Tiger King ist eine Doku mit 7 Folgen auf Netflix. Innerhalb der letzten Woche haben mich 3 Freunde aus den USA unabhängig voneinander angeschrieben um mich darauf hinzuweisen, dass ich das unbedingt schauen muss. Die Doku hat in den Staaten einen ziemlichen Hype ausgelöst hat und ist dort wohl aktuell Quarantäne Show Nummer 1
Es geht um mehrere Privatzoo Besitzer mit vielen Tigern, Löwen und anderen Raubkatzen. Man kann sich vorstellen, dass da einige exzentrische Menschen dabei sind. Aber es wird dann im Verlauf der Doku immer verrückter und absurder.
Ich will nicht zuviel spoilern aber in einigen Stichworten:
Tierpfleger verliert Gliedmaßen durch Tigerattacke, Hochzeit zwischen drei Männern von denen zwei eigentlich nicht schwul sind, jemand landet für einen versuchten Mord hinter Gittern, es gibt Brandstiftung, ganz viel Betrug, Tierquälerei, Drogen, Waffen, einen Guru, einen verschwundenen Millionär der vermutlich an Tiger verfüttert wurde, eine politische Kampagne bei der Wahl zum Gouvernor, selbstproduzierte Country Musik, einen tragischen Unfall bzw Selbstmord mit einer absurden Beerdigung. In der ganzen Doku findet man am Ende eigentlich nur 2 oder 3 Personen wirklich "normal" und sympathisch.
Schwer zu beschreiben aber muss man gesehen haben: