Ich hab sie mir auch angeschaut, zumindest was bis jetzte verfügbar ist.
Ich muss dazu etwas voran stellen:
Ich hab das Buch vor Jahren gelesen, wie wahrscheinlich jeder zweite damals ob des immensen Hypes.
Es war gut, ich fand es aber am Ende keineswegs überragend.
Ich hab davor und danach weitaus spannendere Bücher gelesen, aber auch weitaus schlechtere.
Das Problem dieser Serie nun ist aus meiner Sicht, dass sie eigentlich ziemlich genau so verläuft wie das Buch.
Auch im Buch war es am Anfang ziemlich spannend und mitreisend, dann folgten aber schier unendliche Seiten von Dialogen und Monologen, die doch eher unspannend waren.
Das finde ich halt jetzt so auch in der Verfilmung wieder, allerdings vielleicht auch nochmal extremer.
Ich mag es eigentlich, wenn sich mit einer Geschichte Zeit gelassen wird und es etwas gemächlicher und ruhiger zu geht.
Nur hier zieht sich einfach alles so uuuuuuuuuuuuuuuuuuuunheimlich elend lang dahin, ohne das eigentlich irgendwas passiert.
Dazu wirken alle, wirklich alle Schauspieler einfach unheimlich platt und "gesichtslos".
Da gibt es kaum jemanden, der einen irgendwie mitreist oder gar fesselt.
Ich glaube auch, das Handlungsstränge und auch Figuren immens verändert wurden, weis das aber auch nicht mehr ganz genau, weil es wie gesagt ewig her ist, das ich das Buch gelesen habe.
Schade, eine wirklich vertane Chance, mal was außergewöhnliches zu schaffen.
Hier dann auch zwei ganz gute Meinungen dazu, die ungefähr das auch wiedergeben, wie mein Eindruck bisher ist:
Der Schwarm Kritik | SerienFlash
3 Gründe warum der Schwarm enttäuscht
...