Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

Max Power

Administrator
Teammitglied
Gibts da au nur eine Szene, in der Saul so lustig ist wie bei seinem ersten Auftritt in BB?
Jimmy McGill aus BCS ist aber nun mal noch nicht Saul Goodman aus BB. Da liegen ja auch immerhin 5 oder 6 Jahre dazwischen. Das Interessante ist doch gerade, wie und warum sich der Charakter so entwickelt.

Die größte Stärke von Better Call Saul ist für mich, dass die Serie nicht zwanghaft versucht, Breaking Bad zu sein. Aus meiner Sicht einfach ein perfektes Spin-Off: eine Serie, die "alte" Charaktere ungezwungen einbaut und die Brücke zur Mutterserie schlägt, dabei diese aber nie kopiert und letztlich auf eigenen Beinen stehen kann. BCS ist anders als BB, gerade was Pacing, Action und Gewalt angeht ... aber vom Niveau aus meiner Sicht absolut ebenbürtig.

Ich kenne auch niemanden, der BB liebte und BCS dann kacke fand. In meinem Freundeskreis gab es lediglich einige, die BCS vorm Ansehen sehr skeptisch sahen und rausgeschoben haben, aber dann doch durchgesuchtet haben.

Vega

Bankspieler
Haus des Geldes war ein komisches Ding für mich. Meine Frau hat es an einem verregneten Wochenende quasi komplett durchgeschaut, ich hatte mich nach 3-4 Folgen erstmal ausgeklinkt....

Habe es dann 1-2 Wochen später Stück für Stück nachgeschaut (und meine Frau hat sich meistens noch dazugesetzt :saint:), die ersten 6-7 Folgen fand ich auch stark, thematisch eigentlich auch mein Ding...aber irgendwie wurde es dann schnell langweilig, quasi alle Charaktere außer dem Professer/Berlin eintönig und klischeehaft. Dazu dann alberne Actionszenen (die ich aus Prinzip hasse) und ein Score, der anscheinend komplett aus Inception und Dark Knight zusammengeklaut wurde.

Ich war dann schon froh als ich damit durch war. Am Ende vielleicht noch eine 7, aber den Hype verstehe ich nicht ganz. da ist Dark als nicht-englischsprachige Serie klar besser

Kann dich da gut verstehen. Hab mich im zweiten Teil auch mehrfach ertappt, nicht mehr ganz aufmerksam zugeschaut zu haben. Das Ding hätte man da irgendwann straffen müssen. Manche Entwicklungen waren mir dann auch zu einfach, wie bspw:
dass die Inspektorin den Professor aufdeckt, weil noch ein Haar der Perücke auf seinem Sakko liegt, hat IMO absolut nicht gepasst
.

Bzgl. Better Call Saul: Komplett, was Max sagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheBigO

Bankspieler
Haus des Geldes ist mir nach völlig durchgebingter erster Netflix-Staffel, dann genauso hart ausgefahren ab Beginn der Zweiten Staffel, konnte mich bisher nicht dazu aufraffen weiterzuschauen.

Better Call Saul wurde ich nie warm, obwohl ich Breaking Bad bei Release geschaut hatte und es für genial befand. Weiss auch nicht wieso, vielleicht zu wenig Zeit für Serien im Allgemeinen, Narcos Staffel 3 oder Fargo 2 und 3 auch nie angeschaut...

LoverNo1

Bankspieler
Jimmy McGill aus BCS ist aber nun mal noch nicht Saul Goodman aus BB. Da liegen ja auch immerhin 5 oder 6 Jahre dazwischen. Das Interessante ist doch gerade, wie und warum sich der Charakter so entwickelt.

Die größte Stärke von Better Call Saul ist für mich, dass die Serie nicht zwanghaft versucht, Breaking Bad zu sein. Aus meiner Sicht einfach ein perfektes Spin-Off: eine Serie, die "alte" Charaktere ungezwungen einbaut und die Brücke zur Mutterserie schlägt, dabei diese aber nie kopiert und letztlich auf eigenen Beinen stehen kann. BCS ist anders als BB, gerade was Pacing, Action und Gewalt angeht ... aber vom Niveau aus meiner Sicht absolut ebenbürtig.

