Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ok, wenn Du es siehst, wirst verstehen, warum das kein Spoilern im herkömmlichen ist

Suomigirl26

Bankspieler
Devil in Ohio fand ich super. Schon alleine wegen Emily Deschanel (Animal Kingdom), Sam Jaeger ( Why Woman kill) und Mae wurde auch super besetzt.
Leider ist nur eine Staffel vorgesehen, da es eine Buchverfilmung ist, aber durch die hohen Streaming Zahlen ist zum Glück noch nix entschieden. Hoffe doch sehr, dass eine zweite Staffel kommt, da das Ende
doch offen, unerwartet, und komplex ist, wohl das Stockholm Syndrom aufgegriffen wird.

Savi

Co-Schädling
Devil in Ohio fand ich super. Schon alleine wegen Emily Deschanel (Animal Kingdom), Sam Jaeger ( Why Woman kill) und Mae wurde auch super besetzt.
Leider ist nur eine Staffel vorgesehen, da es eine Buchverfilmung ist, aber durch die hohen Streaming Zahlen ist zum Glück noch nix entschieden. Hoffe doch sehr, dass eine zweite Staffel kommt, da das Ende
doch offen, unerwartet, und komplex ist, wohl das Stockholm Syndrom aufgegriffen wird.
trailer sieht interessant aus (y)

Paulie Walnuts

Consigliere
Gestern die 4. Episode von die Ringe der Macht gesehen. Es wird schlechter und schlechter. CGI an allen Ecken und Enden, es glänzt wohin man schaut (alle Darsteller sehen übertrieben sauber und akkurat aus, hochgeschminkt und gestylt, z.T. mit Föhnfrisur (Elrond) und die Story und der Plot lahmen vor sich hin. Man versucht krampfhaft, alles und vieles zu erzählen und verliert sich letztlich im Klein Klein.

Sagen wir mal so: die teuerste Serie aller Zeiten reist mich bisher nicht vom Hocker. Man hat auch kaum Lust, mit irgendeiner Figur mitzufiebern (einzige Ausnahme vielleicht: Galadriel). Zudem nerven die Hobbits gewaltig.

Die gezeigte Welt wirkt zu künstlich, wie aus dem Computer ausgespuckt. In Herr der Ringe gab es zwar auch viel CGI, aber dosiert und als Zusatz. Die Orte und Schauplätze wirkten da trotzdem noch irgendwie authentisch. Das ist hier nicht mehr der Fall. Wenn man als Zuschauer fast nur noch das Gefühl hat, eine Produktion wie aus einem Labor zu sehen, dann macht es keinen richtigen Spaß mehr.

Eingefleischte Fans von Herr der Ringe (ich bin keiner) werden mit dieser Serie möglicherweise so ihre Probleme haben. Dies zeigt sich auch in den Zuschauerkritiken, die z.T. verheerend sind. So verheerend, dass Amazon die Bewertungsfunktion für seine Serie auf seiner eigenen Website vorübergehend abschalten musste. Das lässt tief blicken...

Bongo

Bankspieler
Hmm Cobra Kai - Season 5 war ja mal ganz schön trashy. Irgendwie alles etwas zu drüber. Aber trotz der Kritik weiterhin unterhaltsam zum Anschauen.
Und statt jetzt Schluss zu machen (hätte storytechnisch doch gut gepasst), wird die Kuh weiter krampfhaft gemolken (siehe der Cliffhanger).

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Habe mir in den letzten Wochen mal alle 4 Staffeln Ozark angeschaut. Hat mir insgesamt ziemlich gut gefallen. Am besten fand ich Helen, Marty und Ruth (in der Reihenfolge). Das Setting am Lake Ozark inklusive der Hinterwäldler Familien Langmore und Snell war auch ziemlich unterhaltsam. :D Die einzelnen Staffeln würde ich wie folgt bewerten:

Staffel 1: 7,5/10
Staffel 2: 7,5/10
Staffel 3: 8,5/10
Staffel 4: 7/10

Der Peak der Serie war ganz klar in Staffel 3. Gerade die letzten 2-3 Folgen der 3. Staffel waren schon richtig stark. Leider konnte die Serie dieses Niveau nicht über alle Staffeln halten. Hat mich aber insgesamt gut unterhalten und bereue es nicht, die Serie gesehen zu haben. Insgesamt gebe ich Ozark eine 7,5/10.

