Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Da ich nicht weiß wohin damit, poste ich mal meine Suche hierhin.

Ich suche die DVD "Mayday - Air Crash Disasters".
Ist eine Doku über Flugzeugabstürze. In Deutschland ist das nicht verfügbar, aber in England.
Weiß jemand etwas darüber, wie Abwicklungen über das englische Amazon ablaufen, bzw jemand eine andere Seite, wo es diese Sammlung gibt?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Also, ich schaue lieber Obersalzberg. :D
jep, ich auch :D ich glaube, ich bin bei keiner Serie so oft eingepennt wie bei Stromberg ...

@ topic, bin so richtig süchtig nach "My Name is Earl" geworden. Die ersten zwei Staffeln waren wirklich klasse, kleinere Sideplots lockern das Abhaken der Missetaten auf und Staffel 3 ist durch Earl's Tat am Ende der zweiten Staffel etwas anders, aber ebenfalls absolut sehenswert. Von mir gibt's für die Serie ganz klar 10/10

"Two and a Half Men" ist die andere Serie, die ich mich Begeisterung sehe. In den USA läuft die Serie mit Charlie Sheen schon in der fünften Staffel (und eine sechste wird es ziemlich sicher geben), in Deutschland (samstags PRO 7) und Österreich (täglich ORF) läuft derzeit die vierte Staffel. Ausgezeichnete Schauspieler und interessante Charaktere. 9,5/10

Kann mir hier jemand etwas zu "Pushing Daisies" sagen? Hab viel gutes darüber gelesen, aber noch nichts davon gesehen und würde gerne wissen, ob es sich lohnt ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Irgendwelche anderen Empfehlungen, was neue Serien angeht (sprich: die letzten zwei Seasons, bin da nicht so am Laufenden ;))? Was ist zum Beispiel mit "The Big Bang Theory", "30 Rock", "Samantha Who", "How I Met Your Mother", "Dexter", "Gossip Girl" oder "Chuck" ?? Eine davon muss doch gut sein :D
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Irgendwelche anderen Empfehlungen, was neue Serien angeht (sprich: die letzten zwei Seasons, bin da nicht so am Laufenden ;))? Was ist zum Beispiel mit "The Big Bang Theory", "30 Rock", "Samantha Who", "How I Met Your Mother", "Dexter", "Gossip Girl" oder "Chuck" ?? Eine davon muss doch gut sein :D

Dexter ist Pflicht. 10/10 wird dir jeder hier sagen. ;)
Chuck ist ok und The Big Bang Theory ist ne nette Sitcom, wenn man Nerds und Geeks nachvollziehen kann.

Den Rest muss ich auch erst noch sehen, aber 30 Rock soll ja auch der Renner sein.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Habe in den letzten Monaten einiges an Serien (vor allem Comedy) gesehen und poste einfach mal ein paar mit kurzem Kommentar:

Sehr zu empfehlen:

Spaced Ist schon etwas älter (lief glaube ich von 99 bis 2001 oder so), und es gibt auch nur zwei Staffeln zu je sechs Folgen, aber es ist definitiv eine der besten Sitcoms die ich kenne. Die Story (Möchtegerncomiczeichner und Möchtegernjournalistin tun so, als wären sie ein Paar, um eine coole Wohnung zu bekommen) ist ziemlich simpel, aber die Witze und Schauspieler sind großartig. Ihren eigenen Charme bekommt die Serie vor allem durch ihren teilweise absurden Humor und viele teilweise parodistische Verweise auf alle Möglichen Popkulturellen Erzeugnisse. Ist auch nicht verwunderlich, einer der Macher/Hauptdarsteller ist Simon Pegg (Shaun of the Dead, Hot Fuzz).

Frasier Immer wieder herrlich.

The Office und Extras Irgendwer hatte hier geschrieben dass er den halbwegs anständigen Ripoff "Stromberg" besser findet als das britische Original. Ich kann dem absolut nicht zustimmen. The Office ist witziger und schrecklicher, die Figuren und Storys sind deutlich interessanter, Ricky Gervais ist ein verdammtes Genie und außerdem hat man dass Gefühl, dass die Macher auch, abgesehen von der Unterhaltung, einen gewissen Punkt machen wollen (Menschen mit den langweiligsten ******jobs die man sich vorstellen kann sind in einer Situation, in der man sogar um diese ******e noch kämpfen und Angst haben muss. Wie entwürdigend).
Extras finde ich sogar noch etwas besser, was einiges heißen muss.

Seinfeld Immer wieder herrlich.

Zu empfehlen:

Green Wing Britische Krankenhauscomedy, in der Diagnosen und Patienten zum Glück keine Rolle spielen. Zumindest in der ersten Staffel ziemlich witzig und mit auffallend guten Schauspielern.

Black Books Daueralkoholisierter irischer Misanthrop stellt seltsamen Zausel als Aushilfe in seinem Buchgeschäft ein. Ganz witzig, aber keine Offenbarung.

The ITCrowd Attraktives junges Ding wird zu ein paar Vollnerds in die IT-Abteilung eines Unternehmens gesteckt, obwohl sie keine Ahnung von Computern hat. Ganz witzig, aber keine Offenbarung.

Abzuraten:

How I met your Mother Trotz teilweise ziemlich guten Witzen ist mir diese Serie (nach allerdings nur 4 gesehenen Folgen) irgendwie grundsätzlich unsympathisch.
 

nierenstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
777
Punkte
0
Zu 30 Rock kann ich einen kleinen Teil beitragen. Ich habe die erste Staffel jetzt schon vier mal gesehen, und auch jetzt haue ich mir noch ab und zu mal eine Folge an. Absolute Empfehlung.

