Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Ich hab jetzt letztens endlich mal mit "Firefly" angefangen.
Ist zwar schon etwas älter und gibt ja leider nur eine Staffel und den Film hinterher, aber ich konnte nicht umher und mir das mal anschauen, weil ich finde, dass Joss Whedon einfach großartige und kreative Serien macht, wem kommt schon die Idee zu einer Serie mit Raumschiffen nachdem er eine Dokumentation über den amerikanischen Bürgerkrieg gesehen hat? Was wie ich finde auch eine wirklich schöne Optik für die Serie gibt.

Mittlerweile hat er ja eine neue Serie namens "Dollhouse" in Planung und auch wenn die sich bis jetzt noch etwas konfus anhört, so sprechen doch 2 Dinge für sie: 1. die Serie ist von Joss Whedon und 2. Eliza Dushku soll wohl mitspielen.
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Preair von "Eli Stone" ist jetzt im Netz, hab mir das Ding mal angesehen und muss sagen, dass es ganz ok ist. Leider nicht mehr, aber wenigstens eine nette Ausgangssituation, aus der man vielleicht noch ein bisschen was machen kann.
Es geht um einen Anwalt, der plötzlich Visionen hat und daraufhin -natürlich- sein Leben verändern will/muss.
Gibt davon insgesamt 13 Folgen, die auch schon alle abgedreht sind - also eine der wenigen Serien, die nicht vom Autorenstreik betroffen ist.


und dann hat Pro7 endlich gemeldet, dass sie ab Ende Januar samstags den Doctor ausstrahlen wollen. Ich rühre dafür jetzt schon mal die Werbetrommel, denn das Who-Universum ist einfach fantastisch.
Eine Serie, die es schon seit 44 Jahren gibt und immer noch gut und spannend erzählt wird...ein Paradebeispiel dafür, dass die Briten gute Filme und gutes Fernsehen machen können.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
The Lost Room (TV-Mini-Serie, 2006)

Vor einer Woche habe ich die neuste Mini-Serie von dem amerikanischen "Sci-Fi" Sender sehen dürfen. "Tin Man" ist nicht wirklich empfehlenswert und am besten mit "The Wizard of Oz" auf LSD zu beschreiben. Trotzdem ist mir dabei wieder die letztjährige Sci-Fi Serie eingefallen, die mich mehr gefesselt hat, als jeder Film, jede Serie und jedes Buch in den letzten Jahren (schlimmer als die erste Staffel Lost, ja, die erste Staffel, damals... als es noch eine super Serie war ;) ): The Lost Room.

Es war schon fast 11 Uhr abends und ich wollte mir den ersten von drei 90minütigen Teilen anschauen. Das wollte ich vor dem Schlafen noch "erreichen", immerhin war ich schon ziemlich müde. Zehn Minuten später war an Schlafen nicht mehr zu denken. Viereinhalb Stunden später war ich durch und fasziniert.

Bin gerade auf IMdB gewesen und die Worte dieses Users treffen es sehr gut:



Zur Geschichte (ich will nicht zu viel verraten): Ein Polizist (Peter Krause, Six Feet Under) findet bei seinem neusten Mordfall einen Schlüssel. Dieser Schüssel öffnete jede Tür und führt ihn doch nur jedes mal in das gleiche Motelzimmer. Alle Gegenstände, die sich im Raum befinden oder einmal befunden haben, besitzen magische Kräfte.

Es hört sich, wenn man es so liest, nicht mal ansatzweise so gut an wie es in Wirklichkeit ist. Man ist vom ersten Moment an begeistert und will wissen, wie es weiter geht (wie in der ersten Staffel von Lost... :rolleyes: ).

Vielleicht nicht der beste Film/die beste Serie aller Zeiten, aber ein Sciencefiction- oder auch Fantasyfilm kann nicht besser sein. Spannend bis zum Herzstillstand und in manchen Momenten mit der richtigen Portion Humor.

10/10 (weil man manchmal doch auf Perfektion stösst, wenn man blind durch die Filmlandschaft torkelt ;))

Brutale Serie. Ich wollte gestern abend eigentlich nur die erste Folge schauen und mich dann ins Land des Schlafes begeben. Pustekuchen,alle drei hintereinander reingezogen, echt überragend! :ricardo:
Mir ging es also genauso wie The_Gr8...

