Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Narcos - Mexico (2. Staffel)
Wieder sehr gut gemacht, wobei mir diese Untertitelleserei echt aufn Sack geht - war das bei der ersten auch noch so viel?
Story iss wieder gut - ich mag den vermeintlichen Bösewicht irgendwie, wie er versucht, alle Bälle in der Luft zu halten.
Ging mir diesmal mit den Untertiteln auch so. Aber mir hat es insgesamt auch wieder sehr gut gefallen.
"Der vermeintliche Bösewicht" ist eventuell ein kleines Understatement ;)
Insgesamt würde ich die Staffel genauso wie Staffel 1 mit 7/10 oder 8/10 bewerten.

Hab die letzten Wochen auf Amazon die erste Staffel von The Boys geschaut und wurde ganz gut unterhalten. Die Dialoge sind zum Teil allerdings recht seicht, aber Homelander ist eindeutig der geilere Captain America. Würde der Staffel 6/10 geben.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Habe mal The Good Place gestartet. Leider nirgends frei im Stream sondern gekauft bei Amazon, aber ihr kennt da sicher Mittel und Wege ;)

Gruppe Leute lander nach darwin- Award verdächtigen Toden im 'Good Place'. Oder nicht ?

Erste Staffel ist gut, zweite brilliant. Gerade die ersten beiden Folgen Staffel 2 wohl mit das beste was jemals eine Serie mit Perspektivwechseln, Montagen und co gemacht hat.
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
291
Punkte
43
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einer guten deutschen Comedy-Serie, die ich in der freien Zeit gucken kann. Pastewka, Jerks, Stromberg und Türkisch für Anfänger hab ich schon gesehen.
Liebe Grüße und bleibt gesund
 

John Reese

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
13
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einer guten deutschen Comedy-Serie, die ich in der freien Zeit gucken kann. Pastewka, Jerks, Stromberg und Türkisch für Anfänger hab ich schon gesehen.
Liebe Grüße und bleibt gesund
Von den Serien her, die du genannt hast, hast du einen anderen Geschmack als ich. Trotzdem spaßenshalber der Hinweis auf "Hubert und Staller" (Netflix, erste Staffel ist so lala, danach wird es deutlich (!) besser), "Ijon Tichy Raumpilot" (2 Staffel ZDf mediathek) und "Tanken mehr als super" (1 Staffel ZDF Mediathek), die mir extrem gut gefallen haben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einer guten deutschen Comedy-Serie, die ich in der freien Zeit gucken kann. Pastewka, Jerks, Stromberg und Türkisch für Anfänger hab ich schon gesehen.
Liebe Grüße und bleibt gesund

Jerks. und Stromberg - guter Geschmack. (y) Ich würde dir auch Hindafing empfehlen, gibt es auf Netflix. Comedy ist es nicht im klassischen Sinn, eher eine bissige Groteske über das (bayerische) Landleben. Aber sehr, sehr gut. Wenn du etwas mit dem Stil der Coen-Brüder anfangen kannst, wird dir die Serie mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit gefallen.

Ich habe gestern mit einem Re-Run der fünften House of Cards Staffel angefangen (sechste Staffel ist ja schon länger draußen, habe ich noch nicht gesehen). Ich kann verstehen, wenn jemand, nachdem er die Wahrheit über den Menschen Kevin Spacey kennt, Probleme damit hat, die Serie zu schauen, aber er war ein großartiger Schauspieler. Bei ihm gelingt es mir, die Person von der Kunst zu trennen.

Mit diesem Disclaimer aus dem Weg: eine Präsidentschaftswahl mit einem autoritären Amtsinhaber, der über Leichen geht, Mitten in einer Staatskrise. Das Setting der fünften Staffel ist brandaktuell und wird mit jedem Tag, dem wir der Wahl im November näherkommen, aktueller. Ich hoffe, dass es bei den US-Demokraten genug Akteure gibt, die auf die Szenarien, die die Serie aufzeigt, vorbereitet sind. Ich weiß nicht, was davon alles technisch möglich ist, aber eines ist klar: Trump wird, wie Underwood, alles dafür tun, um wiedergewählt zu werden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
PICARD:

Irgendwie muss man ja mahl sein Prime-Abo nutzen :)

Also bisher kann ich die Sache nur loben.
Ich hab jetzt bis Folge 4 geschaut und bin leicht begeistert.
Spannende Story, gut bis sehr gut gespielt, auch hochwertig produziert.
Besonders lobend zu erwähnen, dass das ganze keine reine Nostalgie-Veranstaltung ist, sondern hier eigenständige Figuren geschaffen werden und eine eigenständige Story geschaffen wird.
Ausserdem---Patrick Stewart hat auch noch mit über 70 eine unglaubliche Präsenz :)

Schließe mich an. Picard rockt. Für alle Trecki's ein Muss für alle andere mindestens mal eine spannende Serie.
P.S. Patrick Stewart wird dieses Jahr sogar 80 Jahre jung.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.961
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Schließe mich an. Picard rockt. Für alle Trecki's ein Muss für alle andere mindestens mal eine spannende Serie.
P.S. Patrick Stewart wird dieses Jahr sogar 80 Jahre jung.
Die ersten 1-2 Folgen fand ich noch etwas lahm, aber seither ruchtig geil.
Erst Discovery, jetzt Picard, die Entwicklung im Star Treck Universum gefällt mir richtig gut. Und wenn ich die Bücher zugrunde lege ist da nich unheimlich viel Potential.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Narcos: Mexico - 2. Staffel
Definitv die schwächste Staffel der kompletten Narcos-Franchise. Gerade im Mittelteil ist die Handlung wirklich extrem zäh. Mir kann auch keiner erzählen, dass es einen Film/eine Serie da draußen gibt, in dem/der mehr telefoniert wird wie in diesen 10 Folgen. So viel können die gar nicht an den Drogen verdient haben, weil die Telefonrechnungen astronomisch hoch gewesen sein mussten (wir reden von den 80ern!). Gallardo kommt mir auch einfach als zu schwacher Charakter weg in der Serie. Man hat nie so wirklich das Gefühl, dass er tatsächlich viel Macht besaß.
Für die dritte Staffel kann man denke ich aber mit mehr Action rechnen. Historisch beginnt ja jetzt erst der turbulenteste Teil der Kartell-Geschichte.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
The English Game (Netflix)

Boah ... Was ne Prämisse für mich als Fußball Fan und Geschichtsnerd: Setting in der Frühzeit des englischen Fußballs (späte 1870er ) vor dem Hintergrund sozialer und gesellschaftlicher Umschichtungen die auch den Fußball weg vom 'Gentleman' und hin zum Arbeiter bringen, gleichzeitig aber auch den Beginn der Professionaliserung bedeutet.

Aber mensch ist das cheesy ... Teils nah dran an Telenovela was Dialoge und Handlungsabsurditäten angeht, dazu sehr lieblos gefilmte Fußballszenen in den ersten Folgen (in der letzten dann wirklich gut) wo man viele Chancen verschenkt indem man Wandel im Spiel anteasert und es dann visuell kaum schafft rüber zu bringen. Und Zeit und Raumsprünge, gegen die GOTs subtil vorgegangen ist.
Da war man gefühlt unschlüssig ob man ne Serie oder nen Film macht, ist dann bei ner 6teiligen Miniserie gelandet und hat dann keine Zeit mehr zum Erzählen gefunden.

Das hätte im Peaky Blinders Stil echt Knüller sein können :(
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Habe mal The Good Place gestartet. Leider nirgends frei im Stream sondern gekauft bei Amazon, aber ihr kennt da sicher Mittel und Wege ;)

Gruppe Leute lander nach darwin- Award verdächtigen Toden im 'Good Place'. Oder nicht ?

Erste Staffel ist gut, zweite brilliant. Gerade die ersten beiden Folgen Staffel 2 wohl mit das beste was jemals eine Serie mit Perspektivwechseln, Montagen und co gemacht hat.

War irritiert als ich ab Staffel 2 auf einmal immer den Kinderschutz-Pin eingeben musste :LOL:

Meine Frau wollte am Ende von Staffel 1 fast schon aufgeben, bis es dann den Twist gab :D
 
  • Like
Reaktionen: Who

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Meinungen zur BBC-Miniserie And Then There Were None?

Hab sie jetzt mal durch, ist definitiv eine gelungene Christie-Verfilmung. Der Cast ist teils sehr gut, teils etwas blass. Auch die Kamera weiß beizeiten zu überzeugen.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Meinungen zur BBC-Miniserie And Then There Were None?

Hab sie jetzt mal durch, ist definitiv eine gelungene Christie-Verfilmung. Der Cast ist teils sehr gut, teils etwas blass. Auch die Kamera weiß beizeiten zu überzeugen.

Hat mir sehr gut gefallen. Optisch wirklich stark, auch die Kameraarbeit war spitze. Der Cast ist wie du schon sagst teils sehr gut, teils eher blass. Maeve Dermody und Aidan Turner haben mir hierbei am besten gefallen. Habe schon einige Verfilmungen von Ten Little Niggers gesehen. Diese BBC-Miniserie war die Beste.
 
Oben