Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dracula auf Netflix (3x90min Miniserie)

Kann normal Vampirzeugs nix abgewinnen, aber die Serie ist stark geschrieben und stark produziert. Wobei es in der 3. Staffel dann etwas wild wird...

Aber locker 8/10
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Dracula auf Netflix (3x90min Miniserie)

Kann normal Vampirzeugs nix abgewinnen, aber die Serie ist stark geschrieben und stark produziert. Wobei es in der 3. Staffel dann etwas wild wird...

Aber locker 8/10

kann ich nur unterstreichen.
Unbedingt mal reinschauen, auch wenn man kein sonderlicher Vampir-Fan ist.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Jetzt erst gesehen das es von YOU die 2. Staffel gibt. Die erste war richtig gut gemacht. Bin mal gespannt was die sich ausgedacht haben um daran anzuschließen. Wäre ja ziemlich dumm wenn man die Storyline von Teil 1 einfach nur kopiert. Befürchte iwie das es sich anfühlen wird, wie schonmal gesehen.

Na mal gucken.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Jetzt erst gesehen das es von YOU die 2. Staffel gibt. Die erste war richtig gut gemacht. Bin mal gespannt was die sich ausgedacht haben um daran anzuschließen. Wäre ja ziemlich dumm wenn man die Storyline von Teil 1 einfach nur kopiert. Befürchte iwie das es sich anfühlen wird, wie schonmal gesehen.

Na mal gucken.


Mir hat die zweite Staffel von You besser gefallen als die erste Staffel, da interessantere Charaktere dabei waren. Die Story ist allerdings schon ziemlich ähnlich wie in Staffel 1.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Da schließe ich mich meinen Vorpostern an. Während You in der ersten Staffel aus meiner Sicht zum Staffelfinale etwas schwächelte, konnte mich die zweite Staffel von der ersten bis zur letzten Sekunden vollkommen überzeugen und in den Bann ziehen. Spontan würde ich nachträglich You sicherlich zu den Top 3 alten Serien des letzten Jahres zählen.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich schaue derzeit Bates Motel.
Die Serie ist bisher komischerweise komplett an mir vorbeigegangen. Bin bereits in Staffel 3 und finde diese bisher sehr stark.
Tolle Charaktere und irgendwie sind alle kaputt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Ich hatte gar nichts von der ersten Staffel "You" mitbekommen. Gestern dann aber gebinged (was ich wirklich selten tue) und direkt sieben Folgen verschlungen. Das macht echt richtig Freude. Die Serie macht süchtig, was angesichts des Verhältnisses von Joe und Becks nicht unironisch (und sicher von den Machern nicht unerwünscht) ist. :D

Gut gezeichneter Anti-Held, nicht immer realistisch (in dem Sinne, wie effektiv Joe "arbeitet"), aber von der Themensetzung, der Handlung und der Sprache der Serie mMn aus dem Leben heraus erzählt. Und das, obwohl ja zum Teil High Society Leben gezeigt wird. Sehr spannend. Fühlt sich enorm aktuell an und ist aus meiner Sicht auch innovativ erzählt: der extreme Einsatz des Ich-Erzählers sorgt für hohes Pacing, dazu sieht man die Perspektive eines Stalkers jetzt auch nicht alle Tage.

Angenehm auch, dass es eigentlich durch die Bank kluge weibliche Charaktere gibt, die sich wirklich etwas zu sagen haben, sich durchsetzen und genauso manipulativ sein können wie der extrem intelligente männliche Hauptcharakter. Was die Szenen mit sexueller Belästigung dann noch verstärkt, zumal die Machtpositionen ja immer klar sind - letztlich dreht sich darum ja die Serie in ihrem Kern.

Die Serie stellt solche psychologische Mechanismen in den Mittelpunkt, worauf ich fast immer abfahre. Finde es auch genial, dass man sich irgendwie schmutzig fühlt, wenn man die Serie anschaut, weil man Joe ja auf seinen "Touren" begleitet. Und der handelt natürlich unmoralisch, hat aber einen moralischen Kompass. Als rein andere spiegelnder Soziopath hätte der Charakter mMn nicht funktioniert.

