Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Wer kann mir was zu einer der folgenden Serien sagen?

Jericho
Black Books
Merlin
Life on Mars
Glee


Bedankt!

Jericho ist von der Idee eigentlich klasse, aber in der Umsetzung schlecht.

Black Books schaue ich momentan selber. Gefällt mir ganz gut. Ist eine "normale" Sitcom mit Laugh Track, nichts besonderes, aber ziemlich witzig.

Glee hat sehr unterhaltsame Musik, die Handlung wird aber im Laufe der Serie immer langweiliger und lächerlicher. Viele Folgen laufen nach dem gleichen Prinzip ab ("Aaah, jemand will den Glee Club schließen! Was sollen wir nur tun? Wir singen uns einfach aus der Krise!").
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
@mariofour:

Lif on Mars fand ich persönlich fantastisch. Die Idee und die Umsetzung ist sehr gelungen, man bekommt ein gutes Gefühl für das Leben im England der 60/70er (weiß nicht mehr genau, welches Jahr). Und die Charaktere fand ich durchweg interessant und sehr gut gespielt. Lohnt sich mMn.

Endlich geschafft: 24, 1. Staffel
Wow, ein kleiner Hänger zw. 16 und 18 Uhr und ein paar Ungereimtheiten, aber insgesamt eine sehr spannende Geschichte mit vielen unerwarteten Wendungen. Speziell das Ende hat mich positiv überrascht, so ganz anders als in üblichen US-Filmen. Fand ich gut, auch wenn das persönliche Gefühl etwas beklemmt war.
Bin gespannt auf die 2. Staffel.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Endlich geschafft: 24, 1. Staffel
Wow, ein kleiner Hänger zw. 16 und 18 Uhr und ein paar Ungereimtheiten, aber insgesamt eine sehr spannende Geschichte mit vielen unerwarteten Wendungen. Speziell das Ende hat mich positiv überrascht, so ganz anders als in üblichen US-Filmen. Fand ich gut, auch wenn das persönliche Gefühl etwas beklemmt war.
Bin gespannt auf die 2. Staffel.


also die ersten 4 staffeln war ich großer fan von 24. das konzept macht schon unheimlich spaß, wenn man es noch nicht kennt.

irgendwann zieht das konzept natürlich nicht mehr so und irgendwann sind die geschichten so gestellt und immer wiederkehrend, das man die serie nur noch begrenzt ernst nehmen kann. ich habe allerdings erst vor kurzem die 7. staffel mit einem kumpel zusammen durchgeschaut - es ist einfach spannend und hat gute action. man darf nur nicht zu kritisch bzgl der logiklöcher und ungereimtheiten sein, dann passt es. :)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die ersten Folgen von Glee sind super, ich glaube bis Folge 10 oder 11, danach kam die Pause und es wurden anscheinend einige Writer ausgetauscht. Seit dem gleich diese Serie einer einzigen Berg- und Talfahrt.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Dexter scheint ja hier sehr beliebt zu sein. Ich habe letztens zufällig eine Folge bei TNT Serie gesehen und fand es interessant, allerdings weiß ich nicht, wie weit die Serie schon fortgeschritten war.
Es ging darum, dass Dexter nicht töten konnte, weil er (wohl in der Folge zuvor) seinen Bruder umgebracht hat. Er hat es in der Folge ein oder zweimal versucht, aber er hat es nicht durchgezogen.
Weiß einer in etwa, in welcher Staffel das war?