Die ersten Folgen sind noch nicht soo gut, aber Tina Fey kommt mit jeder Weiteren besser in Form, so dass man irgendwann bald jede Szene zurückspulen muss, weil man vor Lachen nichts mehr mitbekommt.

Hier habe ich mal einen Handlungsstrang einer Folge auf youtube gefunden.

Sonst lache ich gerne bei: It's Always Sunny in Philadelphia, Curb, My name is Earl, Extras, Scrubs, ..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Zu 30 Rock kann ich einen kleinen Teil beitragen. Ich habe die erste Staffel jetzt schon vier mal gesehen, und auch jetzt haue ich mir noch ab und zu mal eine Folge an. Absolute Empfehlung.

Die ersten Folgen sind noch nicht soo gut, aber Tina Fey kommt mit jeder Weiteren besser in Form, so dass man irgendwann bald jede Szene zurückspulen muss, weil man vor Lachen nichts mehr mitbekommt.

Hier habe ich mal einen Handlungsstrang einer Folge auf youtube gefunden.
diese fünf Minuten haben mich schon von der Serie überzeugt :D

Abzuraten:

How I met your Mother Trotz teilweise ziemlich guten Witzen ist mir diese Serie (nach allerdings nur 4 gesehenen Folgen) irgendwie grundsätzlich unsympathisch.

Dexter ist Pflicht. 10/10 wird dir jeder hier sagen. ;)
Chuck ist ok und The Big Bang Theory ist ne nette Sitcom, wenn man Nerds und Geeks nachvollziehen kann.

Den Rest muss ich auch erst noch sehen, aber 30 Rock soll ja auch der Renner sein.
Danke für die Einschätzungen ... werde mir die Piloten der Serien mal geben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
The Office und Extras Irgendwer hatte hier geschrieben dass er den halbwegs anständigen Ripoff "Stromberg" besser findet als das britische Original. Ich kann dem absolut nicht zustimmen. The Office ist witziger und schrecklicher, die Figuren und Storys sind deutlich interessanter, Ricky Gervais ist ein verdammtes Genie und außerdem hat man dass Gefühl, dass die Macher auch, abgesehen von der Unterhaltung, einen gewissen Punkt machen wollen (Menschen mit den langweiligsten ******jobs die man sich vorstellen kann sind in einer Situation, in der man sogar um diese ******e noch kämpfen und Angst haben muss. Wie entwürdigend).
Extras finde ich sogar noch etwas besser, was einiges heißen muss.

vielleicht meinst du damit mich.

findest du auch die erste staffel schon besser als stromberg oder wird the office mit der zweiten staffel (noch) besser? denn wie gesagt, ich habe nur die erste staffel office gesehen, und da finde ich stromberg besser.
was allerdings, das will ich noch betonen, nicht gegen the office spricht. ich finde stromberg nur absolut klasse!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
30 Rock ist klasse. Baldwin und Fey spielen ihre Rollen einfach perfekt. Die halbe Crew stammt aus Saturday Night Live und weiß wie man die Zuschauer zum Lachen bringt. Mein Favourit ist aber die kleine Cerie, die zwar nur paar Kurzauftritte hat, aber ziemlich heiß ist :p.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bob Ross - The Joy of Painting

Kann ich jedem nur empfehlen, auch wenn er von Kunst Null Ahnung hat so wie ich. Läuft auf BR Alpha zu später Stunde.
 
Y

Yinka Dare

Guest
So habe jetzt die komplette 1. Staffel von Heroes gesehen! Ich persönlich fand es spitze! Nur das Ende(die letze Folge) hat mich enttäuscht! Zuviel blieb offen nud es wäre einfach mehr drin gewesen! (z.B Ein richtiger Kampf gegen Sylar; Nathan war Urplötzlich auf Peters Seite; usw...)

8/10
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Habe jetzt die Piloten von The Big Bang Theory und (endlich) Dexter gesehen. Ersteindruck:

The Big Bang Theory: konnte mich beim Piloten durchaus amüsieren. Die Serie hat durchaus Potenzial würde ich sagen, die Charaktere werden überzeugend gespielt.

Dexter: von vielen sehr hochgelobt, ich fands ganz nett. Die Rückblenden in Dexters Kindheit sind gut gelungen, ebenso ist gerade der Hauptcharakter sehr interessant gezeichnet. Ich bin alles andere als zimperlich, aber so eine Anzahl von zerstückelten Leichen und abgetrennten Köpfen habe ich im Piloten einer US-Serie auch noch nicht gesehen :D
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Abzuraten:

How I met your Mother Trotz teilweise ziemlich guten Witzen ist mir diese Serie (nach allerdings nur 4 gesehenen Folgen) irgendwie grundsätzlich unsympathisch.

Einspruch! :belehr:

Tolle Serie, mit witzigen Charakteren, besonders Barney. Ich warte darauf, dass es endlich weitergeht nach dem Autorenstreik mit Legen...wait for it...DARY!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Angeblich soll die DVD am 2. Mai rauskommen.

da würden sie aber sehr lange warten :(


wenn ich es bei google suche (--> link) schreibt einer bei amazon (3. suchergebnis), dass die zweite staffel am 26.3. rauskommen soll, was ich besser fände und was ich auch für realistischer halte (bei der ersten staffel haben sie auch nicht lange gewartet bis die dvd herauskam)
leider wurde die diskussion dazu gelöscht, warum auch immer.


woher hast du das mit dem 2. mai, eisbär_oz?
 
Oben