Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Bin jetzt die beiden Staffeln von "Afterlife" durch - großartige Serie! Wunderbar gespielt (ich war ja schon immer der Meinung, dass Lesley Sharp eine gute Schauspielerin ist) und einfach sehr intensiv.
Außerdem haben britische Serien einfach die besseren Charaktere.

und wo wir gerade dabei sind, für diejenigen, die Life on Mars mochten - da läuft jetzt Ashes to Ashes; ein Spin Off von Life on Mars.
Spielt mittlerweile in den 80ern, aber das Gefühl der Serie ist das Gleiche geblieben.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
und wo wir gerade dabei sind, für diejenigen, die Life on Mars mochten - da läuft jetzt Ashes to Ashes; ein Spin Off von Life on Mars.
Spielt mittlerweile in den 80ern, aber das Gefühl der Serie ist das Gleiche geblieben.

Oh man, das erinnert mich daran, dass ich hier noch 2.Staffel von Life in Mars ungesehen(!) rumliegen habe. Böser Fehler.
Und Ashes to Ashes klingt hochgradig interessant, danke für den Tipp.

Ich habe gerade den Sarah Connor Chronicles angefangen. Gefällt mir ganz gut, das Terminator-Thema gibt auch einiges her.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Endlich The Sopranos zuende gesehen, mMn die beste Show ever. Über das Ende möchte ich hier eigentlich nix verraten, aber ich fand es folgerichtig.

Die gesamte Serie mit ihren 6 bzw. 7 Staffeln hatte aus meiner Sicht nur gute Folgen, die niedrigste Wertung die ich für eine Folge vergeben würde, wäre wohl eine 8,5/10.

Overall kann man glaube ich kaum etwas besser machen.

10/10
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Gerade die vielleicht/wohl letzte Folge (Ende Staffel 3) von Prison Break gesehen. Ich muss verdauen, dass es eventuell/sehr wahrscheinlich für immer vorbei ist. Nichts im Film/Fernsehen hat mir jemals besser gefallen als diese Serie (auch wenn es natürlich schwer vergleichbar ist)! Allein die Spannung und die Vorfreunde/Sucht auf die nächste Folge ging teilweise ins Unermessliche. Ich ziehe meinen Hut. ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Gerade die vielleicht/wohl letzte Folge (Ende Staffel 3) von Prison Break gesehen. Ich muss verdauen, dass es eventuell/sehr wahrscheinlich für immer vorbei ist. Nichts im Film/Fernsehen hat mir jemals besser gefallen als diese Serie (auch wenn es natürlich schwer vergleichbar ist)! Allein die Spannung und die Vorfreunde/Sucht auf die nächste Folge ging teilweise ins Unermessliche. Ich ziehe meinen Hut. ;)

Sie werden keine Staffel 4 machen ? Nach so einem Ende müssten sie eigentlich...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Sie werden keine Staffel 4 machen ? Nach so einem Ende müssten sie eigentlich...

Ich weiß nicht, ob es eine weitere Staffel geben wird, aber mich würde es nicht überraschen. Spoiler-Gespräch in weiß: Natürlich könnte es eine weitere Staffel geben, da einige Fragen offen sind: Was passiert mit den Sona-Leuten (T-Bag, Bellick, Sucre)? Was planen Gretchen, Mahone und Whistler? Wer ist überhaupt Whistler? Aber einen Scofield, der auf der Jagd nach Gretchen ist um sie zu töten, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Und es gab auch keinen wirklichen Cliffhanger, wie beim Ende der ersten und zweiten Staffel. Beim Ende der ersten Staffel zieht man wie die Polizei sich nähert, der Flieger wegfliegt und Scofield & Co. in den Wald laufen, beim Ende der zweiten Staffel steht Scofield vor dem Eingang von Sona. Bei diesem Ende gibt es einen Blick auf alle Charaktere mit dieser "abschließenden" Musik untermalt. Könnte mal - trotz der offenen Fragen - als mögliches Ende auffassen. Es gab meines Wissens bisher keine definitive Äußerung, ob es weitergeht. Man wird sehen, welche Serien aufgrund der Folgen des Autorenstreiks nicht fortgeführt werden. Über eine vierte Staffel würde ich mich sehr freuen, aber ich könnte mit diesem Ende leben als mit einem anderen...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Redemption schrieb:
Was planen Gretchen, Mahone und Whistler? Wer ist überhaupt Whistler? Aber einen Scofield, der auf der Jagd nach Gretchen ist um sie zu töten, kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Diese Frage war einer der wichtigsten der Staffel 3 und die Serie jetzt beenden ohne eine Antwort zu haben wäre irgendwie komisch. Am Anfang schien er genauso unschuldig wie Michael zu sein, dann wieder schuldig, sogar böse, dann wieder ein guter der nur seine Freundin retten wollte und am Ende wieder der bad guy...Staffel 3 war gut aber ohne eine Staffel 4 hätte sie nicht viel sinn finde ich.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich habe inzwischen "Veronica Mars" bis zum bitteren Ende gesehen. Eine wirklich gute Serie; grob beschreiben lässt sie sich (gerade was die erste Staffel anbelangt) als Mischung aus "Twin Peaks" und "Dawson's Creek". Das Ende der leider abrupt abgesetzten Serie ist ebenso melancholisch wie passend.
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Warum wurde sie eigentlich so schnell abgesetzt? Waren die Quoten so schlecht? Ich bin mittlerweile so in der Mitte der ersten Staffel und muss sagen, dass mir die Serie auch wirklich gut gefällt...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
kann mir bitte einer sagen, wann die letzte folge der zweiten staffel von prison break bei rtl läuft? denn sobald dies geschehen ist soll ja dann irgendwann die dvd erscheinen.