Aber angesichts der Reaktion einiger hier war ich bei der Serie ja eh hinten dran. Freue mich, dass ich noch 13 Folgen vor mir habe. :love:
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Bin jetzt bei Folge 4 von Staffel 2 von YOU. Puh hätte nicht gedacht das die Qualität sich nochmal steigern kann, aber ****** auch.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.760
Punkte
113
Orange is the new black endlich durch.
Auch wenn die Qualität in den Staffeln arg schwankt, es teilweise arg viele Charaktere inkl. Handlungsstränge sind und die Darstellung dass quasi jeder Mann der mitspielt entweder n Idiot oder ********* ist, vermutlich umgekehrt n ziemlichen Sexismus-Aufschrei ausgelöst hätte, irgendwie schon ne sehr coole Serie, v. A. weil sie auch so anders ist, als sonstige Serien. Und selbst das Ende haben sie halbwegs anständig hinbekommen und das schaffen ja die wenigsten Serien.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Orange ist the new Black ist für mich eine der besten Serien die ich gesehen habe. Alle Charakter sind komplett liebevoll geschrieben, man hat einfach jeden gern. Und es ist einfach toll erzählt, mit viel Humor und auch mal Ernsthaftigkeit. Das einzige was mich gestört hat ist das die letzte Staffel von der Zeit her so springt, Chapman ist entlassen und man wird nicht so darauf vorbereitet wie ich mir das gewünscht hätte. Ich denke man hätte durchaus noch 1-2 Staffeln dazwischen schieben können bevor man die Sendung beendet. So weit ich weiß hat Netflix da aber das sagen gehabt?
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Wenn man OITNB mag sollte man mal Wentworth anschauen. Abgesehen von dem fehlenden "Comedy" Part ist es in meinen Augen deutlich besser.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
habe die ersten beiden folgen der letzten staffel von the man in the high castle geguckt und ich muss sagen, es zieeeeeht sich ganz schön. hoffe, das wird bis zum ende besser.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hab die Tage Prison Break nach vielen Jahren endlich mal durchgeguckt. Hab das irgendwie immer vor mir her geschoben, da Gefängnisausbrüche jetzt nicht unbedingt meins sind. Die Serie hat mich trotzdem gefesselt und grade die ersten beiden Staffeln sind überragend. Charaktere wie Bellick, T-Bag oder auch Scofield sind meiner Meinung nach sensationell gespielt und machen die Serie zu dem was sie ist.
Die letzten Staffeln waren mir dann etwas viel aber sind immernoch besser als ein Großteil anderer Serien. Daumen hoch für Prison Break (y)

Parallel hab ich auch noch die 3 Staffel von Atypical geschaut. Auch hier ist grade der Hauptdarsteller überragend. Es ist sicher nicht leicht einen Autisten darzustellen, aber er macht es wirklich fantastisch. Ebenfalls eine klasse Serie von der hoffentlich noch einige Staffeln folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Hab die Tage Prison Break nach vielen Jahren endlich mal durchgeguckt. Hab das irgendwie immer vor mir her geschoben, da Gefängnisausbrüche jetzt nicht unbedingt meins sind. Die Serie hat mich trotzdem gefesselt und grade die ersten beiden Staffeln sind überragend.

Hab Prison Break vor ein paar Jahren auch mal an einem Stück durchgesuchtet. Die Serie ist schon extrem catchy. Fands krass, weil das alles ja jetzt nicht besonders künstlerisch wertvoll ist oder handwerklich mega gut gemacht ist. Eher fällt einem als Zuschauer schon direkt auf, dass handlungsmäßig viel so gescripted ist, damit möglichst viel spannung erzeugt wird: ABER es funktioniert hier und darauf kommt es letztlich an. Selten eine Serie erlebt, die mich so gefesselt hat. Die letzten Staffeln nehmen qualitativ ab, aber die ersten sind vom Suchtfaktor schon extrem.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Absolut, bin auch erst relativ spät auf den Zug aufgesprungen. Dann aber in einem Rutsch durchgeschaut - ein zweites Mal bräuchte ich es aber nicht. Da gibt es andere Serien - wie beispielsweise Dexter, die könnte ich easy ein 2 oder 3 Mal anschauen.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.091
Punkte
63
Absolut, bin auch erst relativ spät auf den Zug aufgesprungen. Dann aber in einem Rutsch durchgeschaut - ein zweites Mal bräuchte ich es aber nicht. Da gibt es andere Serien - wie beispielsweise Dexter, die könnte ich easy ein 2 oder 3 Mal anschauen.
Dexter hat natürlich auch seinen Charm, aber tatsächlich fällt einem dann immer mehr auf, wie stark zufällig alles für Dexter sich zum guten wendet. Das blendet man beim ersten mal Sehen irgendwie aus und beim zweiten Mal denkt man sich nur so WTF?
 
Oben