Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Sherlock, Luther and DSI Gibson team-up - Pure Drama: Trailer - BBC

Ich kenne DSI Gibson nicht und habe von Luther nur zwei Folgen gesehen, aber finde so eine Kombination auch spannend. Ich hoffe nur, dass das eine zusätzliche "Folge" von/mit Sherlock wird und nicht eine der mageren drei Folgen ersetzt, die es davon pro Jahr leider nur von zu sehen gibt.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Wenn es wenigstens jedes Jahr drei Folgen wären. Aber bis auf ein Special jetzt bald zu Neujahr ist seit Anfang 2014 Ebbe, und vor 2017 wird auch nichts kommen. Cumberbatch und Freeman sind ja auch richtig ausgebucht gewesen in letzter Zeit.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Wenn es wenigstens jedes Jahr drei Folgen wären. Aber bis auf ein Special jetzt bald zu Neujahr ist seit Anfang 2014 Ebbe, und vor 2017 wird auch nichts kommen. Cumberbatch und Freeman sind ja auch richtig ausgebucht gewesen in letzter Zeit.

Aber auch das ist ja nicht weiter verwerflich, oder?. Dass man im wie im Fall von Cumberbatch und Freeman auf den Hollywood Zug aufspringt, kann man beiden ja kaum verübeln. Zudem kommt, dass das Abdrehen einer einzigen Folge knapp 4 Wochen in Anspruch nimmt (so war es zumindest bei der Folge, die nun in Kürze ausgestrahlt werden soll, der Fall). Das muss man ja auch erstmal im eigenen Terminkalender unterbringen. Zudem hat der Erfolg der Serie ja auch Schauspielern wie Mark Gattis neue Türen wie im Fall von Game of Thrones geöffnet.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Man muss aber auch sagen das bei Sherlock jede einzelne Folge eine Laufzeit von über 90 Minuten hat und jede dieser wie ein Spielfilm wirkt. Vergleicht man die Serie jetzt mit den Gitchie's Verfilmungen so sinds gar nicht so wenig. Ich hätte natürlich auch mehr das steht ausser Frage.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Die dritte Staffel von Sherlock war für mich aber ohnehin so viel schwächer als die ersten beiden, dass ich es nicht so schlimm finde, wenn es länger dauert... :saint:
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Die dritte Staffel von Sherlock war für mich aber ohnehin so viel schwächer als die ersten beiden, dass ich es nicht so schlimm finde, wenn es länger dauert... :saint:

Ich empfand alle drei Staffeln auf recht ähnlichem und sehr hohem Niveau. Nach meinem Empfinden hatte jede Staffel eine etwas schwächere Folge (S1: Der blinde Banker, S2: Die Hunde von Baskerville und S3: Im Zeichen der Drei), konnte aber auch jeweils mit dem Staffelfinale für das Staffelhighlight sorgen.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf Staffel 4, da es einfach in keiner anderen Serie ein Duo gibt, welches auf einem derart hohen Niveau so perfekt harmonisiert wie Cumberbatch/Freeman:thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Wenn es wenigstens jedes Jahr drei Folgen wären. Aber bis auf ein Special jetzt bald zu Neujahr ist seit Anfang 2014 Ebbe, und vor 2017 wird auch nichts kommen. Cumberbatch und Freeman sind ja auch richtig ausgebucht gewesen in letzter Zeit.

:(

Dachte sie halten den Jahresmodus. Schade.

Allerdings schließe ich mich Shady an, verwerflich ist das absolut nicht. Ich gönne Cumberbatch und Freeman den Erfolg. :thumb:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Ich empfand alle drei Staffeln auf recht ähnlichem und sehr hohem Niveau. Nach meinem Empfinden hatte jede Staffel eine etwas schwächere Folge (S1: Der blinde Banker, S2: Die Hunde von Baskerville und S3: Im Zeichen der Drei), konnte aber auch jeweils mit dem Staffelfinale für das Staffelhighlight sorgen.


