Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

Furiosa

Weiches Brötchen
Na dann hast du halt jetzt jemandem getroffen. ;)
Aber klar die Serie ist schon sehr anders als BB, viel weniger crime und Action.
Aber wenn man eben kein BB reloaded sucht kann man BCS viel abgewinnen.

TraveCortex

Bankspieler
Ich bin bei Billions jetzt ungefähr in der Mitte der aktuellen Staffel. Nachdem mir die anderen Staffeln sehr gut gefallen haben, fremdle ich mit der aktuellen doch sehr und muss erstmal abbrechen. Es klingt ziemlich schlicht, aber irgendwie tun mir viele Charaktere mittlerweile zu cool,nerven dadurch und erzeugen damit den gegenteiligen Eindruck. Gilt vor Allem für die Leute auf der Seite von Axe. Wirkt etwas überzeichnet, vielleicht auch bewusst und ich checke den Sinn dahinter nicht.

LoverNo1

Bankspieler
Naja, in nem Trailer zu S3 (?) begegnete mir Mr. Fringe. Da würde ich erwarten, dass die Handlung Fahrt aufgenommen hätte. Staffel 1 war ein absurdes Theaterstück, das man natürlich feiern darf. Ich fands langweilig.

Lawrence

Blagenbespaßer
Bisher noch keinen getroffen, der die Serie feiern konnte. Und die Kandidaten haben alle Breaking Bad gesuchtet.

Das finde ich sehr merkwürdig. Ich finde die Serie überragend, gefällt mir sogar besser als Breaking Bad mittlerweile. Allen meinen Freunden, denen Breaking Bad gefällt, suchten auch Better Call Saul. The devil is in the details. ;) Das beherrscht niemand so perfekt wie Serienschöpfer Vince Gilligan. Ich glaube auch, dass der Originalton bei BCS sehr wichtig ist.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich habe bisher noch nie jemanden getroffen, der BCS kennt und es nicht feiert.;)

Den Hype um Breaking Bad verstehe ich dagegen nicht, habe ich aber auch erst Jahre später gesehen.
Ja, die Serie ist gut, aber wäre bei mir in einer Serienwahl o.Ä. nichtmal annähernd auf den Top Plätzen, während BCS bestimmt Top 5 sein könnte.

Who

Bankspieler
Bisher nur 2 Folgen, aber "Die Reise nach Westen" auf Netflix ist richtig schöne Unterhaltung :D Richtig schön eingefangener 80er Jahre Charme in Bezug auf die filmischen Mittel, tolle Situationskomik, deadpan, Anspielungen und wunderhübsch (über)zeichnete Charaktere und alles was sonst noch dazu gehört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LoverNo1

Bankspieler
Das finde ich sehr merkwürdig. Ich finde die Serie überragend, gefällt mir sogar besser als Breaking Bad mittlerweile. Allen meinen Freunden, denen Breaking Bad gefällt, suchten auch Better Call Saul. The devil is in the details. ;) Das beherrscht niemand so perfekt wie Serienschöpfer Vince Gilligan. Ich glaube auch, dass der Originalton bei BCS sehr wichtig ist.
Ich habe bisher noch nie jemanden getroffen, der BCS kennt und es nicht feiert.;)

Den Hype um Breaking Bad verstehe ich dagegen nicht, habe ich aber auch erst Jahre später gesehen.
Ja, die Serie ist gut, aber wäre bei mir in einer Serienwahl o.Ä. nichtmal annähernd auf den Top Plätzen, während BCS bestimmt Top 5 sein könnte.

Nun gilt Breaking Bad allgemein als eine der besten Serien überhaupt. Folglich ist meine Meinung doch nicht merkwürdig, sondern eher standard.
Das hat nichts mit Hype zu tun, sondern ist schlicht großes Drama. Was zum Henker soll BCS S1 mit einer Top Liste zu tun haben? Gibts da au nur eine Szene, in der Saul so lustig ist wie bei seinem ersten Auftritt in BB?

DaLillard

Bankspieler
Bei der 2. Staffel von Designated Survivor kam heute das Finale online. Naja, wie hier schon oft erwähnt wurde ist die Serie zwar unterhaltsam, aber von der Story her so dermaßen schlecht, dass es mich nicht wundert, dass sie jetzt eingestampft wurde. Was die sich da immer wieder für absurde Dinger aus dem Finger saugen.
Jetzt der Cliffhanger, dass Emily plötzliche russische Informantin sein soll. Dafuq :laugh:

Lawrence

Blagenbespaßer
Nun gilt Breaking Bad allgemein als eine der besten Serien überhaupt. Folglich ist meine Meinung doch nicht merkwürdig, sondern eher standard.
Das hat nichts mit Hype zu tun, sondern ist schlicht großes Drama. Was zum Henker soll BCS S1 mit einer Top Liste zu tun haben? Gibts da au nur eine Szene, in der Saul so lustig ist wie bei seinem ersten Auftritt in BB?

Ich habe niemals behauptet, dass Breaking Bad besser als Better Call Saul ist, lediglich, dass letztgenannte Serie mittlerweile bei mir die Nase vorne hat. Schließlich ist das ja alles Geschmacksache. Wenn dir Better Call Saul nicht zusagt, ist das dein gutes Recht. :wavey:

In meinem Bekannten- und Freundeskreis gibt es keinen, dem das Prequel nicht gefällt. Better Call Saul hat eine völlig andere Prämisse bei der Entwicklung seiner Geschichte als die große Schwesterserie und behält dabei trotzdem die Quintessenz des "Weiterhineindriftens" in die Illegalität bei (= Breaking Bad). Ein Großteil der professionellen Kritiker sieht das doch ähnlich, wenn man sich die Kritiken auf z.B. Rotten Tomatoes anschaut.

Dafür, dass ein Prequel in der Regel nicht an die Grundserie von der Qualität her heranreicht, muss ich hier den Hut vor den Schreiber Gould und Gilligan ziehen. Aus meiner Sicht kann man eine Vorgeschichte nicht besser erzählen.:jubel:

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest

Hast mich überzeugt, BB ist die beste Serie überhaupt und BCS kann nix.
Standard.

Jimfreiheit

Bankspieler
SAFE mit Michael C. Hall (Dexter). Gute Krimi Serie, in der die Tochter des Hauptdarstellers verschwindet, und ihm bewusst wird, das seine reichen, sauberen Nachbarn wohl doch irgendwo schmutzig sind.
Gute, spannende Unterhaltung.

7/10

LoverNo1

Bankspieler
Hast mich überzeugt, BB ist die beste Serie überhaupt und BCS kann nix.
Standard.

Zick ma nich rum wie der Papst im Puff
Den Hype hattest du ins Spiel gebracht. Hab BB erst später geschaut und auch da hatte ich nach der ersten Staffel ursprünglich aufgehört und ein Jahr später durchgestartet.
Auch nach zweiter Sichtung excellent. Sicher nicht perfekt. Es gibt ne Menge Punkte, die absolut genial sind, einer davon ist Saul Goodman.

LoverNo1

Bankspieler
Ich habe niemals behauptet, dass Breaking Bad besser als Better Call Saul ist, lediglich, dass letztgenannte Serie mittlerweile bei mir die Nase vorne hat. Schließlich ist das ja alles Geschmacksache. Wenn dir Better Call Saul nicht zusagt, ist das dein gutes Recht. :wavey:

In meinem Bekannten- und Freundeskreis gibt es keinen, dem das Prequel nicht gefällt. Better Call Saul hat eine völlig andere Prämisse bei der Entwicklung seiner Geschichte als die große Schwesterserie und behält dabei trotzdem die Quintessenz des "Weiterhineindriftens" in die Illegalität bei (= Breaking Bad). Ein Großteil der professionellen Kritiker sieht das doch ähnlich, wenn man sich die Kritiken auf z.B. Rotten Tomatoes anschaut.

Dafür, dass ein Prequel in der Regel nicht an die Grundserie von der Qualität her heranreicht, muss ich hier den Hut vor den Schreiber Gould und Gilligan ziehen. Aus meiner Sicht kann man eine Vorgeschichte nicht besser erzählen.:jubel:

Zu S1 habe ich aber Unterschiedliches gehört. Hatte nach dem weiteren Verlauf gefragt, aber da bin ich offenbar bei zwei Fans gelandet....

Vega

Bankspieler
Was macht man an einem Wochenende mit strahlendem Sonnenschein und durchgehenden Temperaturen von rund 30 Grad? Richtig - krank im Bett liegen und Haus des Geldes durchschauen :saint:

Wird ja mittlerweile ordentlich gehypet und ist laut Netflix die weltweit am meisten gestreamte nicht-englischsprachige Serie. Ich kanns verstehen. Hat schon wirklich richtig Laune gemacht und wer auf Heist-Movies steht, kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten. Mir hat der erste Teil (wirklich zwei Staffeln sind es ja nicht) noch etwas besser gefallen, weil es mir gegen Ende doch manchmal zu klischeehaft und teilweise typisch spanisch-melodramatisch wurde, aber das ist noch immer Jammern auf hohem Niveau.

Und dazu ein fantastischer Ohrwurm. In diesem Sinne: Bella ciao, bella ciao, bella ciao ciao ciao...

sefant77

Schweineliga
Haus des Geldes war ein komisches Ding für mich. Meine Frau hat es an einem verregneten Wochenende quasi komplett durchgeschaut, ich hatte mich nach 3-4 Folgen erstmal ausgeklinkt....

Habe es dann 1-2 Wochen später Stück für Stück nachgeschaut (und meine Frau hat sich meistens noch dazugesetzt :saint:), die ersten 6-7 Folgen fand ich auch stark, thematisch eigentlich auch mein Ding...aber irgendwie wurde es dann schnell langweilig, quasi alle Charaktere außer dem Professer/Berlin eintönig und klischeehaft. Dazu dann alberne Actionszenen (die ich aus Prinzip hasse) und ein Score, der anscheinend komplett aus Inception und Dark Knight zusammengeklaut wurde.

Ich war dann schon froh als ich damit durch war. Am Ende vielleicht noch eine 7, aber den Hype verstehe ich nicht ganz. da ist Dark als nicht-englischsprachige Serie klar besser

Oben