Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
South Park 14x11 - Coon 2:

Die Clockwork Orange Anspielung war genial :jubel:
:D es war generell eine geniale Episode. Nach drei für mich schwachen Folgen (die Nascar-Geschichte war langweilig, Jersey sowieso und Inception hab ich nicht gesehen) war diese wieder richtig geil - the Coon, Professor Chaos aka Courtney Love, Captain Hindsight und BP :jubel:

Zitat der Episode: "We no longer **** the Earth - we DP it." :laugh2:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Aber eine Frage wurde immer noch nicht beantwortet. Who is Mysterion?

Ich tippe ganz stark auf Kenny. ;)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Hab jetzt die erste Staffel Dexter fertig (heute Folge 7-12 geguckt^^), dass der Ice Truck Killer der Bruder von Dexter ist, konnte ich mir nach dem Spoiler denken (was ich leider nach Folge 2 gelesen habe und deshalb eigentlich schon die ganze Staffel wusst, aber das dies auch dann gleichzeitig der Freund von Deb ist war doch leicht überraschend. Das Ende ist richtig gut, lässt einiges offen für die 2. Staffel, eine Wertung ist schwierig durch den Spoiler, aber ich schätze mal 8/10 wäre ohne Spoiler eine gerechte Wertung.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.313
Punkte
113
Die letzte Szene war einfach nur geil! Hoffentlich sind die nächsten Folgen genauso gut!
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
So, die Identität von Mysterion ist bekannt :D Kenny war allerdings schon im engeren Kreis, aber die LeBron Werbung wird verarscht was für mich das Highlight der Folge war^^ Sonst war die Folge ganz gut aber nichts überragendes
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
oh mann gestern sag ich noch zu meinem bruder, dass mysterion Kenny ist und seine Fähigkeit darin besteht immer wieder vom Tod aufstehen zu können:rocky:
Finde die Coonreihe unglaublich geil auch wenn die Folge jetzt nicht so überragen war.

Steht eig. fest ob es schon ne 15.Staffel geben wird?
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Den Pilot von Sherlock habe ich gestern gesehen und ich muss bisher Aronofsky zustimmen. Sherlock Holmes im Jahr 2010 funktioniert fantastisch. Und der Holmes Darsteller Benedict Cumberbatch ist als Sherlock Holmes um Klassen, nein, WELTEN (!!!!!) besser als Robert Downey Jr.. Und ich sage das als jemand, der Downey sehr mag. (Zu Downeys Verteidigung muss aber auch sagen, dass das Drehbuch des Sherlock-Piloten einfach viel, viel besser ist als das Drehbuch zum Sherlock Holmes Film).

Gestern auch endlich gesehen und bin restlos begeistert. Ich kann The_Gr8 nur zustimmen, was den Holmes-Darsteller angeht: Kein Vergleich zu Downey Jr.
Als begeisterter Leser der Werke von Sir Conan Doyle war ich von der Blockbuster-Verfilmung doch sehr enttäuscht, da der Charakter des Sherlock Holmes doch extrem verändert wird und im Endeffekt nicht viel von der Literaturvorlage übrig bleibt. Ganz anders im Shelock-Piloten. Hier werden große Teile des ersten Treffens zwischen Holmes und Watson komplett adaptiert und einfach ins Jahr 2010 übertragen, was überraschend gut funktioniert.

Ich freu mich schon total darauf, die anderen beiden Episoden zu sehen und hoffe stark, dass da noch mehr kommt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Neben den beiden grossartigen britischen Produktionen Sherlock und Luther kann ich noch eine weitere Serie empfehlen, die dieses Jahr angelaufen ist.

Thorne

Thorne is a drama based on Mark Billingham's crime novels, starring David Morrissey as DI Tom Thorne.

In the first serial, "Sleepyhead", Thorne is trying to hunt down a serial killer. The fourth victim is still alive, but although she can identify the killer, she… More cannot communicate with anyone after she's left with 'locked-in syndrome'. In "Scaredy Cat", Thorne investigates a particularly vicious murder. A second murder was committed at the same time, and Thorne concludes that two serial killers are at work.

Ein Fall streckt sich ueber 3 Folgen a 45min. und heute laueft die 5. Folge. Die Serie ist sehr duester und hat gewisse Aehnlichkeiten mit Luther. Die Kritiken sind durchaus positiv!
 

BudPluck

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Kann mir hier jemand was zu der Serie ''It’s Always Sunny in Philadelphia'' sagen. Wurde mir wärmstens empfohlen.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.096
Punkte
63
Schon jemand "Kreutzer kommt" gesehen? Find ich arg gut den Piloten. Herbst spielt richtig stark!!! Freu mich auf eine weitere Folge
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Kann mir hier jemand was zu der Serie ''It’s Always Sunny in Philadelphia'' sagen. Wurde mir wärmstens empfohlen.

ist gut, teilweise sehr trockener Humor, der aber ankommt. Die Serie wird nie laut und lebt auch von ihren peinlichen Momenten. Musst du dir ansehen, inwieweit sie dir gefällt!
 

K. Durand

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Nach dem Piloten habe ich mir die zweite Folge von The Walking Dead angesehen und bin noch unschlüssig, ob ich dranbleiben werde. Eine zweite Staffel wurde nach den sehr guten Quoten bereits bestellt (13 Folgen), daher sollten die Macher etwas mutiger den Plot auslegen dürfen.

Bisher wird mit klassischen Zombiefilmen geplottet und man darf gespannt sein, ob bis zum Ende der ersten Staffel die wichtigen Noten aus dem Comic getroffen werden. Für das Charakterdrama, was The Walking Dead eigentlich sein soll, wurde mir die Bedrohung der Zombies zu sehr gepusht (Die Untoten benutzen Steine zum Einschlagen der Schaufenster, Klettern über Zäune, Benutzen Türklinken), dafür die Dramaturgie konventiell gehalten (Der Rassist auf dem Dach).

Auch wenn ich nicht erwarte, dass die Serie mit den menschlichen Abgründen aus dem Originalmaterial mithalten kann, so hoffe ich auf ein solides Drama bis zum Ende der ersten Staffel.
 
Oben