Ich kenne auch niemanden, der BB liebte und BCS dann kacke fand. In meinem Freundeskreis gab es lediglich einige, die BCS vorm Ansehen sehr skeptisch sahen und rausgeschoben haben, aber dann doch durchgesuchtet haben.

Ich finde BCS au nicht kacke, sondern bisher etwas langweilig und die "Stromallergie" auf Dauer albern. 1,5 Staffeln hab ich gesehen inzwischen. BB nimmt doch Tempo auf im Laufe der Staffeln. Bei Sopranos und The Wire ist das auch so.
Fragte, ob dies hier au der Fall wäre.

Spin-Offs im Bereich Drama kennst du wie viele?

Großartig übrigens Jimmys Auftritt im Rentner Bus ;)

Bin allerdings gespannt, wie Tucus Einbuchtung weiterverarbeitet wird.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Ich finde BCS au nicht kacke, sondern bisher etwas langweilig und die "Stromallergie" auf Dauer albern.

Naja er hat ja keine. Und Leute, die sich exakt so verhalten, gibt es ja auch im Real-Life. Fand gerade das einen sehr sehenswerten Aspekt.

Warum schaust du weiter wenn du es so mies findest? Es wird ab Mitte der 2. Staffel jetzt nicht auf einmal eine SciFi-Serie oder ein skandinavischer Thriller... :D;)

LoverNo1

Bankspieler
Naja er hat ja keine. Und Leute, die sich exakt so verhalten, gibt es ja auch im Real-Life. Fand gerade das einen sehr sehenswerten Aspekt.

Warum schaust du weiter wenn du es so mies findest? Es wird ab Mitte der 2. Staffel jetzt nicht auf einmal eine SciFi-Serie oder ein skandinavischer Thriller... :D;)

Ich hätte seine Neurose in Varianten dargestellt interessanter und abwechslungsreicher gefunden.

Weil ich damals bei BB au nach S1 aufhörte ;)

Mich stört einfach, wenn man so unkritisch an die Sache geht und alles toll findet. :belehr:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich hab jetzt endlich mal mit Narcos begonnen. Die ersten 4 Episoden auch gleich mal durchgesuchtet :D macht definitiv Laune.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Habe gestern die ersten drei Folgen (also den ersten Fall) von "Strike" geguckt (der Verfilmung der Krimireihe von J.K. Rowling).

Idee, Atmosphäre, Figuren, Musik gut.

Aber leider viel zu vorhersehbar. Das durchschaut m.E. sehr schnell fast jeder, der regelmäßig Krimis o.ä. guckt.

Schade, mit ner überraschenden Auflösung wär's echt gut geworden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
13 Reasons Why S2

Ich war nicht der ganz große Fan von S1 und fand die Serie ziemlich zäh und konnte die gute Kritik daran wenig nachvollziehen.

S2 für mich die stärkere Staffel. Die Geschichte rund um die Polaroids und die Einschüchterungsversuche war eigentlich durchgänig spannend.

Was mich gestört hat:

Die Fotos im Auto zu lassen war ja schon selten dämlich, aber keiner kam auf die Idee die einzuscannen/zu kopieren/abzufotografieren?
Ich weiß nicht, ob das vor Gericht zulässig gewesen wäre, aber das wäre ehrlich gesagt meine erste Idee gewesen da "Sicherheitskopien" davon zu erstellen.

Und Clay stellt sich am Ende locker mal Tyler, der mit einem Maschinengewehr auf ihn zukommt und redet auf ihn ein? :crazy:

Achja: Der Soundtrack 1A :thumb:

UnbekannterUser

Bankspieler
jerks. geht in eine dritte Staffel. :jubel: :jubel: Hat Ulmen auf Facebook bestätigt.

Hab letztens auf eine Empfehlung hin damit angefangen - und innerhalb von wenigen Tagen beide Staffeln durch gehabt. Erinnert mich bei manchen Szenen vom Fremdscham-Gefühl an Stromberg, aber da bin ich ebenfalls großer Fan von. Teilweise wirklich genau mein Humor, vor allem die Dialoge von Ulmen und Farih ... großes Kino.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
You are wanted S2,

unterbietet in jeglicher Hinsicht nochmal das Niveau der ersten Staffel. Ganz schreckliches Schauspiel. :panik:

Oben