Pushing Daisies
Tolle Idee, abgefahrene Story, mit einer interessanten Optik aber irgendwie nicht so wirklich fesselnd. Nach vier oder fünf Folgen habe ich es aufgegeben. (@Vash)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Pushing Daisies
Tolle Idee, abgefahrene Story, mit einer interessanten Optik aber irgendwie nicht so wirklich fesselnd. Nach vier oder fünf Folgen habe ich es aufgegeben. (@Vash)

Japp, musste ich auch feststellen. Sogar schon nach der ersten Episode geht es steil bergab. Von einem 8,3 Rating auf ein 4,5. Ich denke mehr als eine Season wirds nicht geben und die letzten Episoden (acht und neun) hab ich mir schon gar nicht mehr gegeben.

Preise und Golden Globe Nominierung gabs trotzdem erstmal. nyo.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Heroes!
Gibt es hier noch Leute, die die Serie jeden Mittwoch gespannt verfolgen?
 
Y

Yinka Dare

Guest
Lost fand ich nie so toll, aber lag vielleicht auch daran, das ich die Serie nie wirklich verfolgt habe und das Gefühle hatte, das Drehbuch wird immer ausgeflippter, man erfährt eh nichts Neues, die "Geheimnisse" werden aber immer mehr...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Endlich bin ich mit Dexter durch. Hab ja schon viele Serien gesehen, aber diese sprengt imho alles was bisher im TV lief. 2 Staffeln á 12 Folgen und nicht eine wirklich schwache war dabei, das hab ich selten erlebt. War schon nach der 1. Season hin und weg und jetzt wärs mir sogar lieber man würde nur noch eine Season bringen und dann bitte diese Serie einstellen. Das Niveau kann nur noch fallen.

Bin mal gespannt wann diese Serie in Deutschland laufen wird und wie der Schnitt ausfallen wird. RTL soll sich ja schon die Rechte gesichert haben.

Von Heroes war ich zuerst auch ziemlich begeistert. Fand die erste Staffel sehr gelungen, die zweite dagegen eine Entäuschung. Die Erwartungen waren einfach zu hoch und konnten nicht erfüllt werden. Der Autorenstreik kam Heroes sehr entgegen.

Prison Break hab ich Anfang der 3. Staffel aufgegeben. Ich denke eine 4. wirds sowieso nicht mehr geben.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Bin mal gespannt wann diese Serie in Deutschland laufen wird und wie der Schnitt ausfallen wird. RTL soll sich ja schon die Rechte gesichert haben.

RTL 2 hat sich die Rechte gesichert. Die erste Ausstrahlung wird aber auf Premiere laufen.

RTL2 hat sich auch die Rechte an Bionic Woman (trash :) ) und Californication gesichert :jubel:
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
RTL2 hat sich auch die Rechte an Californication gesichert :jubel:

Dann nimmt die Sendung doch keiner mehr ernst. ;)

Der ORF zeigt, glaub ich, seit 1-2 Wochen Rescue Me. Eine ziemlich gute Serie mit/von Denis Leary über Feuerwehrmänner in NYC. Wer die Möglichkeit hat, sollte mal reinschauen.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
my name is earl

wurde hier schon erwähnt, ich habe mir jetzt die ersten beiden staffeln auf englisch angesehen...die serie hats mir echt angetan, ich bin süchtig;)

die charaktere sind total genial und liebenswert, einfach eine coole bande. earl selbst ist klasse, aber randy und crabman sind für mich die helden dieser serie. randy als leicht unterbelichteter bruder von earl, der einfach immer im gleichen tonfall redet und der größte tollpatsch der welt ist...und crabman, der immer wie bekifft aussieht, auch ein wenig so redet...und dann erfährt man dass er seinen collegeabschluss in jura mit 14 gemacht hat, also ein totaler überflieger ist:laugh2: es sind solche dinge und die art, wie die episoden erzählt werden, was diese serie so genial macht... und die grundidee natürlich auch!

10/10
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
In Treatment (2008)

Ein Patient (oder manchmal zwei), ein Therapeut, ein Raum, eine Sitzung, dreißig Minuten. Das ist das Konzept der neuen HBO-Serie mit Gabriel Byrne. Jeden Tag wird eine Folge ausgestrahlt, neun Wochen lang.
Jeder Wochentag steht für einen der insgesamt fünf Patienten (am Freitag ist Gabriel Bryne selber Patient und besucht eine Psychiaterin). Man kann sich alle Folgen ansehen (würde ich empfehlen) oder sich völlig auf einen Patienten festlegen.

