Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Habe zuletzt mal die finale 11. Staffel von Shameless nachgeholt. Kam insgesamt sicherlich nicht an den Peak der Serie (Staffel 1-4) heran, aber trotzdem wie jede Staffel sehr unterhaltsam. Insgesamt ist die Serie sich auch die kompletten elf Staffeln über treu geblieben und hat nicht, wie manch andere Serie versucht, krampfhaft irgendwas Neues einzubinden. Die Liebe, die ich für Frank empfunden habe, werde ich vermutlich für keinen anderen Seriencharakter je wieder empfinden. Diese Rolle war wirklich William H. Macy's Meisterstück. Dass Fiona in den letzten beiden Staffeln nicht mehr mitgewirkt hat, war schade. Sie hat wirklich gefehlt, auch wenn ich nie ihr größter Fan war. Letztlich war es nach 11 Staffeln aber auch mal Zeit, die Serie zu beenden. Für mich war jede Staffel großartig (die ersten Staffeln sicherlich noch etwas mehr), und als Gesamtkunstwerk ist für mich Shameless die beste Serie aller Zeiten.

Zudem habe ich auch noch die 4. Staffel von Jerks geschaut. Kam meiner Meinung nach nicht ganz an das hohe Niveau der vorherigen Staffeln heran. Trotzdem empfand ich auch die vierte Staffel als lustig und kurzweilig. Die letzte Folge war dann nochmal ein Highlight (beste Folge der Staffel!) und somit auch eine Entschädigung für die insgesamt bislang schwächste Staffel der Serie.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
gerade dexter: new blood beendet.

nun ja, nach dem viel kritisierten finale der achten staffel war es klar, dass es kein happy end für dexter geben wird. grundsätzlich fand ich new blood ziemlich gut. es hat langsam angefangen, war dann aber bis zum ende auf hohem spannungs-niveau. zugegeben, das finale (bzw. den groben umstand, was passieren wird) habe ich vorhergesagt, als harrison das erste mal aufgetaucht ist. aber sei's drum, ich habe mich 10 folgen sehr gut unterhalten gefühlt. kommt die serie an die prime-dexter-staffeln ran? im ganzen betrachtet sicher nicht, aber sie hatte auf jeden fall ihre momente.

8/10
Heute beendet, fand es auch überraschend gut und unterhaltsam. Kommt natürlich nicht an damaligen ersten Staffeln ran, aber irgendwie war ich sofort drin, auch wenn jetzt nicht so viel überraschendes passierte bzw. es teilweise doch recht vorhersehbar war. Einzig Harrison (und Debra) fand ich etwas nervig, vor allem diese ständigen Essensszenen mit ihm konnte ich nachher echt nicht mehr sehen ;)
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Habe auch gerade die letzte Folge von Dexter: New Blood gesehen und kann mich meinen Vorrednern größtenteils anschließen. War wirklich überraschend gut. Besonders das tolle Wintersetting als Kontrast zum sonnigen Miami hat mir gut gefallen. Mit Kurt hatte Dexter auch einen charismatischen Gegenspieler und seine Copfreundin wusste auch zu überzeugen. Nervig fand ich dagegen Debra und Harrison. Das Ende war dann leider nicht besonders kreativ. Da hatte ich mir mehr erhofft. Insgesamt aber wirklich ein toller Abschluss.
7,5/10
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Hab momentan "Cobra Kai" für mich entdeckt.
Shit, das weckt echt tolle Erinnerungen an die alte Karate Kid Zeit. :smoke:

Kann mich da den Vorrednern nur anschließen. Staffel 3 ist ein bisschen steinig aber Staffel 4 macht das mehr als wett!(y)

Es ist wahnsinn, wie eine so geile Serie wie Cobra Kai jahrelang auf Youtube Red schmorte oder besser gesagt unbekannt blieb, um dann auf Netflix so durchzustarten wie kaum eine andere Serie.

Sieht man halt wie wichtig Reichweite ist...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Euphoria anyone? Staffel 2 Folge 3 hat den Vogel abgeschossen und das meine ich zu 100% positiv :LOL:(y)
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.225
Punkte
113
Gestern Abend Ozark S4P1 beendet. Wie immer sehr gut gewesen.

Julia Garner sollte so langsam aber sicher mal zum Superstar werden.
Ja das ist wirklich ne sensationelle Performance. War auch schon bei Waco richtig stark.

