Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Ich pack es mal hier rein:
Dave Chappelle´s 2019 Stand Up Programm Sticks & Stones war mal wieder überragend und ich hab wieder mehrfach Tränen gelacht. Irgendwie trifft Dave genau meine Humor und verliert sich nur ganz selten (1-2 auf 80min) in eher unwitzigen Gags.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
83
Letztens 8 Tage gesehen...puuh, generell bin ich ja ein Fan von solch apokalyptischen Szenarien, aber das war wirklich mies. Story ist ja eigentlich ganz interessant, ein Asteroid soll auf der Erde (Europa) einschlagen, und es wird aus Sicht diverser Protagonisten, die alle irgendwie miteinander zu tun haben, gezeigt, wie diese sich auf den Einschlag vorbereiten bzw. ihre letzten Tage verbringen.
Leider sind die Personen so dermaßen klischeehaft beschrieben und die Story zieht sich auch total in die Länge, ohne das was bewegendes passiert, wäre die Staffel länger gewesen (hatte nur 8 Folgen) hätte ich abgebrochen.
Schade, eigentlich eine interessante Idee, aber leider meiner Meinung nach schlecht umgesetzt, so gibt's von mir nur 3/10 Punkten.

Dafür fand ich Spuk in Hill House ziemlich gut, hatte zwar auch einige Längen bzw. einige Handlungsstränge waren im Vergleich zu den anderen nicht ganz so interessant, aber insgesamt doch echt spannend mit richtig guten Schauspielern: 9/10
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.257
Punkte
113
3.Staffel von Babylon Berlin nun zu Ende geschaut.
Von der Story leider schwächer als noch die ersten beiden Staffeln aber mit ein paar netten und dramatischen Twists am Ende. Schauspielerisch trotzdem wieder Top und die 20er Jahre Atmosphäre perfekt rübergebracht.
8/10
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Bin weiter fleißig dabei ein paar Serien abzuarbeiten die nicht mehr ganz aktuell sind aber gut ankamen. Die letzten Wochen hab ich folgende beiden abgeschlossen:

Pose - Ganz zufällig drauf gestoßen, da mir jemand die Serie empfohlen hatte. Kannte ich zwar vorher schon aber beim groben überflogen des Plots (Mode, Laufsteg, Schwarze in Amerika) hat’s mich nicht wirklich angesprochen. Als ich dann aber die ersten paar Folgen gesehen habe, hab ich schnell gemerkt dass der Kern der Serie ein ganz anderer ist als nur Mode und Laufsteg. Sie zeigt eindrucksvoll in welchen erbärmlichen Zuständen sich die transsexuellen, schwarzen, nicht akzeptierten Menschen in den 70ern zur Zeit des Aids Ausbruchs in New York befunden haben. Sehr Emotionale und packende 2 Staffeln bisher, die definitiv Lust auf eine dritte machen (die ja auch schon angekündigt ist). Hätte ich vorher niemals gedacht, dass die Serie mich so abholt.
8/10

Die Brücke - Hab ich parallel geschaut. Und was soll ich sagen, mit Abstand die beste Krimiserie von allen die ich bisher gesehen habe (sind zwar nicht sonderlich viele aber über 10 waren’s locker).
Man sieht klar den Unterschied zu den amerikanischen Serien und auch der Inhalt der 4 Staffeln sowie der tolle Einblick in die Leben der Kommissare (vorallem Saga Noren) haben mich begeistert. Endlich mal eine Krimiserie die sich auch mit den Ermittlern beschäftigt und nicht nur mit den Fällen. Bis zum Ende jeder Staffel spannend und mit wenigen Logikfehlern. Bin immernoch begistert. Die Brücke siedelt sich defitniv ganz weit oben in der Liste meiner Lieblingsserien an.
9,5/10
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Wir haben mit „Die Brücke“ nach ein paar Folgen aufgehört, weil die Dialoge zum Teil viel zu stupide waren...
vielleicht gebe ich der Serie nochmal eine Chance... 🤔
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wir haben mit „Die Brücke“ nach ein paar Folgen aufgehört, weil die Dialoge zum Teil viel zu stupide waren...
vielleicht gebe ich der Serie nochmal eine Chance... 🤔
Jeder hat andere Geschmäcker. Ich würde zumindest empfehlen mal die erste Staffel durchzuschauen. Wenn sie danach immernoch nichts für euch ist, dann wird sie’s auch nicht in den folgenden Staffeln.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.712
Punkte
113
"The New Pope" ist genauso großartig wie die erste Staffel "The Young Pope"... da sieht man auch mal wieder (gibt ja andere Beispiele wie die erste Staffel von "True Detective", die neue "Twin Peaks" Serie oder "The Knick"), was es ausmacht, wenn ein Regisseur der Klasse von Sorrentino bei allen Folgen Regie führt... (y)
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Die Brücke - Hab ich parallel geschaut. Und was soll ich sagen, mit Abstand die beste Krimiserie von allen die ich bisher gesehen habe (sind zwar nicht sonderlich viele aber über 10 waren’s locker).
Man sieht klar den Unterschied zu den amerikanischen Serien und auch der Inhalt der 4 Staffeln sowie der tolle Einblick in die Leben der Kommissare (vorallem Saga Noren) haben mich begeistert. Endlich mal eine Krimiserie die sich auch mit den Ermittlern beschäftigt und nicht nur mit den Fällen. Bis zum Ende jeder Staffel spannend und mit wenigen Logikfehlern. Bin immernoch begistert. Die Brücke siedelt sich defitniv ganz weit oben in der Liste meiner Lieblingsserien an.
9,5/10

Auf deine Empfehlung mal gestartet.
Vielversprechender Auftakt.

(y)
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.960
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Hab jetzt Messiah auf Netflix durch. Ich persönliche fand die Serie interessant und kurzweilig. Es bleibt zu hoffen, dass es eine 2. Staffel geben wird, denn alle Fragen wurden nicht beantwortet.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.812
Punkte
113
"die brücke" ... erste staffel fand ich überragend. habe ich mir auch noch ein zweites mal angeschaut.

die zweite staffel war dann für mich gr nicht mehr so aufregend. alles danach war dann für mich persönlich zu weit draussen.
aber wie gesagt, die erste staffel ist der knaller!
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
"The New Pope" ist genauso großartig wie die erste Staffel "The Young Pope"... da sieht man auch mal wieder (gibt ja andere Beispiele wie die erste Staffel von "True Detective", die neue "Twin Peaks" Serie oder "The Knick"), was es ausmacht, wenn ein Regisseur der Klasse von Sorrentino bei allen Folgen Regie führt... (y)

Gefällt mir auch sehr gut. (y) Tolle Besetzung und sehr schön anzusehende Sets, nur 100% Realismus sollte man nicht erwarten.
 

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
43
Gestern Altered Carbon Staffel 2 beendet. Doch sehr enttäuscht, hatte nach den ersten 3 Folgen noch Hoffnung gehabt dass es besser wird, aber Fehlanzeige. Es fehlt einfach alles was die erste Staffel so Grandios gemacht hat. Sex& Crime Part fehlt völlig. Die neuen Schauspieler haben kein Profil und sind fast durchweg unsympathisch. Einzig die beiden KI's waren ganz Nett, mehr aber auch nicht.

Schade drum, vielleicht wird ja die Dritte Staffel besser, sollte es eine geben.

Man kann es trotzdem schauen, es fällt nur sehr stark ab zur ersten Staffel.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Castlevania 3. Staffel ist ja aktuell rausgekommen. Macht schon ganz gut Bock und mit ca 20 Minuten pro Folge schön wegsnackbar(y) Bemerkenswert finde ich den Versuch das ganze ein bisschen GoT-mäßig (wird sicher auch andere Serien geben, die das so machen) aufzuziehen mit 3 verschiedenen Storysträngen, zwischen denen recht häufig hin und her gewechselt wird.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Neueste Serie bzgw. Doku auf Netflix: Im a Killer

Absolut packende und stark gemachte Doku. Die ersten 5 Folgen am Wochenende glatt durchgehauen
Umso länger der Zuschauer den Schilderungen folgt, desto mehr taucht er in die Welt des Mörders ein – und läuft Gefahr, diesem bis zu einem gewissen Grad Absolution zu erteilen.

Später schildern jedoch Verwandte der Opfer, Anwälte und Polizisten ihre Sicht der Dinge, die zumeist anders ausfällt. Sie stellen die Distanz zu den Mördern wieder her und erzählen von den Folgen, welche die Tat ausgelöst hat. Am Ende jeder Episode werden die Todeskandidaten mit den Aussagen konfrontiert. Jeder von ihnen geht anders damit um. Manche kontern mit Lügen, manche beharren auf ihren Darstellungen.

Das breite psychologische Profil, das durch die vielen Blickwinkel entsteht, macht den großen Reiz der Serie aus. Letztendlich liegt die Wahrheit irgendwo zwischen dem Gesagten. Wo genau, entscheidet jeder Zuschauer selbst. Denn die Macher urteilen nicht, sie lassen erzählen und ziehen sich zurück.

Zweite Staffel ebenfalls wieder richtig stark (y)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Narcos - Mexico (2. Staffel)
Wieder sehr gut gemacht, wobei mir diese Untertitelleserei echt aufn Sack geht - war das bei der ersten auch noch so viel?
Story iss wieder gut - ich mag den vermeintlichen Bösewicht irgendwie, wie er versucht, alle Bälle in der Luft zu halten.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.739
Punkte
113
PICARD:

Irgendwie muss man ja mahl sein Prime-Abo nutzen :)

Also bisher kann ich die Sache nur loben.
Ich hab jetzt bis Folge 4 geschaut und bin leicht begeistert.
Spannende Story, gut bis sehr gut gespielt, auch hochwertig produziert.
Besonders lobend zu erwähnen, dass das ganze keine reine Nostalgie-Veranstaltung ist, sondern hier eigenständige Figuren geschaffen werden und eine eigenständige Story geschaffen wird.
Ausserdem---Patrick Stewart hat auch noch mit über 70 eine unglaubliche Präsenz :)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Haben gestern auf NETFLIX die Serie QUICKSAND durchgeschaut, bei dem Wetter konnte man hier nix besseres machen. Hat sich voll gelohnt, sehr spannend. Geht um einen vermeintlichen Amoklauf an einer schwedischen Schule.
8/10
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.960
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Hab die beiden ersten Folgen von The Outsider angeschaut. Bin noch nicht ganz schlüssig was ich davon halten soll. Einerseits fesselnd, andererseits zwischendrin auch etwas langatmig.
Bin auf jeden Fall schon mal gespannt wie es am Freitag weiter geht.
 
Oben