Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Jekyll

Ich liebe britisches Fernsehen. Wo in Deutschland nur Dreck wie Hinter Gittern, Alarm für Cobra 11, etc. produziert wird, entstehen in GB Serien wie Coupling, The Office, Extras, The Worst Week of my life. Man muss die Briten für diese Serien einfach beneiden.

Auch Jekyll ist eine großartige Miniserie der BBC, die im Jahr 2007 ausgestrahlt wurde. Es ist eine neuartige Version von Dr. Jekyll & Mr. Hyde mit der richtigen Mischung aus Fantasy und Humor. In der Hauptrolle glänzt James Nesbitt vorallem als Mr. Hyde mit Sprüchen wie Trust me, I'm a psychopath. oder Don't run! You know what runs? Foooood runs!

Kurz: Tolle Ideen. Klasse Unterhaltung. Großes Fernsehen. Ich will nach England. ;)

8,5/10
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Nip/Tuck Season 1

Jetzt wo ich alles am Stück gesehen hab, erkenne ich das volle Potential.
Greatness :thumb:

Nip/Tuck Season 2

Ich hab doch tatsächlich geweint und sehr oft nasse Augen gehabt.
Der Höhepunkt dieser Serie und verdient (für diese Staffel) den Golden Globe bekommen.


Wer hoch klettert, fällt auch sehr tief:

Nip/Tuck Season 3, Episode 1

Für mich ein schlechter Season Opener. Aber hey, das ist die staffel mit der höchsten Einschaltquote dieser Serie. Da bin ich mal gespannt...

edit: 2 weitere folgen gesehen. Softcore Porn ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
ok, will mich dann auch mal einklinken und erst mal ein bisschen was zu Serien sagen, die schon angesprochen wurden

Prison Break
insgesamt gibt es wohl kaum was besseres - allerdings muss ich sagen, dass ich die 3te Staffel schon etwas komisch finde und vor allem von 3x04 auf 3x05 hatte ich das starke Gefühl, dass ich ganze Szenen verpasst habe.
Aber es ist Prison Break und selbst wenn Scofield von slowdancing aliens entführt würde, würde ich die Serie weitergucken.

Chuck
finde ich auch sehr lustig, wem Chuck gefällt, der kann sich auch mal mit Reaper versuchen - ist im Prinzip das gleiche nur mit nem Baumarkt anstatt nem Elektroladen und dem Teufel anstelle der CIA.

Dexter
ich hatte auch meine Zweifel, ob die 2te Staffel gut werden könnte, nachdem die erste ja schon nicht zu übertreffen war, aber die Serie ist und bleibt weiterhin auf dem gleichen hohen Niveau.
Kann auch jedem das Buch empfehlen (darkly dreaming dexter auf dearly devoted dexter warte ich noch), sehr geil geschrieben und verläuft definitiv anders als die erste Staffel.

und dann noch

Supernatural
Kurzfassung: 2 Brüder jagen Dämonen, Geister und alles was sonst so ins übernatürliche geht.
Auch sehr geil, Sam und Dean sind einfach klasse und haben eine wunderbare Dynamik.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Nip/Tuck Season 3

Aber hey, das ist die staffel mit der höchsten Einschaltquote dieser Serie. Da bin ich mal gespannt...

Begründung: CSI+GA für Arme

Die Staffel wird dunkler und düsterer. Gleichzeitig versucht man den Drama Faktor zu erhöhen, was meiner Meinung nach vollkommen misslungen ist. Die Staffel hat definitiv einige wenige Höhepunkte, aber ist insgesamt gesehen ein deutlicher Abstieg.
Welchen Menschen wollen die weiß machen, dass Schönheitschirugen Superheldenärzte sind ? Das glaubt doch kein Mensch...:gitche:

Nip/Tuck Season 4

Soap, aber recht lustig. Eigentlich hab ich schon wieder fast vergessen, was passiert ist. Achja..alte Handlungsstränge werden aus Ideenmangel wieder aufgenommen oder seicht beendet. Die Handlungen der Charaktere werden zum Teil unlogisch und kaum nachvollziehbar, wenn dann plötzlich die Gesetze der Freundschaft und Loyalität auseinander genommen wird. Der Versuch einen neuen Gegenspieler einzubauen ist auch vollkommen misslungen.
Mein Gott, es sind doch bloß Schönheitschirugen und nicht Batman. :rolleyes:
Das ganze bekommt dann noch einen Gaytouch und fertig ist die 4. Staffel.

