Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Auf ORF1 läuft gerade die amerikanische Ausgabe von "The Office".

Jo hatte zufällig dort die 1. Folge letzte Woche gesehen. Komm aber mit der Synchro überhaupt nicht klar. Ist einfach ********** wenn man eine Serie schon im O-ton gesehen hat und sich danach die Synchroniesierte Fassung ansieht. Bei Southpark z.B. ist´s noch schlimmer.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Bei Family Guy wirken zumindest die Stimmen dem Original gegenüber auch sehr unpassend. Ob die Witze annähernd rüberkommen, habe ich jetzt noch nicht so genau verfolgt, weil ich kaum je Family Guy in der deutschen Version gesehen habe - dürfte aber beim häufig eher weniger subtilen Witz der Serie nicht das ganz große Problem sein...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Welche Synchro ich aber sehr gelungen finde ist die von Little Britain. Oliver Kalkofe und Welke sind einfach genial.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Die 2 Staffel von Türkisch für Anfänger.

Also teenie-serie freak musste ich es einfach mögen. :D
Und wenn man auch in eine multikulti Familie aufgewachsen ist, sind viele Szenen noch viel lustiger. Die Schauspieler sind auch sehr gut.

Ich bin schon auf die 3. Staffel gespannt. :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Finde die Synchro von Family Guy ganz in Ordnung ... da hab ich schon um Welten schlimmere Synchros gesehen/gehört.

ORF1 scheint "My Name Is Earl" nach Beendigung der ersten Staffel leider erst mal auf Eis gelegt zu haben :rolleyes: schade drum, auch wenn die Synchronisation ohnehin Mist war.

Momentan kann ich "30 Rock" und "The Big Bang Theory" recht viel abgewinnen ;)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Die einzige Serie, die ich gucke, ist Familiy Guy und zwar im Original.
Für mich die genialste Comedy-Comicserie weit vor den Simpsons, Southpark oder American Dad.
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Die einzige Serie, die ich gucke, ist Familiy Guy und zwar im Original.
Für mich die genialste Comedy-Comicserie weit vor den Simpsons, Southpark oder American Dad.

"Seriously.....Family Guy isn't even that funny of a show...the jokes are all interchangeable and usually irrelevant to the plot....Jihad on family guy and the family guy nation....JIHAD!!!"

Ne, im Ernst. Ich find Family Guy auch ziemlich witzig...
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Spaced Ist schon etwas älter (lief glaube ich von 99 bis 2001 oder so), und es gibt auch nur zwei Staffeln zu je sechs Folgen, aber es ist definitiv eine der besten Sitcoms die ich kenne. Die Story (Möchtegerncomiczeichner und Möchtegernjournalistin tun so, als wären sie ein Paar, um eine coole Wohnung zu bekommen) ist ziemlich simpel, aber die Witze und Schauspieler sind großartig. Ihren eigenen Charme bekommt die Serie vor allem durch ihren teilweise absurden Humor und viele teilweise parodistische Verweise auf alle Möglichen Popkulturellen Erzeugnisse. Ist auch nicht verwunderlich, einer der Macher/Hauptdarsteller ist Simon Pegg (Shaun of the Dead, Hot Fuzz).

Spaced wird ja jetzt auch von den Amerikanern adaptiert...ich bin mal gespannt wie sehr sie das verhunzen.
Bis jetzt ist das ja kaum gut gegangen...Viva Laughlin (original Blackpool) ist nach nur 2 Episoden abgesetzt wurden (zu Recht!), die amerikanische Version von Coupling ist auch nie über ein paar Folgen herausgekommen und ja, Queer as Folk hat in den USA zwar 5 Staffeln bekommen, dabei haben sie zwar aus dem Doctor Who-Fan einen Comic-Fan gemacht, aber abgesehen davon war die erste Folge war ja mal einfach nur abgeschrieben - mit schlechteren Schauspielern besetzt.

Wo wir gerade beim Doctor sind, die 2te Staffel von Torchwood endet heute und morgen kommt dann die 4te Staffel von Doctor Who --- und ich freue mich!!!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
habe vor kurzem die fünte staffel von 24 zu ende gesehen. mmn bisher die stärkste staffel, wirklich sehr genial gemacht. wenn man 24 oder auch prison break mag wird man garantiert verdammt gut unterhalten, allen vorran durch den wirklich sehr interessanten charakter präsident charles logan, gespielt von gregory itzin, der eine überragende vorstellung abliefert.

außerdem gibt es einen wirklich guten cliffhanger zur nächsten staffel :thumb:



habe auch mittlerweile zwei folgen von dexter auf premiere gesehen. wirklich aller oberste serienkunst. ich fühle mich die ganze zeit an bateman und american psycho errinert, der hat mir auch schon sehr gut gefallen.

die rückblicke in dexters kindheit, die lakonische art der ganzen serie... bisher einfach top, auch wenn ich noch mehr folgen sehen müsste um mir ein wirklich qualifiziertes urteil erlauben zu können.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
so, habe jetzt endlich die erste staffel dexter fertig gesehen.

für mich die beste serie aller zeiten, punkt.
es passt einfach alles zusammen: es ist super spannend (vorallem die folgen 10 und 11), viel schwarzer humor, toll gecastet, interessante charaktere, gut gespielt und gute charakterentwicklungen. kurz gesagt: ich finde keinen wirklichen kritikpunkt.

der grundplot am ende der ersten staffel fand ich allerdings jetzt nicht so überraschend, das hatte ich mir irgendwie gedacht. da darauf allerdings nicht das gesamte ende aufgebaut war konnte man auch das hervorragend sehen.

und natürlich diese brilliante endsequenz, die locker auch das ende für die gesamte serie sein könnte (was sie ja zum glück nicht ist)



was ich zur zeit auch gerne schaue ist my name is earl. ebenfalls ein großes lob. die serie wird wohl nicht in die geschichte eingehen, aber sie ist einfach sehr unterhaltend, hat ein paar echt witzige situationen und die charaktere sind super (ich weiß nicht, wen ich besser finde, randy oder crapman, beide haben geniale momente)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
und natürlich diese brilliante endsequenz (hier, ist übrigens kein spoiler, für alle, die die erste staffel noch nicht gesehen haben), die locker auch das ende für die gesamte serie sein könnte (was sie ja zum glück nicht ist)

Nicht gucken!!!
Das geilste Serienende Allerzeiten :cry: und die willst es ihnen verderben :mad:
Außerdem versteht das doch kaum einer, der die Serie nicht gesehen hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Nicht gucken!!!
Das geilste Serienende Allerzeiten :cry: und die willst es ihnen verderben :mad:
Außerdem versteht das doch kaum einer, der die Serie nicht gesehen hat.

ok, ok, wenn du mir ein berechtiges argument lieferst, wo da genau ein spoiler ist, der auch nur irgendeinem irgendwas vermasselt (gerne auch per pn), nehme ich den link sofort raus.

ich sehe auch einen mini-spoiler, aber das wird keiner, der nicht darauf achtet, irgendwie zur kenntnis nehmen
 
Oben