Ich mag Dialogfilme, Theaterstücke, etc., daher fand ich die Serie gleich von Folge 1 an klasse (hab bisher nur die erste Woche gesehen). Wer sich nicht vorstellen kann, eine Serie ohne Action zu sehen, wird diese Serie hassen. Wer allerdings kein Problem damit hat, zwei Menschen 30 Minuten lang in einem Raum beim Reden zuzuhören, wird die Serie mögen.

8,5/10 (Ich bin jedes mal wieder enttäuscht, wenn Byrne "Our time is up" sagt, und zugleich überrascht wie schnell die Zeit verflogen ist)


The Wire (2002 - ??)

Unzählige Male habe ich von dieser Serie in den letzten Monaten und Jahren gelesen. Immer nur Positives. "Die beste Serie im TV", "die beste Serie aller Zeiten", "Es gibt nichts besseres" usw.. Und das alles nicht in irgendwelchen Fanforen, sondern von Journalisten und Kritikern. Dazu noch ein krankes Imdb.com Rating von 9.8. :eek:
Viele Schauspieler kenne ich aus einer meiner Lieblingsserie "Oz" und dann läuft die Serie auch noch auf meinem Lieblingssender HBO. ;) Also musste ich wissen, was dran war an The Wire?

Die Serie befindet sich momentan in ihrer 5. Staffel (ich habe die ersten vier gesehen). Sie handelt von - ja, wovon eigentlich? Drogen? Dealer? Cornerboys? Drogenschmuggel? Die ausgefeilten Tricks der Dealer? Die Drogenbehörde der Polizei? Die gesamte Polizeibehörde der Stadt Baltimore? Korruption? Wahlkämpfe? Das Schulsystem in den USA? Die Zweiklassengesellschaft in den USA am Beispiel der Stadt Baltimore? Ja, das alles und noch viel mehr.

Man sieht wie Drogen ins Land kommen (2. Staffel, der Hafen), wie Kinder beim Verkauf helfen, wie die Dealer nie auch nur in die Nähe ihrer Ware kommen, wie die Polizei Druck durch die Politik bekommt, wie die Polizei wochenlang Telefongespräche abhören muss bis sie genug Beweise gesammelt hat, ... Die Serie zeigt fast jeden Aspekt des Themas und das auf eindrucksvollste Art und Weise, mit Schauspielern, die für ihre jeweiligen Rollen perfekt gecastet wurden.

The Wire ist nicht CSI: Miami. Nichts ist auf Hochglanz poliert, alles sieht benutzt, beschmutzt und dadurch echt aus. Die Kulissen, die Drehorte, die Schauspieler, die Dialoge.

Entgegen vieler Meinungen ist The Wire mMn nicht die beste Serie aller Zeiten, aber sie kann mit jeder mithalten. Vielleicht liegt es daran, dass man (oder ich) einfach nicht jeden Aspekt, jeden Charakter interessant finden kann.

9/10 (weil eine sechzigminütige Serie doch leider manchmal ihre Längen hat)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich nehm mir gerade Samstags immer Band of Brothers auf.

Was soll man sagen: Mal wieder erstklassiges Handwerk und sogar ohne ollen Patriotismus.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Klingt super interessant die Serie, was mich ein wenig abschreckt ist, dass lt.FAZ selbst Amis die Untertitel benötigen. Leider gibt es bei Amazon die Serie gar nicht, kennt wer einen guten Online-Store?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Der 2.Teil der 3.Saison von Prison Break ist echt der Hammer finde ich.

Aber von der 4.Saison von Lost bin ich bis jetzt nicht sehr überzeugt...irgendwie wechseln sie immer das Thema und man kriegt nie die Antworten die man in den anderen Saison wollte. Das Ding endet sicher wie X-Files...
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Klingt super interessant die Serie, was mich ein wenig abschreckt ist, dass lt.FAZ selbst Amis die Untertitel benötigen. Leider gibt es bei Amazon die Serie gar nicht, kennt wer einen guten Online-Store?

http://www.yatego.com/dvd-elektro/p,47385f1216d37,44853938baef11_7,the-wire-season-1 Weiß nicht, ob's ein guter Shop ist, aber die haben's jedenfalls mal.

Mein Englisch ist zwar ziemlich gut, aber sicher nicht so gut wie das eines Amis, und ich hatte trotzdem nie Probleme etwas zu verstehen.
 
Oben