Nip/Tuck Season 5

So etwas wie der Neubeginn. Hab jetzt zwei Folgen gesehen und mitte der ersten Folge rutsch man dann wieder ins alte Muster. Also lange wird die Show nicht überleben.


The Big Bang Theory

Klischeehaft, aber eindeutig unterhaltsam. Wenn da bloß nicht die Sitcom Lacher wären.:skepsis:

Ansonsten schau ich zur Zeit noch:
Drawn Together
South Park
(Heroine Hero :laugh2: )
American Dad
Family Guy
Grey's Anatomy
Supernatural
Dexter
Pushing Daisies

und demnächst versuch ich Heroes und House aufzuholen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Der Streik geht mir auf den Sack.
Gibt den Autoren endlich was sie verdienen. Auf einen TV-Lockout hab ich so keinen Bock :mad:

Aber gute Nachrichten. Pushing Daisies wurde von Pro7 lizenziert. Große Überraschung. :love:
Glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass das Format bei uns funktioniert :(
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich schau:
South Park
Lost - geht erst seit kurzem weiter
Supernatural
Dr.House
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Californication (2007 - ??)

Erste Szene: Hank betritt eine Kirche, wirft seine Zigarette ins Weihwasser, redet zu Jesus/Gott über seine Schreibblockade. Eine Nonne spricht ihn an, er erzählt ihr seine Probleme. Ihre Antwort: "Well, you need a blowjob."

Wenn eine Serie so beginnt, dann weiß man, dass man sie weiterschauen muss. :D Mal vorweg. Es war nur ein Traum, die Serie bleibt realitätsnah.

David Duchovny ist Hank Moody ein sexsüchtiger Schriftsteller, der sich selbst als One-Hit-Wonder bezeichnet, und versucht seine Tochter richtig zu erziehen und wieder mit seiner Ex-Freundin zusammen zu kommen. Alles nichts neues, aber doch eine unheimliche witzige Sendung, die zu unterhalten weiß (die halbe Stunde ist nur so verflogen).

Fazit: David Duchovny, Evan Handler, Natascha McElhone, tolle Autoren und das alles auf einem Sender (Showtime = Pay-TV), der weniger Druck macht und auf dem man mehr experimentieren darf - das kann gar nicht nicht klappen.

9,5/10 (sogar besser als Showtimes Serie "Weeds")

:thumb:
Gut das es nur ein Halbstünder ist. Mehr sollte es wirklich nicht sein. Die perfekte Rolle für David Duchovny. Find ich sehr lustig.

Neu in mein Programm hab ich noch Reaper aufgenommen. Wie AND1Lady schon sagte, wie Chuck nur mit Baumarkt und Teufel.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Neu in mein Programm hab ich noch Reaper aufgenommen. Wie AND1Lady schon sagte, wie Chuck nur mit Baumarkt und Teufel.

Hab beide Serien schon auf meinem Zettel, warte aber bis die Staffeln fertig sind um sie in einem Zug anzusehen. Als nächstes kommt bei mir eh "Curb Your Enthusiasm" Staffel 6. Larry David (der Seinfeld-Macher) ist endlich wieder da. :jubel:
 

nierenstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
777
Punkte
0
Hab beide Serien schon auf meinem Zettel, warte aber bis die Staffeln fertig sind um sie in einem Zug anzusehen. Als nächstes kommt bei mir eh "Curb Your Enthusiasm" Staffel 6. Larry David (der Seinfeld-Macher) ist endlich wieder da. :jubel:
Ja, ende Januar. Larry David ist einfach der König! :thumb: Bis dahin gönn ich mir auch nur "tröpfchenweise" mal ab und zu eine Folge, strecke das ganze mit 30 Rock und My Name is Earl. So hat man einfach länger was davon. ;)
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Curb Your Enthusiasm (2000-??)

ldav.jpg

Wenn Seinfeld eine Serie über "gar nichts" war, was ist dann CYE? Gibt es weniger als "gar nichts"? Könnte glatt ein Diskussionsthema der Show sein.:D

CYE ist die Serie von und mit Seinfeld-Erfinder Larry David, der sich selber spielt. Er ist reich, ziemlich berühmt, also, was könnte in seinem Leben schon schief gehen? Alles.

Die Show ist anders als alle andere Comedyserien, die momentan laufen. Einer der Gründe dafür ist sicher, dass es kein Skript gibt. Zwar hat man im Vorfeld ein Gerüst und eine gewisse Richtung, in die man gehen möchte, aber sobald die Kamera läuft, wird improvisiert.

Das gefällt nicht nur dem Zuschauer, sondern offensichtlich auch den Schauspielern. Die Liste der Gaststars, die sich in den Episoden die Ehre geben, ist riesig (Martin Scorsese, Ted Danson, Ben Stiller, John McEnroe, Mel Brooks, Vivica A. Fox, Michael York,...).

Die Situationen in CYE sind alltäglich (auch wenn es in Hollywood spielt und die meisten Gaststars sich selber darstellen). So entsteht zb. ein Streit zwischen Ben Stiller und Larry David, als Stiller sich weigert David in seinem Auto zu fahren, falls der hinten im Wagen sitzen bleibt. Überhaupt sind es vorwiegend ganz normale Situationen, die Larry immer in die schlimmsten Krisen stürzen. Das liegt daran, dass sich Larry David meistens so verhält, wie wir uns alle gern verhalten würden, es aber aus Anstand dann doch nicht tun.

Man kann CYE am besten als "Seinfeld-Uncensored" beschrieben(na ja, es ist ja auch nicht TV - it's HBO:D ). Sie ist auf jeden Fall - in den Worten von Larry David ausgedrückt - pretty, pretty good. :thumb:

9,5/10 (weil Perfektion einfach zu schwer zu erreichen sein sollte)
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
klingt interessant.
da du auch seinfeld angesprochen hast: es läuft werktags wieder um 23:15 auf comedy central, habe ich erfreut zur kenntnis genommen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Curb Your Enthusiasm (2000-??)

Die Show ist anders als alle andere Comedyserien, die momentan laufen. Einer der Gründe dafür ist sicher, dass es kein Skript gibt. Zwar hat man im Vorfeld ein Gerüst und eine gewisse Richtung, in die man gehen möchte, aber sobald die Kamera läuft, wird improvisiert.

9,5/10 (weil Perfektion einfach zu schwer zu erreichen sein sollte)

Hilarious !!

Im Grunde ist es nichts anderes als ne Reality Show. Nur ohne die Zwischenmonologe.

Aber eindeutig witziger.Gucke grad die erste Staffel mit Begeisterung :thumb:
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
The Lost Room (TV-Mini-Serie, 2006)

Vor einer Woche habe ich die neuste Mini-Serie von dem amerikanischen "Sci-Fi" Sender sehen dürfen. "Tin Man" ist nicht wirklich empfehlenswert und am besten mit "The Wizard of Oz" auf LSD zu beschreiben. Trotzdem ist mir dabei wieder die letztjährige Sci-Fi Serie eingefallen, die mich mehr gefesselt hat, als jeder Film, jede Serie und jedes Buch in den letzten Jahren (schlimmer als die erste Staffel Lost, ja, die erste Staffel, damals... als es noch eine super Serie war ;) ): The Lost Room.

Es war schon fast 11 Uhr abends und ich wollte mir den ersten von drei 90minütigen Teilen anschauen. Das wollte ich vor dem Schlafen noch "erreichen", immerhin war ich schon ziemlich müde. Zehn Minuten später war an Schlafen nicht mehr zu denken. Viereinhalb Stunden später war ich durch und fasziniert.

Bin gerade auf IMdB gewesen und die Worte dieses Users treffen es sehr gut:

What a mini-series!!! I absolutely loved this show!!! ... If the writers and producers are reading these postings, Please, please bring this back as a series!!!! I loved it and would watch it faithfully! Thank you for bringing such an interesting show to us.

Zur Geschichte (ich will nicht zu viel verraten): Ein Polizist (Peter Krause, Six Feet Under) findet bei seinem neusten Mordfall einen Schlüssel. Dieser Schüssel öffnete jede Tür und führt ihn doch nur jedes mal in das gleiche Motelzimmer. Alle Gegenstände, die sich im Raum befinden oder einmal befunden haben, besitzen magische Kräfte.

Es hört sich, wenn man es so liest, nicht mal ansatzweise so gut an wie es in Wirklichkeit ist. Man ist vom ersten Moment an begeistert und will wissen, wie es weiter geht (wie in der ersten Staffel von Lost... :rolleyes: ).

Vielleicht nicht der beste Film/die beste Serie aller Zeiten, aber ein Sciencefiction- oder auch Fantasyfilm kann nicht besser sein. Spannend bis zum Herzstillstand und in manchen Momenten mit der richtigen Portion Humor.

10/10 (weil man manchmal doch auf Perfektion stösst, wenn man blind durch die Filmlandschaft torkelt ;))
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
ahahahahahahahaaa

Larry David (New York Knicks) stellt Shaq ein Bein.
Ich hab erwartet, dass Shaq mehr jammert :saint:
 
Oben