Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

sefant77

Schweineliga
Ich glaube es wird nichtmal mehr Season 6 von House of Cards geben...Produktion wurde angehalten und jetzt haben sich schon 8 Leute anonym vom HC-Set wegen Harassment gemeldet...

TraveCortex

Bankspieler
@ocelot

Ja also es soll wohl Dennis Rader, der BTK-Killer sein. In amerkanischen Foren war das für viele selbstverständlich - ich habe es aber nicht im Ansatz erkannt, weil ich mich 0 mit Serienmördern auskenne.

Es fällt dann auf, dass er überraschend begabt darin ist, Serienkiller zu verstehen (erinnert an Will Graham aus der Serie Hannibal - natürlich nicht so extrem).

Also das ist schon sehr treffend verglichen und auch bei Will war das mit der Distanz nicht so einfach, das ist wahrscheinlich der Preis für das Verständnis.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Bei Mindhunter wirds interessant wann sie Manson ins Spiel bringen werden. Da ja Tarantino über ihn einen Film drehen wird, könnte dieser einen enormen Pusch für die Serie darstellen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Ich glaube es wird nichtmal mehr Season 6 von House of Cards geben...Produktion wurde angehalten und jetzt haben sich schon 8 Leute anonym vom HC-Set wegen Harassment gemeldet...

Ganz im Ernst unabhängig von Spacey:

House of Cards war eine gut produzierte Serie die ich persönlich nicht mehr ernst nehmen konnte seit

Underwood sich persönlich die Hände schmutzig machte

Wann war das? Ende der ersten Staffel?

Für mich wäre das kein Verlust.

TraveCortex

Bankspieler
Bei Mindhunter wirds interessant wann sie Manson ins Spiel bringen werden. Da ja Tarantino über ihn einen Film drehen wird, könnte dieser einen enormen Pusch für die Serie darstellen.

Nicht nur das, auch Leute wie Jeffrey Dahmer, Ted Bundy oder John Gacy fallen ja in dieses Jahrzehnt.

TraveCortex

Bankspieler
Da ja Tarantino über ihn einen Film drehen wird, könnte dieser einen enormen Pusch für die Serie darstellen.

Ach so und dazu noch: Ich wette, dass Tarantino den Film versaut. Was ich gehört habe, soll es so ein bisschen im "Pulp Fiction"-Stil sein und ich finde, dass der Stil von Tarantino grundsätzlich überhaupt nicht mit so einer Figur zusammen passt.

Hier passt seine anstrengende Überhöhung, eher plumpe Gewaltverherrlichung und der Humor mMn nicht. Das Projekt sehe ich extrem kritisch, selbst wenn DiCaprio ihn spielt, der ja dafür im Gespräch sein soll.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Ach so und dazu noch: Ich wette, dass Tarantino den Film versaut. Was ich gehört habe, soll es so ein bisschen im "Pulp Fiction"-Stil sein und ich finde, dass der Stil von Tarantino grundsätzlich überhaupt nicht mit so einer Figur zusammen passt.

Hier passt seine anstrengende Überhöhung, eher plumpe Gewaltverherrlichung und der Humor mMn nicht. Das Projekt sehe ich extrem kritisch, selbst wenn DiCaprio ihn spielt, der ja dafür im Gespräch sein soll.

Abwarten. Ich habe eher Bedenken das er das Projekt in einen einzigen Film unter bringt. Aus der Manson Family könnte man auch sehr gut eine Miniserie drehen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Abwarten. Ich habe eher Bedenken das er das Projekt in einen einzigen Film unter bringt. Aus der Manson Family könnte man auch sehr gut eine Miniserie drehen.

Man denke nur an das Ende von Inglorious Bastards. Kann mir gut vorstellen das Sharon Tate den Film überlebt weil sie einen auf Bruce Willis in Die Hard macht.

sotarts

Nachwuchsspieler

Wann hat denn Tarantino mal so einen Film versaut? Klar, Death Proof. Aber das war sowieso eher ein Witz weil es in dem ganzen Grindhouse Projekt stand.

Ich fand bei Django und Hateful Eight jetzt schon das sie nicht mehr das Pulp Fiction, Kill Bill, Inglorious Basterds Niveau hatten aber Tarantinos bisheriges Lebenswerk ist schon wirklich top notch.

TraveCortex

Bankspieler

Aquarius hat sich ja an dem Thema versucht, da werde ich demnächst mal reinschauen (hat nur 2 Staffeln und ist nun abgesetzt).

Kann mir gut vorstellen das Sharon Tate den Film überlebt weil sie einen auf Bruce Willis in Die Hard macht.

Und genau das würde ich irgendwie typisch Tarantino und auch lächerlich finden, dass er daraus dann so eine Art Gag macht. Soll er doch mal alle flashen und ein ernstes Drama bringen, dass der Situation gerecht wird und dass unter die Haut geht und nicht immer das gleiche machen. Wenn er so wahnsinnig talentiert ist, kann er es auch mal zeigen und ja ich bin da nicht ganz objektiv. ;)

TraveCortex

Bankspieler
Wann hat denn Tarantino mal so einen Film versaut?

