Folgen, mehr oder weniger unterschreiben. Nur: es war immer noch gut, aus meiner Sicht. Es hat nur der ganz spezielle Charme und die Genialität aus den ersten zwei Staffeln gefehlt. Das war so ein bisschen wie die Bayern Jahre, in denen der BVB Meister wurde. Das war enttäuschend für den Verein, aber objektiv trotzdem noch eine gute Saison, im Vergleich zu anderen Bundesligisten. ;)

Ab Folge 8 ging es dann aber richtig rund. Die war absolut großartig. Folge 9 und 10 dann klar besser als die ersten Folgen, aber nicht auf Niveau der 8.

Insgesamt wäre mein Ranking: Season 1 >>>>> Season 2 >>> Season 3, wobei die letzten drei Folgen locker das Niveau der 2. Staffel erreicht haben, die 8. Folge hatte gar Staffel 1 Niveau.

Man kann natürlich den Abwärtstrend bemängeln. Aber gleichzeitig war Season 1 einfach auch unfassbar gut, aus meiner Sicht. Das war Top 3 All Time Niveau für mich. Irgendwie logisch, dass man das Niveau kaum halten kann.


Ich kann ja die Kritik an Staffel 3 durchaus verstehen - alles in allem ist das aber für mich immer noch TV (deutlich) überm Durchschnitt & dadurch gute Unterhaltung.

Ich bin auch der Meinung, dass die 3. Staffel besonders in den letzten paar Folgen an Geschwindigkeit aufnimmt. Besonders interessant fand ich die zeitliche Ansiedlung der Staffel in Verbindung mit dem thematischen Zugang.
Besonders beeindruckend eingefangen in sowohl der ersten als auch in der letzten Szene: Was ist Wahrheit? Und selbst wenn man die Wahrheit kennt, hat sie irgendeinen Nutzen, wenn alle anderen die Unwahrheit glauben?

Das hat Noah Hawley doch recht eindrucksvoll thematisch gekonnt durch die ganze Staffel gezogen, imo.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich habe heute 4.1 angesehen. Einfach nur genial diese Serie.....

Amen. Das war echt großes Kino. Eine halbe Stunde hat sich wie eine Stunde angefühlt - aber im guten Sinne, weil so viel passiert ist. Und

der Tod von Mary war verdammt bewegend. Richtig gut inszeniert, finde ich.

Moffat/Gatiss verstehen schon richtig viel von ihrem Handwerk. Freue mich schon auf 4.2 und 4.3. :)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Sagt mal habt ihr bei Amazon Prime Video auch manchmal Synch-Probleme? Gerade bei Sneaky Pete war das Video dem Ton meistens um ne gute Sekunde voraus bei mir, was schon recht nervig ist.
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Amen. Das war echt großes Kino. Eine halbe Stunde hat sich wie eine Stunde angefühlt - aber im guten Sinne, weil so viel passiert ist. Und

der Tod von Mary war verdammt bewegend. Richtig gut inszeniert, finde ich.

Moffat/Gatiss verstehen schon richtig viel von ihrem Handwerk. Freue mich schon auf 4.2 und 4.3. :)

Findet ihr? Ich fand, dass war die mit Abstand schlechteste Folge der ganzen Serie.
Ich hab mich durch kämpfen müssen.
Dafür ist 4.2 großartig :thumb:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich fand 4.2 am Krudesten. Dabei aber immer noch großartig. Die Serie hat sich schon weit vom Anfang entfernt, macht mir aber nach wie vor sehr viel Spaß. In Season 4 hat man es aber doch etwas übertrieben und die Logik an der ein oder anderen Stelle vermissen lassen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Findet ihr? Ich fand, dass war die mit Abstand schlechteste Folge der ganzen Serie.

Meine Mutter war auch nicht sonderlich begeistert (normalerweise mag sie die Serie, nachdem ich sie ihr empfohlen habe). Hat die Folge damals gesehen, als sie in der ARD lief. Scheinbar gehen die Meinungen da also durcheinander. Ich würde schon zugestehen, dass die Folge ein wenig überdreht war und man an der Logik einzelner Szenen Kritik üben kann. Aber dafür war das Tempo einfach phänomenal und ich fand die Fälle allesamt spannend und kreativ.

Die Serie hat sich schon weit vom Anfang entfernt

Kann es vielleicht sein, dass den Autoren die guten Fälle von Doyle ausgehen? Kenne mich bei den Romanen nicht aus, sage ich ganz ehrlich, aber in den ersten zwei Staffeln hat man doch jeweils, in Grundzügen zumindest, bekannte Sherlock Holmes Romane als Grundlage gehabt, oder? Entweder man hat sich davon gelöst oder aber die Grundlagen sind schlechter geworden. Und dann macht es schon Sinn, dass die Autoren eigene Wege gehen und es vielleicht manchmal übertreiben.

Sie sind aber einfach auch verdammt kreativ, deswegen stört mich das nicht sonderlich. Plus die großartige Kombo Cumberbatch/Freeman.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Habe jetzt auch das Probejahr für Studenten bei Amazon Prime und ich muss mittlerweile echt zugeben, dass es mir schwer fällt, bei der ganzen Auswahl an Serien, mal konsequent eine Staffel durchzuziehen. Bei Amazon Prime habe ich direkt mit der 3. Staffel von Fear The Walking Dead angefangen, auf Netflix läuft zurzeit Prison Break S1, Fargo S3, Narcos S2 und auf meiner Liste mit Serien, die ich noch anfangen muss, stehen bestimmt auch noch sechs, sieben Stück. Wohin mit meiner Zeit ... :crazy: First world problems ...
 
Oben