Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
So, die ersten beiden Folgen der 4.Staffel "Babylon Berlin" gesehen.
Fazit: Sehr geil, man ist gleich wieder mittendrin und die Story hat sehr viele Wendungen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.658
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich fand die ersten Folgen ebenfalls sehr stark und vielversprechend. Leider hat es geschafft, die Serie mich dennoch im Laufe der ersten Staffel zu verlieren. Allerdings hat sich auch die Grundidee für mich zuletzt abgenutzt. Davon gab es zuletzt meines Wissens drei bis vier ähnliche Serien.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Mr. Robot beendet. Mein Gott, was für eine Serie. Bin hellauf begeistert und werde wohl einige Zeit brauchen das nun hinterlassene Loch zu füllen. Jahrelang Empfehlungen ignoriert, weil was ist das auch für ein bescheuerter Titel, würde ich jetzt am liebsten jeden den ich kenne schütteln bis er damit anfängt.

Mr. Robot ist für mich eine der ganz wenigen Serien die ich nach einer 2. Sichtung sogar noch eine Stufe höher bewerten würde, also anstatt 9/10 bekommt diese Serie von mir tatsächlich eine 10/10. Das haben bei mir weder The Wire noch Breaking Bad geschafft. Einzig The Leftovers spielt auf dem selben absurdem hohen Level.
Mr. Robot schafft was nur sehr wenige andere Serien schaffen, dadurch das man den Twist bereits kennt und davon gab es etliche, bekommt man bei der 2. Sichtung ein ganz anderes Erlebnis oder Verständnis für das Handeln der Protagonisten. Üblich ist man schaut eine Serie oder Film und am Ende wird der Twist offen gelegt und man kann sich ein erneutes Schauen sparen. In dieser Serie ist das Gegenteil der Fall.
Ich kann gar nicht sagen was mir am Besten an dieser Serie gefallen hat, die unterschiedlichen Handlungsstränge in jeder Staffel, das Schauspiel, das man nach 4 Staffeln am Höhepunkt nicht mehr weitergemacht hat. Oder auch die Cinematography oder die Kamaraeinstellungen. Allein die Folge eps3.4_runtime-error.r00 war ein Meisterwerk. Eine einzige Szene über 40 Minuten mit versteckten Cuts im Hochhaus von Evil Corp. mit etlichen kleinen versteckten Details die man erst nach mehrmaligem Schauen vlt. doch noch entdeckt. Klick
Also absolute Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.416
Punkte
113
Ort
Kärnten
So bin jetzt mit Dahmer durch.
Und was soll ich sagen, super Serie, mit einfach perfektem Hauptdarsteller, endlich bekommt er mal die Anerkennung, die er sich schon so lange verdient hat, und habe ja schon locker, und sehr schwer 1 Jahr auf die Serie gewartet. :love:
Klar die ganzen Mädels und Frauen lieben Evan Peters als Tate Langdon :love: aber eine eigene Serie zu bekommen, ist halt schon noch was anderes. Einer der besten Jungschauspieler seiner Zeit. :beten:

Mein einziger Kritikpunkt ist die deutsche Synchronstimme, war schon gewöhnungsbedürftig, nachdem man schon 10 Jahre eine andere Stimme von Peters gewöhnt ist. :crazy:
Der Anfang war meiner Meinung nach auch eher schleppend, aber es wurde immer besser und besser, und Folge 6 setzte dem ganzen noch die Krone auf, war kaum auszuhalten diese Spannung.
Wie man sagen kann, dass diese Serie langweilig ist, verstehe ich absolut nicht, im Gegenteil, da stellt es mir eher alle Haare auf, wie wenig Mitgefühl man haben kann. Den es war von ANFANG an klar, dass diese Serie kein Blutgemetzel wird, sondern aus der Sicht, der Opfer und des Täters beschrieben wird, psychologisch absolut Weltklasse.
Hoffe so sehr, dass Evan Peters, für diese Rolle für Preise am besten für den Emmy, nominiert wird.

Und die 3teilige Doku war auch super, mit noch nie da gewesenen Tonbandaufnahmen, von Dahmer.

Und heute startet ja vom Meister Ryan Murphy die nächste Serie, The Watcher auf Netflix, in der Hauptrolle, Naomi Watts, darauf bin ich auch schon sehr gespannt. (y)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.867
Punkte
113
Gestern abend BEAT zu Ende geschaut - 7 Folgen, jeweils ne knappe Stunde pro Folge.
Story: DJ & Promoter wird vom europäischen Geheimdienst angeworben, um Informationen über den neuen Geschäftspartner seines Freundes zu sammeln - grob gesagt, man will ja nicht zu viel verraten.
Ich fand die Serie klasse - Hauptdarsteller Jannis Niewöhner für mich eine echte Entdeckung, aber auch Alexander Fehling als "Bösewicht" sehr stark. Etwas blaß: Karoline Herfurth als Agentin - nehme ich ihr irgendwie nicht so ab.
Und noch ein Pluspunkt: ein richtig gutes Ende - Stoff für Fortsetzung ist vorhanden, wird es aber wohl nicht geben.
8,5/10
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.184
Punkte
113
So bin jetzt mit Dahmer durch.
Und was soll ich sagen, super Serie, mit einfach perfektem Hauptdarsteller, endlich bekommt er mal die Anerkennung, die er sich schon so lange verdient hat, und habe ja schon locker, und sehr schwer 1 Jahr auf die Serie gewartet. :love:
Klar die ganzen Mädels und Frauen lieben Evan Peters als Tate Langdon :love: aber eine eigene Serie zu bekommen, ist halt schon noch was anderes. Einer der besten Jungschauspieler seiner Zeit. :beten:

Mein einziger Kritikpunkt ist die deutsche Synchronstimme, war schon gewöhnungsbedürftig, nachdem man schon 10 Jahre eine andere Stimme von Peters gewöhnt ist. :crazy:
Der Anfang war meiner Meinung nach auch eher schleppend, aber es wurde immer besser und besser, und Folge 6 setzte dem ganzen noch die Krone auf, war kaum auszuhalten diese Spannung.
Wie man sagen kann, dass diese Serie langweilig ist, verstehe ich absolut nicht, im Gegenteil, da stellt es mir eher alle Haare auf, wie wenig Mitgefühl man haben kann. Den es war von ANFANG an klar, dass diese Serie kein Blutgemetzel wird, sondern aus der Sicht, der Opfer und des Täters beschrieben wird, psychologisch absolut Weltklasse.
Hoffe so sehr, dass Evan Peters, für diese Rolle für Preise am besten für den Emmy, nominiert wird.

Und die 3teilige Doku war auch super, mit noch nie da gewesenen Tonbandaufnahmen, von Dahmer.

Und heute startet ja vom Meister Ryan Murphy die nächste Serie, The Watcher auf Netflix, in der Hauptrolle, Naomi Watts, darauf bin ich auch schon sehr gespannt. (y)
Heute die letzte folge con the watcher.
Gute serie
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Gestern abend BEAT zu Ende geschaut - 7 Folgen, jeweils ne knappe Stunde pro Folge.
Story: DJ & Promoter wird vom europäischen Geheimdienst angeworben, um Informationen über den neuen Geschäftspartner seines Freundes zu sammeln - grob gesagt, man will ja nicht zu viel verraten.
Ich fand die Serie klasse - Hauptdarsteller Jannis Niewöhner für mich eine echte Entdeckung, aber auch Alexander Fehling als "Bösewicht" sehr stark. Etwas blaß: Karoline Herfurth als Agentin - nehme ich ihr irgendwie nicht so ab.
Und noch ein Pluspunkt: ein richtig gutes Ende - Stoff für Fortsetzung ist vorhanden, wird es aber wohl nicht geben.
8,5/10

Beat ist schon lange auf meiner Watchlist, hatte damals nur die 1. Folge geschaut und fand diese schon richtig stark (allein die Sequenz als der Hauptdarsteller zu Beginn in die Disco einläuft war richtig stark). Danach Gangs of London dort hatte ich nur den Pilot gesehen, ist aber ein No Brainer für mich mit Gareth Evans als Regisseur.

The Watcher kann ich auch empfehlen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.250
Punkte
113
Ich hab nach langem Zaudern doch einmal mit Cobra Kai angefangen und bin jetzt mit 2 Staffeln durch.
Und ich muss sagen dass es mir schwer fällt zu erkennen, wie diese Serie ihre Anhänger gewinnt.
Vieles erinnert mich an Soap-Operas und auch bei den Figuren sind einige Abziehbilder von Stereotypen.
Die Schulkampfszene am Ende der 2. Staffel ist so unrealistisch wie die Schiesserei im Haus des Geldes, hundert Schläge und kein Kratzer...
Was mir tatsächlich gefallen hat, ist die generelle Idee mal das Leben eines "Bösewichts" weiterzuspinnen und die Entwicklung von John im Speziellen.
Gibt's noch andere Argumente die mir verborgen geblieben sind ausser "ich fand Karate Kid super und deswegen"?
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.899
Punkte
113
Karate Kid die Serie musst du einfach ein wenig das Hirn aus machen und dich von der 80er Jahre Nostalgie packen lassen und gut ist.

Oder vor dem Schauen Glory of Love hören, wenn das nicht hilft weiss ich auch nicht weiter. :D

 
T

thebody

Guest
Ich hab nach langem Zaudern doch einmal mit Cobra Kai angefangen und bin jetzt mit 2 Staffeln durch.
Und ich muss sagen dass es mir schwer fällt zu erkennen, wie diese Serie ihre Anhänger gewinnt.
Vieles erinnert mich an Soap-Operas und auch bei den Figuren sind einige Abziehbilder von Stereotypen.
Die Schulkampfszene am Ende der 2. Staffel ist so unrealistisch wie die Schiesserei im Haus des Geldes, hundert Schläge und kein Kratzer...
Was mir tatsächlich gefallen hat, ist die generelle Idee mal das Leben eines "Bösewichts" weiterzuspinnen und die Entwicklung von John im Speziellen.
Gibt's noch andere Argumente die mir verborgen geblieben sind ausser "ich fand Karate Kid super und deswegen"?
Es ist allgemein bekannt das es trash ist aber trash in witziger form das unterhält :D
Die Serie ist eher für Leute die der alten Filmkultur der 80iger nachtrauern
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.752
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Hat schon jemand The Peripheral gesehen? Produziert von den Machern von Westworld (Nolan), nach Vorlage von William Gibson, mit Chloe Moretz in der Hauptrolle klingt an sich vielversprechend.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Hallali.

Wie geil ist die Sandman Umsetzung :eek:
5 Folgen bisher geschaut. Hatte mich schon gefragt, was wohl im Diner würde passieren.
Und wie geil der Typ besetzt wurde. Fargo Staffel 3 sei Dank.

Kann mir vorstellen, dass es ohne das verwirrende Comic eher noch verwirrender ist bzw zu viel Fantasy. Oder umgekehrt :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben