Ich hab vor kurzem mit
Luther angefangen, danke The_Gr8 fuer den Tip. Gefaellt mir sehr, wuerde sie zwar nicht besser als Dexter bezeichnen, dafuer sind die beiden Serien auch zu unterschiedlich, aber sie ist definitv eine der besseren "Detective Serien". Idris Elba in der Hauptrolle ist sowieso einfach nur ne coole Sau, hat mich in The Office schon ueberzeugt und wird demnaechst den Alex Cross geben da freu ich mich schon riessig darauf.
Luther 1x01 9/10 (Emiliana Torrini - Gun in den End Credits war :thumb
Luther 1x02 8/10 (wie Luther das mit dem walkie talkie rausbekommen hat war mir dann doch zu viel)
Ansonsten ist mein Favorit derzeit die Serie
Rubicon. Die erste Staffel mit 13 Episoden wurde vor kurzem ausgestrahlt. Die Quoten waren zwar richtig mies aber es geht das Geruecht um das eine 2. Staffel noch kommen wird.
Inhalt: Im Zentrum von „Rubicon“ steht Will Travers (James Badge Dale) als Mitglied einer Denkfabrik (Think Tank), der erkennen muss, dass seine Arbeitgeber nicht die sind, die zu sein sie vorgeben. Vielmehr handelt es sich bei ihnen um den Ausläufer einer Geheimgesellschaft, die überall auf der Welt ihre Finger im politischen Geschehen haben.
Rubicon Season 1 9,5/10