Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

Furiosa

Weiches Brötchen
Stromberg ist meilenweit besser.

crying-not-even-at-all.gif

T

thebody

Guest
Streitet euch nicht ihr Hundsköpfe ;)

@Topic

Sollte man Stromberg gucken wenn man mit the office durch ist? oder hat Stromberg the office 1:1 geklaut?

habe nämlich kein bock die selben storys nur auf die Deutsche version zu gucken

Nebukadnezar

Pure Emotion
"reacher" auf prime hat ganz schön spaß gemacht. hat zwar keinen tiefgang, aber es gibt gut was auf die mappe und es sehr kurzweilig. 8 folgen und damit perfekt für einen tag auf der couch :D
Und endlich mal ein Reacher Darsteller, der auch aussieht wie Reacher. Nicht so ein Hämpfling wie Cruise.
Was mir auch gut gefällt ist, dass die Story sehr nah an der Buchvorlage ist

Plissken

Laptop-Trainer
"reacher" auf prime hat ganz schön spaß gemacht. hat zwar keinen tiefgang, aber es gibt gut was auf die mappe und es sehr kurzweilig. 8 folgen und damit perfekt für einen tag auf der couch :D
Guter Tipp, danke. Wieder was zum Sport schauen, mal schauen, obs gefällt.

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Staffel 2 von Der Pass fertig geschaut. Kommt nicht ganz an die erste Staffel ran, aber trotzdem lohnenswert. Besonders das Setting und die Atmosphäre wissen hier wieder zu überzeugen. Storytechnisch aber etwas schwächer als Staffel 1, was hauptsächlich daran liegt, dass der Serienkiller in der ersten Staffel stärker und interessanter war (auch seine Motive).
7/10

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Hab jetzt 3 Folgen durch - geht ordentlich vorwärts - schön abends schauen, ohne Hirn anzustrengen.
Und endlich mal ein Reacher Darsteller, der auch aussieht wie Reacher. Nicht so ein Hämpfling wie Cruise.
Was mir auch gut gefällt ist, dass die Story sehr nah an der Buchvorlage ist
jepp, Buch vor Ewigkeiten mal gelesen, aber nimma so gut in Erinnerung. Den Darsteller finde ich echt passend, wenn auch mal manchmal zu aufgesetzt. Aber ein sympathisches Kerlchen.

strodini

Bankspieler
Habe mir mal die Miniserie Dopesick angeschaut. Hier geht es um die Opioidkrise in den USA. Erzählt wird diese Dramaserie aus vielen verschiedenen Blickwinkeln: Pharmakonzern Purdue Pharma, Oxysüchtige, Staatsanwälte, DEA etc. Die Serie ist aufgrund ihrer Thematik keine leichte Kost, aber sehr hochwertig inszeniert. Story, Cast, Atmosphäre - hier passt alles. Beim durch die Bank sehr stark besetzten Cast würde ich Michael Keaton und Kaitlyn Dever aber nochmal hervorheben, die in ihren Rollen als Oxysüchtige brillieren. Einziger Kritikpunkt: ab und zu empfand ich die Sprünge zwischen den verschiedenen Zeitebenen etwas übertrieben. Insgesamt aber eine klare Empfehlung meinerseits, wenn die Handlung einen halbwegs interessiert.
8/10

habe Dopesick auch durch und kann deine Bewertung 1 zu 1 so übernehmen. Klasse Serie und wenn man sich dann mal durchliest, dass es diese Opiodkrise immer noch in den Staaten so gibt macht es das ganze noch krasser. War zumindest mir gar nicht so bewusst aber zeigt mal wieder auf, wie krank das System dort drüben manchmal ist

Zapator

Bankspieler
Streitet euch nicht ihr Hundsköpfe ;)

@Topic

Sollte man Stromberg gucken wenn man mit the office durch ist? oder hat Stromberg the office 1:1 geklaut?

habe nämlich kein bock die selben storys nur auf die Deutsche version zu gucken
Der Inhalt der beiden Serien ist komplett unterschiedlich, da gibt es von der Story keinen nennenswerten Ueberschneidungen.
Stromberg ist auch Karriere orientiert und intrigant, was Michael ueberhaupt nicht ist.
Das trifft auch auf die anderenHauptfiguren zu, auch Dwight/Ernie und Jim/Ulf sind ganz anders angelegt.

hirschi

knuffeltrain
Godless. 8.7/10
Super Landschaft, starke Besetzung,gute Geschichte und genügend Schießpulver in der Luft

Wer einmal Lügt 8.1/10
Fand ich echt 👍
Hier haben mir die Schauspieler fast alle Gefallen.
Vielleicht etwas Zuviel Nebenschauplätze die mMn wenig mit dem Hauptstrang zutun hatten.

The Woman in the House across the street from the Girl in the Window 7.7/10

Die Hauptdarstellerin gefällt mir Gut.
Grundsätzlich ist an der Story nichts verkehrt.Dafür aber ist die Umsetzung und das Ende der ersten Staffel mir zu platt

Peaky Blinders 8.8/10
Brillante Charaktere….gute Story und eine Serie die aus meiner Sicht von folge zu folge besser wurde.
Hier und da mir vielleicht etwas zu anstrengend bei den Dialogen aber das ist meckern auf hohem Niveau.

T

thebody

Guest
Ich hasse die Peaky blinders , mörder . säufer und Junkies und am ende kommen sie immer wieder davon

maberlinho

Bankspieler
After Life
Britische Komödie mit typisch schwarzem Humor und ernsten, nachdenklichen Momenten. Von und mit Ricky Gervais. Es ist eine gute "One Man Show", aber es gibt auch nette und einige schrullige Nebencharaktere. Die Serie funktioniert ganz gut, baut aber mMn zunehmend ab. Außerdem war mir der Humor manchmal "Too Much".
Staffel 1 - 7,5/10
Staffel 2 - 6,5/10
Staffel 3 - 6/10

Dann hab ich jetzt auch Squid Game gesehen
Das ist eine Serie genau nach meinem Geschmack. Ich schließe mich den auch hier überwiegend positiven Kritiken an. Für mich ein Serienhighlight 2021 und ich freue mich schon auf die zweite Staffel
Staffel 1 - 9/10

Oben