Na ich meine, wenn es eine gewissermaßen "echte Vorlage" gab - bei Django und IB war das der typische übertriebene Tarantino, der mit so einer eher infantilen Rache-Geschichte daher kommt. Ist auch ok, wenn man die Filme mag, ein paar Mal konnte ich bei IB auch schmunzeln. Aber wie auch bei Manson macht das die Vorlagen mMn etwas lächerlich (obwohl wir hier ja noch nichts weiter wissen, ich also da noch vorsichtig bin).

Ich denke, dass er besser fährt, wenn er seinen Stil auf seinen eigenen Geschichten aufbaut. Und nicht dass wir uns falsch verstehen: Kill Bill fand ich herausragend und Jackie Brown auch sehr, sehr gelungen. Den Rest aber überhaupt nicht.

Wie gesagt, ich wette, dass er auch mal ein richtiges gutes Drama könnte und das würde ich gern von ihm sehen und nicht immer das Verstecken hinter dem gleichen Stil.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Ich habe vorhin mal etwas rum gezappt und gesehen dass es nächstes Jahr eine Serie über Jack Ryan geben wird. Als Tom Clancy Fan freue ich mich schon darauf und hoffe dass die Person nach den Büchern kommt.

Tuco

Bankspieler
Babylon Berlin weiterhin sehr gut, aber ungewöhnlich, dass sie die 16 Folgen alle am Stück gedreht haben und jetzt auch alles ohne Pause hintereinander zeigen (die ersten beiden Folge der zweiten Staffel sind schon online). Da fragt man sich, warum die zweite Staffel dann überhaupt zweite Staffel heißt... :confused:

sotarts

Nachwuchsspieler
Na ich meine, wenn es eine gewissermaßen "echte Vorlage" gab - bei Django und IB war das der typische übertriebene Tarantino, der mit so einer eher infantilen Rache-Geschichte daher kommt. Ist auch ok, wenn man die Filme mag, ein paar Mal konnte ich bei IB auch schmunzeln. Aber wie auch bei Manson macht das die Vorlagen mMn etwas lächerlich (obwohl wir hier ja noch nichts weiter wissen, ich also da noch vorsichtig bin).

Ich denke, dass er besser fährt, wenn er seinen Stil auf seinen eigenen Geschichten aufbaut. Und nicht dass wir uns falsch verstehen: Kill Bill fand ich herausragend und Jackie Brown auch sehr, sehr gelungen. Den Rest aber überhaupt nicht.

Wie gesagt, ich wette, dass er auch mal ein richtiges gutes Drama könnte und das würde ich gern von ihm sehen und nicht immer das Verstecken hinter dem gleichen Stil.

Ich will jetzt gar nicht diskutieren weil bei Filmen geht es mir um Stimmungen und Bilder...

Aber Pulp Fiction? DER Film der 90er?

NarrZiss

Bankspieler
House of Cards war eine gut produzierte Serie die ich persönlich nicht mehr ernst nehmen konnte seit

Underwood sich persönlich die Hände schmutzig machte

Wann war das? Ende der ersten Staffel?

Für mich wäre das kein Verlust.

Sehe ich übrigens genauso. Es war meines Wissens Folge 2.01, als
Frank Underwood die Figur von Kate Mara am Ende der ersten Folge von der zweiten Staffel vor dem heranfahrenden Zug gestoßen hat.

Die zweite Staffel fand ich danach zwar noch halbwegs erträglich, aber schon mit deutlichen Minuspunkten, aber danach ging es garnicht mehr.

btw. Tarantino bleibt ein Streitthema. Ich kann immer noch nicht viel mit Pulp Fiction, Jackie Brown oder Kill Bill anfangen. Ebenso fand ich seine neueren Filme vielfach übertrieben mit deutlichen Schwächen. Mein Highlight von ihm bleibt immer noch Reservoir Dogs.

speedclem

Bankspieler
Wann hat denn Tarantino mal so einen Film versaut? Klar, Death Proof. Aber das war sowieso eher ein Witz weil es in dem ganzen Grindhouse Projekt stand.

Ich fand bei Django und Hateful Eight jetzt schon das sie nicht mehr das Pulp Fiction, Kill Bill, Inglorious Basterds Niveau hatten aber Tarantinos bisheriges Lebenswerk ist schon wirklich top notch.

hateful eight ist leider richtig schlecht. keine gute story, nix. nur rumsitzen, ich weiß doch eh was passiert ist. schlechte Dialoge, Möchtegern coolnes. das war nix.
selbst in Django, der gut losgeht, baut am ende alles total ab. wie er freikommt etc. billig. es gibt so brillante Italowestern. da hätte er mal genauer abkupfern müssen.

Snipes

Bankspieler
Hab jetzt mit suburra angefangen und muss sagen, wirklich top! Die Geschichte entwickelt sich ziemlich gut und es gibt meines Erachtens starke Charaktere. Zudem spielt die Serie in Rom, was besonders gut anzusehen ist, wenn man selbst mal im Vatikan und in Rom gewesen ist. Bin gespannt wie es endet...

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Die neue Staffel von Mr. Robot ist bislang ganz großes Kino gewesen. :eek:

Bin vor kurzem erst mit der 2. Staffel durch., ich binge Serien mit 12 Folgen nur noch. Einfach nur wow als in der 7. Folge der erste grosse Twist gelüftet wird. Die Autoren von Mr. Robot sind in ihrer Erzählung so dermaßen kreativ. Ich hoffe die 3. Staffel kann nur ansatzweise das Niveau aus 1 u 2 halten.

Oben