Habe in den letzten Monaten einiges an Serien (vor allem Comedy) gesehen und poste einfach mal ein paar mit kurzem Kommentar:
Sehr zu empfehlen:
Spaced Ist schon etwas älter (lief glaube ich von 99 bis 2001 oder so), und es gibt auch nur zwei Staffeln zu je sechs Folgen, aber es ist definitiv eine der besten Sitcoms die ich kenne. Die Story (Möchtegerncomiczeichner und Möchtegernjournalistin tun so, als wären sie ein Paar, um eine coole Wohnung zu bekommen) ist ziemlich simpel, aber die Witze und Schauspieler sind großartig. Ihren eigenen Charme bekommt die Serie vor allem durch ihren teilweise absurden Humor und viele teilweise parodistische Verweise auf alle Möglichen Popkulturellen Erzeugnisse. Ist auch nicht verwunderlich, einer der Macher/Hauptdarsteller ist Simon Pegg (Shaun of the Dead, Hot Fuzz).
Frasier Immer wieder herrlich.
The Office und Extras Irgendwer hatte hier geschrieben dass er den halbwegs anständigen Ripoff "Stromberg" besser findet als das britische Original. Ich kann dem absolut nicht zustimmen. The Office ist witziger und schrecklicher, die Figuren und Storys sind deutlich interessanter, Ricky Gervais ist ein verdammtes Genie und außerdem hat man dass Gefühl, dass die Macher auch, abgesehen von der Unterhaltung, einen gewissen Punkt machen wollen (Menschen mit den langweiligsten ******jobs die man sich vorstellen kann sind in einer Situation, in der man sogar um diese ******e noch kämpfen und Angst haben muss. Wie entwürdigend).
Extras finde ich sogar noch etwas besser, was einiges heißen muss.
Seinfeld Immer wieder herrlich.
Zu empfehlen:
Green Wing Britische Krankenhauscomedy, in der Diagnosen und Patienten zum Glück keine Rolle spielen. Zumindest in der ersten Staffel ziemlich witzig und mit auffallend guten Schauspielern.
Black Books Daueralkoholisierter irischer Misanthrop stellt seltsamen Zausel als Aushilfe in seinem Buchgeschäft ein. Ganz witzig, aber keine Offenbarung.
The ITCrowd Attraktives junges Ding wird zu ein paar Vollnerds in die IT-Abteilung eines Unternehmens gesteckt, obwohl sie keine Ahnung von Computern hat. Ganz witzig, aber keine Offenbarung.
Abzuraten:
How I met your Mother Trotz teilweise ziemlich guten Witzen ist mir diese Serie (nach allerdings nur 4 gesehenen Folgen) irgendwie grundsätzlich unsympathisch.