Die Sache mit "Teil 1" der vierten Staffel ist aber im Grunde schon wieder Verarsche seitens Netflix. Wenn die zweite Hälfte was man so hört erst Ende diesen Jahres / Anfang nächsten Jahres kommt, wo ist da der Unterschied zu einer fünften Staffel?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
Hab S03 heute in einem einzigen Rutsch gefuttert. Gib' mal Wasserstandsmeldungen, wie du die einzelnen Staffeln fandest. :D

Tipp: Unter dem Titel "Ferry" gibt es auf Netflix ein Prequelfilm! Der erklärt einiges an Ferrys Hintergrund, lohnt sich vielleicht vor Staffel 1 zu schauen. Oder nach S01. Ist eigentlich egal, der wurde auch erst nach S02 veröffentlicht. :D

Bin jetzt durch mit allen 3 Staffeln. Haben mich richtig gut unterhalten, stark. Da kann sich noch so eine oder andere Hollywood Produktion ne Scheibe von abschneiden. Story einfach saustark, sehr gute Darsteller. Einige Logikfehler aber hey, nichts ist perfekt. Denke es wird keine vierte Staffel geben, wurde alles erzählt und das Ende ist perfekt. Würde mich trotzdem über eine Fortsetzung freuen. :D

Jetzt muss ich mir noch den Film Ferry reinziehen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.281
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich hab mir heute auf dem SyFy Chanel die erste Folge der Serie Chucky angesehen.
Was soll ich sagen? Hey Lexa Doig sieht immer noch saugut aus und die Serie nimmt hoffentlich noch fahrt auf.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Der Pass Staffel 2. Hälfte weg.
Nicht ganz so stark wie 1, aber trotzdem klasse. Krass dramatische Komponente.
Leider ein ermittlungstechnisches Logikproblem nach meinem Empfinden .
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Der Pass Staffel 2. Hälfte weg.
Nicht ganz so stark wie 1, aber trotzdem klasse. Krass dramatische Komponente.
Leider ein ermittlungstechnisches Logikproblem nach meinem Empfinden .

Fand die Staffel allenfalls okay.

Welches Logikproblem hast du ausgemacht?
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Fand die Staffel allenfalls okay.

Welches Logikproblem hast du ausgemacht?

Es wird irgendwie gar nicht nach nem Verdächtigen gesucht. Gerade die Jäger hätten doch ein Ziel sein müssen.
Wegen der Örtlichkeit allgemein und speziell wegen der Hochsitzgeschichte.
Der Mord an Polizistin war ein richtiger GoT Moment. Übel
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Habe mir mal die Miniserie Dopesick angeschaut. Hier geht es um die Opioidkrise in den USA. Erzählt wird diese Dramaserie aus vielen verschiedenen Blickwinkeln: Pharmakonzern Purdue Pharma, Oxysüchtige, Staatsanwälte, DEA etc. Die Serie ist aufgrund ihrer Thematik keine leichte Kost, aber sehr hochwertig inszeniert. Story, Cast, Atmosphäre - hier passt alles. Beim durch die Bank sehr stark besetzten Cast würde ich Michael Keaton und Kaitlyn Dever aber nochmal hervorheben, die in ihren Rollen als Oxysüchtige brillieren. Einziger Kritikpunkt: ab und zu empfand ich die Sprünge zwischen den verschiedenen Zeitebenen etwas übertrieben. Insgesamt aber eine klare Empfehlung meinerseits, wenn die Handlung einen halbwegs interessiert.
8/10
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Es wird irgendwie gar nicht nach nem Verdächtigen gesucht. Gerade die Jäger hätten doch ein Ziel sein müssen.
Wegen der Örtlichkeit allgemein und speziell wegen der Hochsitzgeschichte.
Der Mord an Polizistin war ein richtiger GoT Moment. Übel

Okay. Mir hat die Staffel insgesamt nicht so gut gefallen. Der Täter hat ständig mehr Glück als Verstand und die Polizei arbeitet nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.088
Punkte
113
archive 81
grundsätzlich ziemlich okay und mit einigen jump-scare-momenten. kann man sich schon mal geben, aber man sollte kein genre definierendes meisterwerk erwarten.

aber das bemerkenswerte ist eigentlich, dass das eine serie ist, die die 90er darstellt, als wären sie ewig her. und dann realisiert man, dass sie wirklich schon eine ewigkeit her sind. damnit...

7/10
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.281
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ab dem 04.02. kommt einer meiner Lieblings Buchfiguren in Serie.
Reacher läuft dann auf Amazon Prime. Da der Autor Lee Child im Produzenten Team dabei ist, erwarte ich mir einiges von dieser Serie.
 
T

thebody

Guest
Hi , wie geil ist denn die Netflix Serie "The Office" Steve Carnell bitteschön?? :D:D
die 1. Staffel war so la la , aber danach haut die Serie richtig rein.

Ich kann sogar eine Figuren mit meinen Kollegen in meiner Exfirma identifizieren lol

Die beste Folge war Staffel II , wo sich Michael (Der Boss) sich zuhause mit dem Grillgerät am Fuss Verletzt
 
Oben