Bisher noch keinen getroffen, der die Serie feiern konnte. Und die Kandidaten haben alle Breaking Bad gesuchtet.
Das finde ich sehr merkwürdig. Ich finde die Serie überragend, gefällt mir sogar besser als Breaking Bad mittlerweile. Allen meinen Freunden, denen Breaking Bad gefällt, suchten auch Better Call Saul. The devil is in the details. Das beherrscht niemand so perfekt wie Serienschöpfer Vince Gilligan. Ich glaube auch, dass der Originalton bei BCS sehr wichtig ist.
Ich habe bisher noch nie jemanden getroffen, der BCS kennt und es nicht feiert.
Den Hype um Breaking Bad verstehe ich dagegen nicht, habe ich aber auch erst Jahre später gesehen.
Ja, die Serie ist gut, aber wäre bei mir in einer Serienwahl o.Ä. nichtmal annähernd auf den Top Plätzen, während BCS bestimmt Top 5 sein könnte.
Nun gilt Breaking Bad allgemein als eine der besten Serien überhaupt. Folglich ist meine Meinung doch nicht merkwürdig, sondern eher standard.
Das hat nichts mit Hype zu tun, sondern ist schlicht großes Drama. Was zum Henker soll BCS S1 mit einer Top Liste zu tun haben? Gibts da au nur eine Szene, in der Saul so lustig ist wie bei seinem ersten Auftritt in BB?
Nun gilt Breaking Bad allgemein als eine der besten Serien überhaupt. Folglich ist meine Meinung doch nicht merkwürdig, sondern eher standard.
Das hat nichts mit Hype zu tun, sondern ist schlicht großes Drama. Was zum Henker soll BCS S1 mit einer Top Liste zu tun haben? Gibts da au nur eine Szene, in der Saul so lustig ist wie bei seinem ersten Auftritt in BB?
Sorry, hatte irgendwie verplant den Spoiler zu setzen@DaLillard Danke fürs spoilern ... Vlcht magst du das für andere zumindest noch nachholen ?
Sorry, hatte irgendwie verplant den Spoiler zu setzen
Hast mich überzeugt, BB ist die beste Serie überhaupt und BCS kann nix.
Standard.
Ich habe niemals behauptet, dass Breaking Bad besser als Better Call Saul ist, lediglich, dass letztgenannte Serie mittlerweile bei mir die Nase vorne hat. Schließlich ist das ja alles Geschmacksache. Wenn dir Better Call Saul nicht zusagt, ist das dein gutes Recht.
In meinem Bekannten- und Freundeskreis gibt es keinen, dem das Prequel nicht gefällt. Better Call Saul hat eine völlig andere Prämisse bei der Entwicklung seiner Geschichte als die große Schwesterserie und behält dabei trotzdem die Quintessenz des "Weiterhineindriftens" in die Illegalität bei (= Breaking Bad). Ein Großteil der professionellen Kritiker sieht das doch ähnlich, wenn man sich die Kritiken auf z.B. Rotten Tomatoes anschaut.
Dafür, dass ein Prequel in der Regel nicht an die Grundserie von der Qualität her heranreicht, muss ich hier den Hut vor den Schreiber Gould und Gilligan ziehen. Aus meiner Sicht kann man eine Vorgeschichte nicht besser erzählen.