Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.866
Punkte
113
Der ist Klasse und den solltest du vor der ersten Folge der aktuellen Staffel anschauen.
Wobei ich mit der neuen Staffel auch noch warte, denn ich habe keinen Bock immer wieder auf die neuen Folgen zu warten 🙈

Dazu habe ich mal ne spoilermässige Frage - habe L´Immortale gerade geschaut:
Wessen Kopf war das am Endse in dem Karton? War schwer zu erknnen. War das der alte Mann, der ihn nach Riga geschickt hat?
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.283
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Dazu habe ich mal ne spoilermässige Frage - habe L´Immortale gerade geschaut:
Wessen Kopf war das am Endse in dem Karton? War schwer zu erknnen. War das der alte Mann, der ihn nach Riga geschickt hat?
Ich musste auch zweimal hinschauen.
Ich dachte zuerst dass es der Kopf von Bruno gewesen ist, aber es ist der Alte.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.866
Punkte
113
Danke für die Info

das erklärt dann auch das Auftauchen von Genna, der dürfte den geschickt haben
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Was ist das eigentlich für eine Verarsche mit the Expanse? Kümmerliche 6 Episoden. Komplett offener Plot, der noch über 3 Bücher geht. Serie beendet. Warum?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Schaue in letzter Zeit wieder mit Leidenschaft Seinfeld. Toll, dass sich Netflix da die Rechte gesichert hat. Ich bin sehr erstaunt, wie gut die Serie noch funktioniert. Letztlich ist sie ja ein zeitgeschichtliches Dokument der 90er-Jahre, in einer Welt mit Smartphones, WhatsApp und Voicemails würde vieles nicht mehr funktionieren. Aber das ist nur die Oberfläche. Im Kern beobachtet die Serie wie kaum eine vor und nach ihr menschliches Verhalten und treibt die Absurditäten auf die Spitze. Anders und zugleich ähnlich wie Loriot es für die deutschen Zuschauer (und die deutsche Gesellschaft) geschafft hat.

Brilliant geschrieben von Larry David. Die Musik ist überragend und aus meiner Sicht ein unterschätzter Faktor, weil sie der Show ihren Rhythmus gibt. Erstaunlich ist, dass die Serie so großartig ist, obwohl der Hauptdarsteller nicht schauspielern kann (was ja selbstironisch immer wieder aufgegriffen wird, ist auch wichtig, damit "Erwachsen" umzugehen). Aber neben dem Davidschen Genie sind da um Seinfeld herum eben auch drei komödiantische Ausnahmetalente versammelt, die zu viert herausragend funktionieren und eine überragende Chemie miteinander haben. Louis-Dreyfus finde ich in Veep zwar noch besser, aber sie zeigt schon in Seinfeld ihre Vielseitigkeit, kann Slapstick und Dialog. Michael Richards körperliche Comedy und sein Slapstick Talent ist unerreicht. Schade, dass ihn sein unerklärlicher Ausraster später unmöglich gemacht hat. Jason Alexander ist schlicht genial, ein Charakter für die Ewigkeit. Ist lange her, dass ich bei einer Serie so viel gelacht habe - und teilweise bekomme ich mich gar nicht mehr ein. Wer die Serie früher mal gut fand (lief ja auf Pro Sieben, so habe ich sie als Teenager kennengelernt) sollte mMn mit diesem Abstand nochmal reinschauen. Lohnt sich, auch wenn man es vielleicht nicht auf den ersten Blick denkt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Im Streamgestöber vermuten sie dass es daran liegt, dass es an dieser Stelle in den Büchern einen Sprung von einigen Jahrzehnten gibt.

Das interessiert die Macher doch sonst nie. "The Last Kingdom" beispielsweise erzählt die Lebensgeschichte von Uhtred von Bebanburg, der ist im ersten Buch eigentlich 17 und im letzten Buch irgendwo in seinen späten 60ern. Der Schauspieler wurde überhaupt nicht älter, obwohl er mittlerweile schon Erwachsene Kinder hat in der Serie und am Anfang schon nicht wie 17 aussah.
Bei The Expanse eigentlich genauso, soweit ich mich erinnere liegen zwischen Buch 1 und Buch 6 eigentlich auch schon ein gutes Jahrzehnt, das kam in der Serie so auch nie rüber.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Schaue das mal zwischendurch - wenn ich ein paar Minuten Zeit - passt dafür grandios.

So hat es bei mir angefangen. Ich dachte, dass Seinfeld eine Serie sein könnte, die ich nebenbei laufen lassen kann. Diese Balance aus "es interessiert mich genug, um die Serie anzumachen" und "es interessiert mich nicht genug, um konzentriert alles sehen zu müssen" ist für mich schwierig zu finden, letztlich läuft deswegen fast nichts nebenbei bei mir. Bei Seinfeld habe ich dann auch recht schnell gemerkt, dass es mich dann doch zu sehr interessiert und ich nichts verpassen will. :D Und ja, mir ist klar, dass das ein ziemlich neurotisches Verhalten ist - passend zur Serie.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.866
Punkte
113
MÄDCHEN AUS OSLO - Kurzserie (10 Folgen a ca. 35min), superspannend. Mit ein paar bekannten Gesichern aus "Fauda".
Israel, Hamas, IS - alle Protagonisten vertreten.
Handlung: Mädchen aus Norwegen und 2 israelische Geschwister werden in Ägypten entführt, IS will Mitstreiter frei pressen.
8,5/10
 

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
43
Was ist das eigentlich für eine Verarsche mit the Expanse? Kümmerliche 6 Episoden. Komplett offener Plot, der noch über 3 Bücher geht. Serie beendet. Warum?