Fand es nämlich interessant aber glaube, dass man die Serie vielleicht von Anfang an sehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Du solltest wirklich von Anfang an schauen. Die Folge die du gesehen hast duerfte eine der ersten der 2. Staffel gewesen sein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
es wäre auch für alle, die dexter noch nicht kennen, gut, wenn du die genaue beschreibung als spoiler kennzeichnen würdest. die info würde so ziemlich jedem, der die erste staffel noch nicht kennt, die erste staffel versauen.

nichts für ungut.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.541
Punkte
113
Ort
Austria
dexter ist mit abstand meine lieblings "crimeserie". der schwarze humor und die spannung sind großartig, dazu rundet das flair von miami das ganze wunderbar ab ;) wollte mir eigentlich längst alle staffeln besorgen, da mir die wöchentlichen abende vorm tv aber gefielen hab ich weiterhin bei ORF geguckt ... und warte vergeblich auf den start der dritten staffel.
frage 1: ist die dritte staffel ähnlich spannend wie die ersten beiden? und frage 2, weiß jemand wann auf orf oder rtl2 die 3. staffel ausgestrahlt wird?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
dexter ist mit abstand meine lieblings "crimeserie". der schwarze humor und die spannung sind großartig, dazu rundet das flair von miami das ganze wunderbar ab ;) wollte mir eigentlich längst alle staffeln besorgen, da mir die wöchentlichen abende vorm tv aber gefielen hab ich weiterhin bei ORF geguckt ... und warte vergeblich auf den start der dritten staffel.
frage 1: ist die dritte staffel ähnlich spannend wie die ersten beiden? und frage 2, weiß jemand wann auf orf oder rtl2 die 3. staffel ausgestrahlt wird?

Nein, die dritte Staffel ist allgemein eher die schwächste (aber immer noch gut), dafür reisst die 4. Staffel alles raus, die ist nämlich für so ziemlich jedem Fan die beste.

4-2-1-3, das ist so ungefähr die Reihenfolge...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
es wäre auch für alle, die dexter noch nicht kennen, gut, wenn du die genaue beschreibung als spoiler kennzeichnen würdest. die info würde so ziemlich jedem, der die erste staffel noch nicht kennt, die erste staffel versauen.

nichts für ungut.

Sorry, poste so selten hier, dass ich nicht daran gedacht habe. Habe es aber geändert.

Jetzt habe ich diese Spoiler-Info schon, trotzdem finde ich nicht, dass es mir die erste Staffel versauen würde, denn wie es dazu kommt und wie die ganzen Figuren miteinander verknüpft sind hat sich mir noch nicht ganz erschlossen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Jetzt habe ich diese Spoiler-Info schon, trotzdem finde ich nicht, dass es mir die erste Staffel versauen würde, denn wie es dazu kommt und wie die ganzen Figuren miteinander verknüpft sind hat sich mir noch nicht ganz erschlossen.


ich will dir auf keinen fall davon abraten die erste staffel anzuschauen. wenn du weiterschauen willst hilft dir der unterbau der ersten staffel zum verständnis, außerdem bleibt es ja spannend.

nur sagen wir mal so: du kennst mit dieser story den großen plot der ersten staffel. wenn du ihn nicht kennen würdest, würde es dir sicherlich noch deutlich mehr spaß machen. das wirst du aber selbst sehen, wenn du die erste staffel schaust, da bin ich mir sicher. ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.963
Punkte
113
Wer kann mir was zu einer der folgenden Serien sagen?

Jericho
Black Books
Merlin
Life on Mars
Glee


Bedankt!


Nach den ersten 13 Folgen Glee hatte ich folgenden, tendenziell positiven Eindruck von der Serie: klick. Danach kam der von aronofsky angesprochene Cut und es schaut sich aktuell leider nicht mehr so flüssig weg wie vorher. Auch weil sich, wie von gr8 erkannt, storytechnisch viel wiederholt.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Hab mir jetzt mal die erste Folge Dexter angeguckt, scheint auf jeden Fall ziemlich vielversprechend zu sein, auch wenn ich den Spoiler von muju90 jetzt gelesen habe^^ wollte ich trotzdem mal damit anfangen. Hat mir auf jeden Fall gut gefallen
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
findet noch jmd., dass die 2. staffel von 24 zwar gut, aber nicht das maximum ist, was man hätte rausholen können? ich geh zufrieden (weil: gut unterhalten) raus, aber es verbleibt der fade beigeschmack, dass da viel mehr drin gewesen wäre.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
findet noch jmd., dass die 2. staffel von 24 zwar gut, aber nicht das maximum ist, was man hätte rausholen können? ich geh zufrieden (weil: gut unterhalten) raus, aber es verbleibt der fade beigeschmack, dass da viel mehr drin gewesen wäre.


schreib mal per spoiler, um was es in der staffel genau ging. ist bei mir schon ewig her. :D
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
also die zweite staffel ist für mich mit abstand die spannenste season aller serien, die je gedreht worden sind. ich muss sagen ich hab echt schon viel gesehen. unteranderem auch dexter, aber diese season is einfach nicht zu überbieten. da geht 24 h, richtig die post ab, selbst der präsidentenplot ist gelungen und nina meyers ist der bösewicht schlechthin. die wird einfach nur genial gespielt.

hab mir schon einige male gewünscht, die serie nochma sehen zukönnen, ohne zu wissen was passiert

9,5 von 10.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ach Don...

Vierte Staffel Mad Men war klasse. War die erste Staffel wo Weiner nicht jede Folge mitgeschrieben hat. Levy & Co. haben aber gut gemacht, wobei man von ausgehen kann, dass Weiner es abgesegnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K. Durand

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Die vierte Staffel von Mad Men war die beste der Serie, mit welcher Eleganz und Leichtigkeit man Don Drapers Geschichte erzählte...

Verfolgt jemand Fringe? Die erste Staffel war subpar und hechelte alten X-Files Mystery Zeiten hinterher, doch ab Mitte der zweiten Staffel konnte man das Ruder rumreissen. Mit der dritten Staffel kann nun das gut aufgebaute Universum mit einer ansprechenden Storyline unterhaltsam fortgeführt werden, empfehlenswerter Sci-Fi Stoff.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ich hab in letzter Zeit auch viele Serien geguckt, unter anderem Sons of Anarchy.

Hab hier bisher noch nichts von der Serie gelesen, wobei ich den Thread auch nicht komplett verfolge.Für die Leute die noch nicht davon gehört haben, hier die Beschreibung von Wikipedia:

Die Serie spielt in Charming, einer erfundenen Kleinstadt in Nordkalifornien. Der Protagonist der Serie ist Jackson "Jax" Teller (Charlie Hunnam), der Vizepräsident des MCs (Motorrad-Clubs), der beginnt, die Methoden und Sichtweisen des Clubs und dessen Präsidenten Clay Morrow (Ron Perlman), der gleichzeitig Jax's Stiefvater ist, in Frage zu stellen. Die Handlung der Serie ist lose an Shakespeare's Drama Hamlet angelehnt.

Ich habe Staffel 1 und 2 jetzt durch und muss sagen das die Serie mir wirklich gut gefällt.Eine Folge geht in der Regel ca. 40 Minuten und die gehen wirklich schnell rum.Die Charaktere gefallen und auch wenn alles ein wenig Klischeehaft ist, die Serie ist spannend und hat mich irgendwo gepackt.Dazu sehe ich da noch sehr viel Potential, so ein MC bietet halt jede Menge Stoff für irgendwelche Geschichten.

Staffel 1 7/10
Staffel 2 8/10
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA

Ich geb Betty die Schuld. Warum musste sie auch Karla feuern...

Ansonsten war's ne saustarke Staffel, das Ende ist quasi ne Umkehrung zum Ende der 3. Staffel, was Don und die Agentur angeht.

*Spoiler*In der dritten Staffel sieht die Zukunft für die Agentur durch die Nacht-und-Nebel-Aktion und die Neugründung der Firma hoffnungsvoll aus, während Dons Privatleben am Tiefpunkt ankommt.
Jetzt sieht's gerade andersrum aus. Don's Zukunft sieht aus seiner Sicht supertoll aus, während die Agentur immer noch komplett in der Schwebe hängt, auch wenn es gelungen ist den ersten neuen Account seit dem Ausstieg von Lucky Strike zu landen. Zudem scheint sich ein Konflikt zwischen Peggy und Don's Verlobter anzubahnen.
*Spoiler*
 
Oben