falls einer bescheid weiß kann er logischerweise auch gleich den dvd release posten ;)


(ich weiß, dass ich selbst nachschauen könnte wann die letzte folge läuft, und ich habe das auch schon probiert, aber ich will auf gar keinen fall irgendwas von der story erfahren)
 

Danielllll

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Die letzte Folge der 2. Staffel läuft am 6. März, aber ich habe noch nicht herausgefunden wenn die 2. Staffel auf DVD kommt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Ich habe in 3 Tagen die 12 Folgen der Staffel 2 von Dexter angeschaut.

Diese Serie ist einfach :love:
Man wird einfach suchtig wenn man anfängt. Michael C. Hall ist ein unglaublich guter Schauspieler.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Bin zurzeit derbe auf'm Stromberg-Trip. Ich feier die Serie so heftigst, das ist nicht normal. Dieser subtile Humor, die Sprüche von Papa ;), dazu die grandios gezeichneten Charaktäre, die sich ideal ergänzen (bspw. Ulf <=> Ernie :laugh2:), da ist wirklich sehr, sehr viel geiles stark verstecktes Klischee-Denken dabei. Ich bin da wirklich sehr begeistert von, hab schon ein wenig Angst, was ich ähnliches schauen soll, wenn ich mit den drei Staffeln fertig bin. Für mich die bisher beste deutschsprachige Serie, die ich je gesehen habe.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
schau the office und verschwende nie wieder einen gedanken an stromberg.

tbh ffs!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Gerade die vielleicht/wohl letzte Folge (Ende Staffel 3) von Prison Break gesehen. Ich muss verdauen, dass es eventuell/sehr wahrscheinlich für immer vorbei ist.

Wohl geirrt...

Hierzulande laufen derzeit die letzten Folgen der 2. Staffel Prison
Break. In den USA lief die 3. Staffel an, welche wegen des
Autorenstreiks nur 13 Folgen umfasste, die Quoten wurden von Folge zu
Folge immer schlechter und es wurden Gerüchte laut, das die Serie
abgesetzt wird, ja sogar durch ein Spin-Off, welches dann in einem
Frauengefängnis spielen sollte. Nun haben sich zwei Stars der Serie zu
Wort gemeldet, die über den weiteren Verlauf sprachen.

So gab Domininc Purcell (Lincoln Burrows) in der "Tubridy Tonight" Show
bekannt, das eine vierte Staffel definitiv kommen wird. Die zweite
Bestätigung kam von Robert Knepper (T-Bag). Dieser war in einer einer
französischen TV Show zu Gast und ließ dort sogar verlauten, das man
bereits im Mai mit den Dreharbeiten beginnen wird. Laut einem Sprecher
von Fox hieß es sogar, das man für die neue Staffel nach Los Angeles
ziehen wird, nachdem man Staffel eins in Chicago und Staffel zwei und
drei in Dallas (North Texas) gedreht hatte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
schau the office und verschwende nie wieder einen gedanken an stromberg.

tbh ffs!

welches? das original oder das amerikanische?

das original finde ich nicht viel besser als das deutsche. herbst ist als hauptdarsteller brilliant, besser als gervais. ich finde ernie auch besser als sein britisches pendant, dafür finde ich im original "ulf" und "tanja" besser.
da das original leicht bessere stories hat, dafür stromberg einen tick bessere sprüche gleicht sich das bei mir aus.

p.s. ich habe nur die erste staffel des original office gesehen, falls die zweite deutlich besser als die erste sein sollte, kann es sein, dass ich ein paar dinge zurücknehme.



übrigens, bevor ich es vergesse: seit wann überträgt super rtl (ja, das verschollene kind der rtl gruppe) eigentlich das amerikanische office als "das büro" oder so ähnlich? hab vor kurzem beim zappen steve carrells gesicht gesehen, angehalten und dann irgendwie die werbung für den comedy sonntag gesehen.

ich frage mich: wenn man the office schonmal synchronisiert, warum strahlt man es dann auf super rtl aus?? da wurden doch schon viele serien mit einem weitaus weniger guten ruf in die primetime auf pro sieben, sat 1 oder rtl geholt. :skepsis:
habe gedacht ich sehe nicht recht.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Stromberg lebt halt nur von Herbst. Hinzu kommt das er mir schon als zu Blöd dargestellt wird. Bei The Office US Version sind die Nebendarsteller eine gute Klasse besser. Man braucht ja nur Ernie mit Dwight vergleichen, das sind Welten.
 
Oben