Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Für mich knapp vor Better Call Saul die beste Serie, die Netflix produziert hat.
Kurzer Hinweis. Netflix hat nie Better Call Saul produziert. Das ist ein reiner Marketing-Stunt. Sie haben lediglich in manchen internationalen Regionen (wie beispielsweise im deutschsprachigen Raum) die exklusiven (Erst-)Verwertungsrechte eingekauft.

Serienmäßig sieht es bei mir derzeit eher mau aus. Ich warte sehnsüchtig auf die neue Season. Andere Serien wie das Utopia Remake etc. sind bei mir zuletzt gnadenlos durchgefallen. Auch ein Rerun von Dexter ist mitten in der ersten Staffel aufgrund Langeweile und nerviger Charaktere (Debra, LaGuerta, Doakes) gescheitert. Vor allem, da ich weiß, dass danach die unterirdische zweite Staffel kommt. Nur echte Masochisten schauen sich diese Staffel noch ein zweites Mal an.

Am Interessantesten war da zuletzt noch die Doku-Serie von Disney+ "Meet the Chimps". Es geht um das Leben mehreren Schimpansen-Familie, die in einer Art künstlichen Wildschutztiergebiet namens Chimp's Haven in Louisana leben. Dabei handelt es sich um Affen aus medizinischen Einrichtungen, die nach dem Einsatzverbot seit 2015 dort aufgenommen wurden. Die Serie beleuchtet vor allem das Familienleben, die hierarchischen Lebensweisen etc.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Kurzer Hinweis. Netflix hat nie Better Call Saul produziert. Das ist ein reiner Marketing-Stunt. Sie haben lediglich in manchen internationalen Regionen (wie beispielsweise im deutschsprachigen Raum) die exklusiven (Erst-)Verwertungsrechte eingekauft.
Ah, interessant. Danke für die Info! Dann gibt es wohl nur eine von Netflix produzierte Serie, der ich eine 10/10 geben würde und vielleicht noch ein oder zwei 8er. Das ist schon ziemlich mager.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Leute ich brauche Eure Hilfe.

Nachdem wir uns vor Jahren mal die erste Staffel von Dark angeschaut haben, ist die Serie, mangels Anschlusstaffel, irgendwie von unserem Radar verschwunden. Nun da alle Staffeln komplett verfügbar sind, wollten wir wieder loslegen und weiterschauen. Da uns die verfügbaren Zusammenfassung in Verbindung mit unserer lückenhaften Erinnerung nicht wirklich weiter gebracht haben, haben wir die erste Staffeln jetzt noch mal geschaut. Und was soll ich sagen, ein zwei Fragen habe ich dann da doch noch. Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen:

Soweit ich das verstanden habe gibt es drei Möglichkeiten durch die Zeit zu reisen.

1. Portal in den Höhlen (im wörtlichen Sinne gebaut durch ??? / Wurmloch erschaffen von Jonas Kahnemanns alter Ego 2019? ): Hier kann man nun 33 Jahre in der Zeit vor und zurück reisen. 2019, 1986, 1953. So wie ich das verstehe, erschafft der alte Jonas dieses Wurmloch überhaupt erst in 2019. Wenn es 2019 erschaffen wurde, warum ist dann nicht 2019 auch der Mittelpunkt und man reist nach 2052, 2019, 1986. Wie kommt die Verbindung zu 1953 zustande?

2. "Zeitmaschine" bzw. Wurmlocherzeugungmaschine (Kurz: WEM) von Claudia Tiedmann/ Tannhaus

3. Noahs und Helges DIY Projekt aka. Der Aparatus.

Am Ende der Staffel befindet sich Jonas 1986 in Noahs und Helges Bunker, genauso wie Mini-Helge im Jahre 1953. Während der alte Jonas in der Passage in den Höhlen (Reisen in die Jahre 2019,1986,1953) mit der WEM von Tiedemann ein Wurmloch erzeugt öffnet sich für Jonas 1986 und für Helge 1953 ein Portal im Bunker. Mini-Helge kann damit 33 Jahre in die Zukunft ins JAhr 1986 reisen, während Jonas dadurch 66 Jahre in die Zukunft ins Jahr 2052 reist. Wieso? Warum landet Jonas im Jahr 2052 und nicht im Jahr 1953 (Tausch mit Helge) oder in der anderen möglichen Zeit 2019. Woher kommt aufeinmal 2052?

Andere Frage, die mich seit der ersten Minute beschäftigt. Wird irgendwann im Verlauf der drei Staffeln erklärt warum Torben Wöller ein verletztes Auge hat. Die Unwissenheit darüber treibt mich in den Wahnsinn!


Die andere Spoiler Funktion hat irgendwie nicht hingehauen.

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113
:(
Für mich knapp vor Better Call Saul die beste Serie, die Netflix produziert hat. Natürlich verständlich, aber trotzdem schade, dass es am Ende eben ums Geld geht und viele andere Produktionen ein deutlich größeres Publikum ansprechen. Mich würden da grundsätzlich mal die Zahlen interessieren. Weiß da jemand was?
In der Summe bietet mir Netflix einfach deutlich zu wenig hochwertige Unterhaltung für Erwachsene. Egal, Hauptsache, es kommt ne neue Staffel 13 Reasons why :clowns:

Richtig schade! Stimme zu, dass die Serie mit das beste war, was Netflix zu bieten hatte. Hauptsache X-tausend Teeny Filme, billige Komödien und Reality TV.
In letzter Zeit hat Netflix für mich extrem abgebaut, Haus des Geldes habe ich gar nicht erst angefangen, nachdem alle gesagt haben, dass sie die letzte Staffel in den Sand gesetzt haben.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
So geil ich The Boys auch finde, bin ich jedes Mal am Flennen, wenn Tiere sterben :cry1:
Ob Wale, Delfine oder sonst was. Find das echt manchmal ziemlich hart. Den Rest der Serie finde ich ziemlich geil :D
Bin gespannt, wie Staffel 2 weitergehen wird :)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Hab gerade mal "SLÖBORN" durchgeschaut, mit dem dänischen Ö. Iss wohl ne ZDF-Serie, keine Ahnung, wann die lief. Geht um eine Pandemie .... erschreckend nah an der momentanen Realität .... also teilweise.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
:(
Für mich knapp vor Better Call Saul die beste Serie, die Netflix produziert hat. Natürlich verständlich, aber trotzdem schade, dass es am Ende eben ums Geld geht und viele andere Produktionen ein deutlich größeres Publikum ansprechen. Mich würden da grundsätzlich mal die Zahlen interessieren. Weiß da jemand was?
In der Summe bietet mir Netflix einfach deutlich zu wenig hochwertige Unterhaltung für Erwachsene. Egal, Hauptsache, es kommt ne neue Staffel 13 Reasons why :clowns:

Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Was soll denn der Mist? Da produzieren sie soviel Käse, aber canceln Mindhunter??? Naja ich glaube da ist das letzte Wort langfristig noch nicht gesprochen

Cold Opening zur zweiten Staffel eines der besten aller Zeiten

 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
So geil ich The Boys auch finde, bin ich jedes Mal am Flennen, wenn Tiere sterben :cry1:
Ob Wale, Delfine oder sonst was. Find das echt manchmal ziemlich hart. Den Rest der Serie finde ich ziemlich geil :D
Bin gespannt, wie Staffel 2 weitergehen wird :)

freu dich schonmal, staffel 2 setzt mMn nochmal deutlich einen drauf 👌👌
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.763
Punkte
113
Hab gerade mal "SLÖBORN" durchgeschaut, mit dem dänischen Ö. Iss wohl ne ZDF-Serie, keine Ahnung, wann die lief. Geht um eine Pandemie .... erschreckend nah an der momentanen Realität .... also teilweise.
Manchmal etwas unrealistisch, aber insgesamt schon recht cool, aufgrund der aktuellen Thematik ohnehin.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Für mich knapp vor Better Call Saul die beste Serie, die Netflix produziert hat. Natürlich verständlich, aber trotzdem schade, dass es am Ende eben ums Geld geht und viele andere Produktionen ein deutlich größeres Publikum ansprechen. Mich würden da grundsätzlich mal die Zahlen interessieren. Weiß da jemand was?
In der Summe bietet mir Netflix einfach deutlich zu wenig hochwertige Unterhaltung für Erwachsene. Egal, Hauptsache, es kommt ne neue Staffel 13 Reasons why :clowns:

Ich stimme dir zu, was die ersten 1,5 Staffeln angeht, aber den zweiten Teil der zweiten Staffel fand ich schon sehr mau. Ich schreibe es mal in einen Spoiler, was ich meine

Der zweite Teil der Staffel war fast typischer 0815 Krimi - übertrieben formuliert. Die eigentliche Arbeit der Unit steht gar nicht mehr wirklich im Fokus, Wendy Carr findet praktisch nur noch mit ihrer Privatgeschichte statt und auch bei Bill ist der Fokus natürlich auf der Familie.
Ich fand das eben sehr schade, weil es eben so spannend war zu sehen wie diese Unit sich aufgebaut hat und wie sie die Interviews führen etc. Stattdessen sieht man sie dann "lustig" nachts im Auto sitzen etc.
Trotzdem hätte ich mich natürlich gefreut, wenn es weitergegangen wäre.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
In der letzten Zeit die letzten beiden Staffeln 2 Broke Girls nachgeholt, nachdem wir vor einigen Jahren schlichtweg vergessen hatten die Serie weiterzuschauen. Meiner Frau gefällt es mehr als mir. Solide Comedy mit überzeichneten Charakteren. Leider abrupt eingestellt worden, so das es kein wirkliches Ende gibt.

Jetzt haben mit mit Ozark angefangen, die ersten 6 Folgen gefallen. Wobei natürlich klar wird das die Serie das BB/BCS Fahrwasser mitnehmen wollte. Ist aber solide geschrieben und produziert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich stimme dir zu, was die ersten 1,5 Staffeln angeht, aber den zweiten Teil der zweiten Staffel fand ich schon sehr mau. Ich schreibe es mal in einen Spoiler, was ich meine

Der zweite Teil der Staffel war fast typischer 0815 Krimi - übertrieben formuliert. Die eigentliche Arbeit der Unit steht gar nicht mehr wirklich im Fokus, Wendy Carr findet praktisch nur noch mit ihrer Privatgeschichte statt und auch bei Bill ist der Fokus natürlich auf der Familie.
Ich fand das eben sehr schade, weil es eben so spannend war zu sehen wie diese Unit sich aufgebaut hat und wie sie die Interviews führen etc. Stattdessen sieht man sie dann "lustig" nachts im Auto sitzen etc.
Trotzdem hätte ich mich natürlich gefreut, wenn es weitergegangen wäre.

Ich nehme einfach mal an es ging dabei mehr Inhalte zu finden, weil man die Serie über mehrere Staffeln geplant hatte und ansonsten zu schnell durchgewesen wäre, wenn sich fast alles nur um die Interviews etc gedreht hätte.

Die große Stärke von Mindhunter war diese unglaubliche Nähe zur Realität. Da wurde einfach perfekt gecastet...gerade natürlich auch Edmund Kemper. Ich bin sehr sehr oft nach den Folgen auf Wikipedia oder Youtube gewandert um über die "echten" Täter/Fälle noch Infos nachzulesen.

 
Oben