MadFerIt

Apeman
Hmm Cobra Kai - Season 5 war ja mal ganz schön trashy. Irgendwie alles etwas zu drüber. Aber trotz der Kritik weiterhin unterhaltsam zum Anschauen.
Und statt jetzt Schluss zu machen (hätte storytechnisch doch gut gepasst), wird die Kuh weiter krampfhaft gemolken (siehe der Cliffhanger).
habe die staffel noch nicht gesehen, kann mich inhaltlich also nicht äußern, aber dass es mindestens 6 staffeln werden, war schon länger bekannt.

Solomo

Hundsbua
Im Wrestling würde man sagen "zu viel Herobooking" ;) Ich kann mir vorstellen, dass es für manchen zu viel Happy End in zu kurzer Zeit war. Stört mich jetzt nicht und ich finde Cobra Kai nach wie vor genial, kann aber den Kritikpunkt verstehen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
VERSCHWUNDEN IN LORENSKOG
Kurzserie auf Netflix. Ich persönlich fand es furztrocken, dennoch hat mich die Story bekommen - im Gegensatz zu meiner Frau, die nachher nur noch mit dem Handy in der Hand neben mir gelegen hat.
Frau eines steinreichen Unternehmers verschwindet - es wird viel Polizeiarbeit gezeigt, dazu noch 2 Polizeireporter.

Am Ende hat man nichts in der Hand gegen den Ehemann. Staffel 2 ist also vorprogrammiert. Mal schauen, ob ich mir das antue. Story hat was, weil man wissen will, was wirklich passiert ist.

6,5/10 Story hat was, aber die Erzählweise iss .... puh .... nennen wir es anstrengend.

Spree

Bankspieler
Zwar noch nicht gesehen, aber ich denke die neue Serie um Jeffrey Dahmer könnte interessant sein. Ab heute auf Netflix verfügbar, 10 Folgen.

Habe noch letztes Jahr eine Doku von diesem grausamen Monster gesehen. :panik: Die Geschichte kannte ich aber schon länger. Mal sehen wie die das umgesetzt haben.

Savi

Co-Schädling
Habe mir in den letzten Wochen mal alle 4 Staffeln Ozark angeschaut. Hat mir insgesamt ziemlich gut gefallen. Am besten fand ich Helen, Marty und Ruth (in der Reihenfolge). Das Setting am Lake Ozark inklusive der Hinterwäldler Familien Langmore und Snell war auch ziemlich unterhaltsam. :D Die einzelnen Staffeln würde ich wie folgt bewerten:

Staffel 1: 7,5/10
Staffel 2: 7,5/10
Staffel 3: 8,5/10
Staffel 4: 7/10

Der Peak der Serie war ganz klar in Staffel 3. Gerade die letzten 2-3 Folgen der 3. Staffel waren schon richtig stark. Leider konnte die Serie dieses Niveau nicht über alle Staffeln halten. Hat mich aber insgesamt gut unterhalten und bereue es nicht, die Serie gesehen zu haben. Insgesamt gebe ich Ozark eine 7,5/10.
1. Ruth
Abstand
2. Marty
3. Der Rest
😇

T

thebody

Guest
Zwar noch nicht gesehen, aber ich denke die neue Serie um Jeffrey Dahmer könnte interessant sein. Ab heute auf Netflix verfügbar, 10 Folgen.

Habe noch letztes Jahr eine Doku von diesem grausamen Monster gesehen. :panik: Die Geschichte kannte ich aber schon länger. Mal sehen wie die das umgesetzt haben.
Ist das eine Doku oder eine Serie über ihn?

Ich bin leider mit der serie "The Office" durch , die letzte folge hat mich sehr traurig gemacht , weil es nun schluss ist.
Die Serie ist wirklich eine Wucht, aber leider wurde sie immer etwas unglaubwürdiger
(Die mitarbeiter machen was sie wollen , andy macht so mal 3 Monate urlaub)
seit die Nellie ins büro kam.

Ich hatte mal gelesen das ein Reboot gedreht werden sollte , leider wurde nichts daraus :(

Suomigirl26

Bankspieler

Darauf freu ich mich auch schon, vor allem wurde die Rolle einfach perfekt mit Evan Peters besetzt, dass kann schauspielerisch nur Klasse werden. 😍 Man kennt ihn schon aus American Horror Story und den Regisseur Ryan Murphy ebenso.

Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Habe 6 Folgen durch. Gefällt mir richtig gut. Klasse Leistung von allen, Evan Peters natürlich allen voran. (y)

Schwer vorzustellen, dass sowas krankes existieren kann. :panik:

Oben