Ich fand die 6te Staffel sehr gelungen. War jetzt aber auch traurig und enttäuscht, dass es vorerst die letzte Staffel war.

Als Begründung wurden die Exorbitanten Kosten genannt und das die letzten Bücher noch nicht fertig gestellt sind.

Schade eigentlich, absolut Mega die Serie(y)

Aber lieber so, als abfallende Qualität, oder Freestyle Müll wie Bei GoT(ab Staffel 5 unbrauchbarer Müll in meinen Augen).
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich fand die 6te Staffel sehr gelungen. War jetzt aber auch traurig und enttäuscht, dass es vorerst die letzte Staffel war.

Als Begründung wurden die Exorbitanten Kosten genannt und das die letzten Bücher noch nicht fertig gestellt sind.

Schade eigentlich, absolut Mega die Serie(y)

Aber lieber so, als abfallende Qualität, oder Freestyle Müll wie Bei GoT(ab Staffel 5 unbrauchbarer Müll in meinen Augen).

Das letzte Buch kam jetzt gerade raus, das kann also kaum als Begründung herhalten.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Aber lieber so, als abfallende Qualität, oder Freestyle Müll wie Bei GoT(ab Staffel 5 unbrauchbarer Müll in meinen Augen).

Das kannst du doch nicht ernst meinen?
GoT hat ein unwürdiges Ende aber das hat the Expanse auch.
Es wurden bewusst Handlungsstränge erzählt mit Hinblick auf die Zukunft, die einfach nicht weitererzählt werden. Wenn das jetzt wirklich das Ende sein soll, dann ist das Beschiss am Kunden. Da wurden absichtlich so viele Fragezeichen hinterlassen, das kriegt man doch auf keine Kuhhaut. Warum überhaupt zeigen, wenn du weißt es wird nie aufgeklärt? Bei GoT wurde der Westen mal nur erwähnt, the Expanse spielt in jenem Westen und lässt dich mittendrin stehen...
Der Nachtkönig reißt die Mauer ein und verschwindet dann im Nirvana.
So jetzt lasst mal eurer Phantasie freie Fahrt und malt euch aus was mit dem Protomolekül, Ringtoren, Entitäten etc. passiert.
 
T

thebody

Guest
MÄDCHEN AUS OSLO - Kurzserie (10 Folgen a ca. 35min), superspannend. Mit ein paar bekannten Gesichern aus "Fauda".
Israel, Hamas, IS - alle Protagonisten vertreten.
Handlung: Mädchen aus Norwegen und 2 israelische Geschwister werden in Ägypten entführt, IS will Mitstreiter frei pressen.
8,5/10

Liest sich wie ein Erotikfilm aus den 70igern :D
 
T

thebody

Guest
Das kannst du doch nicht ernst meinen?
GoT hat ein unwürdiges Ende aber das hat the Expanse auch.
Es wurden bewusst Handlungsstränge erzählt mit Hinblick auf die Zukunft, die einfach nicht weitererzählt werden. Wenn das jetzt wirklich das Ende sein soll, dann ist das Beschiss am Kunden. Da wurden absichtlich so viele Fragezeichen hinterlassen, das kriegt man doch auf keine Kuhhaut. Warum überhaupt zeigen, wenn du weißt es wird nie aufgeklärt? Bei GoT wurde der Westen mal nur erwähnt, the Expanse spielt in jenem Westen und lässt dich mittendrin stehen...
Der Nachtkönig reißt die Mauer ein und verschwindet dann im Nirvana.
So jetzt lasst mal eurer Phantasie freie Fahrt und malt euch aus was mit dem Protomolekül, Ringtoren, Entitäten etc. passiert.


Zugegeben die letzte Staffel von GOT war nicht berauschend aber was sollen die Regisseure machen?
Das böse wurde besiegt , was soll da noch kommen?! da gehen die charaktere ihren normalen Lebenslauf nach
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.572
Punkte
113
Hab momentan "Cobra Kai" für mich entdeckt.
Shit, das weckt echt tolle Erinnerungen an die alte Karate Kid Zeit. :smoke:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.410
Punkte
113
Ort
Kärnten
Habe Archive81 durch und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Für Fans von James Wan der hier als Produzent fungiert, und seinen Werken, ein absolutes Muss. (y)

Die Story ist klasse, mag vielleicht ein bisschen verwirrend sein, aber es löst sich nach und nach auf, aber die Erzählweise ist sehr spannend, und man fiebert richtig mit, wenn der ruhige aber sympathische Hauptdarsteller, der ja alte VHS Kassetten restauriert, die dann einwirft und man endlich wissen will, wie es weitergeht...
Das Ende schreit förmlich nach einer Fortsetzung, und ich hoffe sehr, dass die kommen wird, muss einfach :D

Als Vorlage dient übrigens ein Podcast Namens Archiv81, wovon es aber schon 3 Staffeln gibt, aber halt nur auf Englisch...
 
Oben