Mir ist die dritte "Staffel" einfach zu albern. Es ist ja gut und schön, dass die beiden Hauptdarsteller auch in Sachen comedy eine gute "Chemie" haben, aber zumindest in der ersten und zweiten Folge stimmt für mich das Verhältnis nicht, das ist fast schon Klamauk, und das passt für mich nicht zur Serie. Die dritte Folge ist besser, aber auch schwächer als die dritten Folgen der ersten beiden "Staffeln".
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Master of None (2015)

Aziz Ansari versucht sich hier zum einen als Hauptdarsteller, Writer und auch für 2 Folgen hinter der Kamera (mit der Unterstützung von Alan Yang, der ebenfalls schon bei Parks and Rec. mitgearbeitet hatte). Für mich funktionierte dieser Versuch Ansaris recht gut. Master of None wird zwar als 'Comedy' verkauft, ist aber für mich doch tiefgreifender als andere Sachen, die als Comedy verkauft werden und lediglich aus schlechten Witzen und Doppeldeutigkeit bestehen. Für mich waren es besonders die ruhigen und auch ernsten Momente, die dieses Erstlingswerk Ansaris ausgemacht haben. Voll von popkulturellen Referenzen, funktionierte die Serie für mich, da sie in gewisser Weise am 'Puls der Zeit' verankert war und Fragen aufwirft, mit denen man sich selbst identifizieren kann. Laut lachen musste ich eher daher eher selten, zum Nachdenken hat mich die Serie jedoch schon angeregt, allein durch ihr flächendeckendes Spektrum, das an Themen angeboten wird.

8/10
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich kenne DSI Gibson nicht und habe von Luther nur zwei Folgen gesehen, aber finde so eine Kombination auch spannend. Ich hoffe nur, dass das eine zusätzliche "Folge" von/mit Sherlock wird und nicht eine der mageren drei Folgen ersetzt, die es davon pro Jahr leider nur von zu sehen gibt.

Ich glaube nicht, dass es da eine gemeinsame Folge geben wird. Für mich schaut es so aus, als ob hier nur von der BBC ein Teaser für die drei Serien erstellt worden wäre, um darauf aufmerksam zu machen, dass die drei Serien mit neuen Folgen kommen. Ich hab nur Sherlock gesehen und es ist offensichtlich jede Line und Szene aus einer bestehenden Folge genommen. Die Szene, in der man alle vier Protagonisten sieht, schaut auch eher nach CGI als nach echtem Set aus.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Hab mir mal Harper's Island angesehen. Diese Miniserie im Stil von Agatha Christie's Zehn kleine Negerlein hat mir ziemlich gut gefallen. Mehrere Menschen auf einer Insel. Einer nach dem anderen stirbt. Nur einer von ihnen kann der Mörder sein. Man wird immer wieder in die Irre geführt, tappt bis zuletzt im Dunkeln und erfährt erst am Schluss wer der Mörder ist. Durch die ersten fünf Folgen muss man sich etwas durchkämpfen, da dort noch nicht all zu viel passiert. Danach nimmt die Serie aber immer mehr an Fahrt auf. Insgesamt eine spannende und kurzweilige Serie, die mich gut unterhalten hat. 7/10
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hab mir mal Harper's Island angesehen. Diese Miniserie im Stil von Agatha Christie's Zehn kleine Negerlein hat mir ziemlich gut gefallen. Mehrere Menschen auf einer Insel. Einer nach dem anderen stirbt. Nur einer von ihnen kann der Mörder sein. Man wird immer wieder in die Irre geführt, tappt bis zuletzt im Dunkeln und erfährt erst am Schluss wer der Mörder ist. Durch die ersten fünf Folgen muss man sich etwas durchkämpfen, da dort noch nicht all zu viel passiert. Danach nimmt die Serie aber immer mehr an Fahrt auf. Insgesamt eine spannende und kurzweilige Serie, die mich gut unterhalten hat. 7/10

Ja die Serie war richtig unterhaltsam. Einzig das Ende gefiel mir nicht, bewerten würde ich die Serie gleich.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Kurze Frage, kann mir jemand sagen ob das mit den Lichtern in der Staffel 2 von Fargo erklärt wird? Soweit ich weiß wurden diese nur als UFO's bezeichnet. Noch was
Hanzee Dent ist nicht Lorne Malvo?
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Habs grad gegoogelt
Hanzee Dent aka Moses Tripoli ist der Boss der Kansas City Syndikates in Staffel 1 der von Lorne Malvo erschossen wird.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
7.jpg


Into The Badlands - Season 1

8/10
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Hab nach Folge 3/4 pause gemacht. Wirds noch besser ? Irgendwas fehlt mir da. Keine Ahnung was.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich schaus eigentlich nur wegen den Kampfszenen, die sind schon richtig geil besonders in der letzten Folge. Die Handlung wird nicht wirklich besser und ist auf einem Banshee Niveau. Ich hoff AMC kommt auf keine blöden Gedanken und stellt die Serie wegen der schwachen Quoten wieder ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben