Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Haben heute die erste Folge von The Mandalorian geschaut und was soll ich sagen? Vollkommen unerwartet und für euch total überraschend finde ich den Auftakt spitze :love:
Das Setting und die Musik lassen natürlich von Anfang an Star Wars Feeling pur rüberkommen.
Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergehen wird. Fand das Ende der ersten Folge schon richtig toll :)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Wir schauen gerade VALHALLA MURDERS auf Netflix. Miniserie (8 Folgen) über einen vermeintlichen Serienmörder in/auf Island.
8/10 (bisher)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
erste staffel picard ist durch. hat mmn nach ganz interessant angefangen, dann ein bisschen nachgelassen, dann mit einigen wirklich guten folgen, aber die letzte hatte es dann so ein bisschen versaut. im grunde wusste doch jeder, was da am ende passieren wird. in dem zusammenhang gab es dann auch einige logik-löcher (warum hat man das gleiche nicht mit data gemacht?).

ab und an fand ich, dass man ein bisschen zu sehr ins fantasy-sci-fi abgerutscht ist. das war dann nicht immer im sinne des klassischen star trek. auch die aufgesetzten action-star-sprüche waren eher meh. obernervig war, dass raffi picard immer "JL" nannte. diese hologramm-steuerpulte waren mir auch zu abgedreht. und warum so ein ding im borg-kubus als hauptsteuereinrichtung vorhanden war, entging mir irgendwie komplett.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.771
Punkte
113
Tiger King ist eine Doku mit 7 Folgen auf Netflix. Innerhalb der letzten Woche haben mich 3 Freunde aus den USA unabhängig voneinander angeschrieben um mich darauf hinzuweisen, dass ich das unbedingt schauen muss. Die Doku hat in den Staaten einen ziemlichen Hype ausgelöst hat und ist dort wohl aktuell Quarantäne Show Nummer 1 :)

Es geht um mehrere Privatzoo Besitzer mit vielen Tigern, Löwen und anderen Raubkatzen. Man kann sich vorstellen, dass da einige exzentrische Menschen dabei sind. Aber es wird dann im Verlauf der Doku immer verrückter und absurder.

Ich will nicht zuviel spoilern aber in einigen Stichworten:

Tierpfleger verliert Gliedmaßen durch Tigerattacke, Hochzeit zwischen drei Männern von denen zwei eigentlich nicht schwul sind, jemand landet für einen versuchten Mord hinter Gittern, es gibt Brandstiftung, ganz viel Betrug, Tierquälerei, Drogen, Waffen, einen Guru, einen verschwundenen Millionär der vermutlich an Tiger verfüttert wurde, eine politische Kampagne bei der Wahl zum Gouvernor, selbstproduzierte Country Musik, einen tragischen Unfall bzw Selbstmord mit einer absurden Beerdigung. In der ganzen Doku findet man am Ende eigentlich nur 2 oder 3 Personen wirklich "normal" und sympathisch.

Schwer zu beschreiben aber muss man gesehen haben:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
erste staffel picard ist durch. hat mmn nach ganz interessant angefangen, dann ein bisschen nachgelassen, dann mit einigen wirklich guten folgen, aber die letzte hatte es dann so ein bisschen versaut. im grunde wusste doch jeder, was da am ende passieren wird. in dem zusammenhang gab es dann auch einige logik-löcher (warum hat man das gleiche nicht mit data gemacht?).

ab und an fand ich, dass man ein bisschen zu sehr ins fantasy-sci-fi abgerutscht ist. das war dann nicht immer im sinne des klassischen star trek. auch die aufgesetzten action-star-sprüche waren eher meh. obernervig war, dass raffi picard immer "JL" nannte. diese hologramm-steuerpulte waren mir auch zu abgedreht. und warum so ein ding im borg-kubus als hauptsteuereinrichtung vorhanden war, entging mir irgendwie komplett.
sehr passendes review zu picard:
Star Trek: Picard – Ein Winzer im Weltall
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
ab und an fand ich, dass man ein bisschen zu sehr ins fantasy-sci-fi abgerutscht ist. das war dann nicht immer im sinne des klassischen star trek. a

Sehe ich auch so. Schon "Discovery" ist weit weg vom klassischen ST, aber "Picard" hat in dieser Hinsicht nochmal einen drauf gesetzt.



Diese Tiger-Doku auf Netflix habe ich auch fassungslos gestartet und gleichmal 3,4 Folgen durchlaufen lassen. WTF. :gitche:
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Habe gestern Abend zufällig gesehen, dass Suits auf Netflix weitergeht :jubel:

Die 7. Staffel wurde zweigeteilt. Die ersten zehn Folgen konnte man schon seit Monaten sehen, seit gestern (?) gibt es nun die restlichen sechs Folgen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einer guten deutschen Comedy-Serie, die ich in der freien Zeit gucken kann. Pastewka, Jerks, Stromberg und Türkisch für Anfänger hab ich schon gesehen.
Liebe Grüße und bleibt gesund
Ich bin zu 100% sicher, dass Du von "Der Lack ist ab" (prime glaube ich) begeistert sein wirst.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
@le Tissier
Hab die Doku heute gesehen und fand es durchaus auch amüsant, aber eigentlich durchgehend nur völlig absurd und skurril. Kann man sich aber auf jeden Fall mal anschauen, schon völlig verrückte Geschichte. Merke - es gibt Leute, die üblere Tierparks in der Realität bauen als ich bei Planet Zoo.

In der ganzen Doku findet man am Ende eigentlich nur 2 oder 3 Personen wirklich "normal" und sympathisch.
Ich bin am Ende bei 0 gelandet :clowns:. Höchstens der eine Wärter Erick. Der war gefühlt der einzige, der wirklich was für die Tiere empfunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.771
Punkte
113
@le Tissier
Hab die Doku heute gesehen und fand es durchaus auch amüsant, aber eigentlich durchgehend nur völlig absurd und skurril. Kann man sich aber auf jeden Fall mal anschauen, schon völlig verrückte Geschichte. Merke - es gibt Leute, die üblere Tierparks in der Realität bauen als ich bei Planet Zoo.


Ich bin am Ende bei 0 gelandet :clowns:. Höchstens der eine Wärter Erick. Der war gefühlt der einzige, der wirklich was für die Tiere empfunden hat.

Wenn jemand dieses Drehbuch für einen Film vorschlagen würde, würde man es sofort ablehnen. Man hat eigentlich immer den Eindruck es sind Figuren wie Borat und keine "echten" Menschen.

Die Namen habe ich nicht mehr so auf dem Schirm. Aber "Frau ohne Arm" und "Mann ohne Beine" fand ich eigentlich noch recht sympathisch. Natürlich auch schräge Vögel mit krassen Schicksalen aber im Vergleich zu den ganzen anderen Gestalten irgendwie noch normal :)

Achja und der arme Kerl der bei Wal Markt an der Kasse stand und dann als Organisator für den Wahlkampf angeworben wurde und später den Selbstmord sehen musste.... Der passt überhaupt nicht da rein :)

Wer war für dich die schlimmste Person? :)


Edit: Das habe ich vorhin zufällig beim Stöbern im Internet gefunden. Die Show ist in den Staaten nach Trump und Corono wohl das wichtigste Gesprächsthema :)

5iub93j9uup41.jpg
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.888
Punkte
83
Ort
Bremen
Das gucke ich mir morgen mal an.
Momentan bin ich bei True Detectives Staffel III. Gefällt mir sehr gut.
Mahershala Ali macht mich fertig. Wassen unglaublich guter Schauspieler.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Hab mit The Outsider begonnen. Bisher ganz gut. Boardwalk Empire müsste ich auch mal fortsetzen. Hab ich damals irgendwann Anfang zweite Staffel unterbrochen, weiß aber nicht mehr wieso.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Kann man sich "Tiger King" auch ansehen, wenn man empfindlich ist, wenn es um das Thema Tierquälerei geht? Die Doku klingt grundsätzlich ziemlich interessant, aber ich muss nicht sehen, wie Großkatzen gequält werden.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.771
Punkte
113
Man kann natürlich argumentieren, dass jeder Zoo/Zirkus immer Tierquälerei ist. Insofern kann man auch die Situation der Tiere in diesen privaten Zoos natürlich nicht mit der freien Wildbahn vergleichen. Und strenge deutsche Tierschutzbehörden hätten wahrscheinlich auch Probleme mit verschiedenen Abläufen. Also zum Beispiel wo das Futter herkommt und wie groß die Gehege sind. Aber es gibt keine Tierquälerei in dem Sinne, dass jemand die Tiere prügelt oder misshandelt.

Ich würde sagen es gibt zwei Gruppen von Leuten in der Show: Die Menschen die wirklich gerne mit den Tieren arbeiten und auch eine Faszination dafür haben und die Leute die einfach nur maximal viel Geld verdienen wollen. Und das geschieht hauptsächlich durch Züchtung/Verkauf und auch durch Events wo die Leute dafür bezahlen, dass sie kleine Tiger oder Löwen Babys streicheln und mit ihnen spielen dürfen. Insofern würde ich eher von Ausbeutung sprechen.

Gibt aber auch eine Episode bei der davon gesprochen wird, dass kleine Tiger in Koffern in Las Vegas Hotels geschmuggelt werden damit dann dort wohlhabende Leute in ihrer Suite mit einem kleinen Tiger/Löwen spielen können. Das ist alles schon ziemlich daneben.

Aber eigentlich sind die Momente bei denen man die Tiere sieht die angenehmsten Momente der Show. Was die Menschen treiben und wie sie miteinander umgehen ist deutlich abstoßender und schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Gerade den Season Opener von Ozark hinter mir und ich muss sagen: sehr vielversprechend.
Die Serie ist grundsätzlich toll geschrieben und die einzige (mit Abstrichen) neben Mindhunter und BCS, bei der ich mich richtig über neuen Content freue. Nicht ganz auf dem Niveau der Letztgenannten, aber durchweg spannend und vor allem eine tolle Charakterzeichnung. Hier stimmt die Entwicklung einfach und ist nachvollziehbar und authentisch. Die tollen Darsteller tun da ihr Übriges. Ich hoffe, es geht so weiter. Nach allem, was ich bisher so aufgeschnappt habe, wird es sogar noch besser :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Kann man sich "Tiger King" auch ansehen, wenn man empfindlich ist, wenn es um das Thema Tierquälerei geht? Die Doku klingt grundsätzlich ziemlich interessant, aber ich muss nicht sehen, wie Großkatzen gequält werden.

Ich bin gerade was Katzen angeht da auch sehr empfindlich.
Aber das war alles noch im Rahmen des schaubaren.

Ansonsten kann ich @le Tissier der Serie bezüglich zustimmen und hab das quasi auch in einem Stück geschaut.

Gerade den Season Opener von Ozark hinter mir und ich muss sagen: sehr vielversprechend.
Die Serie ist grundsätzlich toll geschrieben und die einzige (mit Abstrichen) neben Mindhunter und BCS, bei der ich mich richtig über neuen Content freue. Nicht ganz auf dem Niveau der Letztgenannten, aber durchweg spannend und vor allem eine tolle Charakterzeichnung. Hier stimmt die Entwicklung einfach und ist nachvollziehbar und authentisch. Die tollen Darsteller tun da ihr Übriges. Ich hoffe, es geht so weiter. Nach allem, was ich bisher so aufgeschnappt habe, wird es sogar noch besser :)

Wenn dir Ozark gefällt könntest du auch The Outsider mögen. Zwar thematisch nicht dasselbe, aber sehr ähnlicher Look und wie in Ozark spielt Jason Bateman nicht nur mit, sondern führt teilweise auch Regie ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Ozark iss klasse, hab die ersten beiden Staffeln gesehen und warte gerade auf No.3
 
Oben