The Great
Nachwuchsspieler
Ich wollte nur anmerken, seit Netflix und Co komm ich gar nicht mehr mit dem gucken hinterher...
Word!
Zugegeben, ich habe weniger Zeit als früher um Serien zu gucken, aber trotzdem ist es mittlerweile echt schwierig hinterher zu kommen. Als dieser Thread begann, konnte ich noch so gut wie alles gucken, was ich gucken wollte und habe teilweise nebenbei noch Serien geschaut, die ich nur okay fand. Einfach weil das Angebot damals viel, viel kleiner war.
Heutzutage komme ich gar nicht mehr die Hälfte von all den Sachen anzugucken, die mich richtig interessieren, weil es mittlerweile einfach ein riesiges Angebot gibt. Dem entsprechend fliegen Serien bei mir auch viel schneller aus dem Programm. Ozark hätte ich früher komplett durchgeguckt, jetzt ist nach ein paar Folgen Schluss, weil es Schwachstellen hat. Mr. Robot war nach 5 Folgen raus, weil es mich nicht gepackt hat und mich der Name des Unternehmens (Evil Corp oder so, man möge mich verbessern) gestört hat. Die erste Staffel von Man in the High Castle war ganz gut, aber nicht gut genug, um weiterzugucken, etc.
Im Endeffekt liebe ich Netflix. Die machen ganz große Arbeit und ich finde es großartig, dass es eine so große Auswahl gibt, nicht nur in Sachen Serien, sondern auch Dokus und Standup-Shows. Auch Amazon und FX haben richtig gute Serien, aber die Serien, die mir nach wie vor am besten gefallen, sind die HBO Shows. Und das war schon immer so. Die anderen Anbieter haben sehr viel "Gutes", mehr als man überhaupt braucht, aber die allerbesten Serien laufen auf HBO und das war (für mich zumindest) schon immer so. Über Oz, zu den Sopranos und The Wire, zu The Leftovers und jetzt auch Westworld. Dazu kommen dann auch noch meine liebsten Comedyserien wie Curb, Veep und Silicon Valley.
Ich wünschte es wäre nicht so, weil die Netflix-Serien einfacher zu gucken sind, als sich immer online irgendwie zu den HBO Sachen "durchzukämpfen", aber es ist leider so.