You are very funny, Love. Finishing the season by the the end of the weekend, would mean, to have the willingness to take the time do so.5 Folgen in – Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Rest des Wochenendes werde sie binginging.
I have a hard time NOT multi-tasking and that show requires focus. (Squirrels everywhere!!! ) I probably won't be able to settle down enough to focus on it until Sunday.You are very funny, Love. Finishing the season by the the end of the weekend, would mean, to have the willingness to take the time do so.
My ol'scool gamers heart won't grant me the patience to wait just one further day . The last four episodes of season one will be served and fished off by nite for sure. For very sure
Savi, Du sollst meinen Beitrag nicht liken, sondern meine Frage beantworten, Du Depp.@Savi, haste auch schon weiter geguckt?
Du hast mir überhaupt nix vorzuschreibenSavi, Du sollst meinen Beitrag nicht liken, sondern meine Frage beantworten, Du Depp.
Hasse beide Staffeln durch und wie ist Dein Urteil?
Gestern die erst Folge der Apple Serie Manhunt (2024) gesehen. Vielversprechender 6-Teiler um das Lincoln Attentat
Für Dich immer noch Mariko san!Mariko / Anna Sawei
Für Dich immer noch Mariko san!
Ich war bei der Vorgänger Shogun-Serie 11 Jahre alt. Damals war für uns jede neue Folge eine Sensation und musste im Anschluss auf dem Schulhof diskutiert werden. Wir taten dabei alle so, als wären wir japanische Samurais.
Die neue Serie ist natürlich noch um einiges besser.
Perfektes Pacing mit schönen ruhigen und stimmungsvollen Phasen bis das Tempo wieder anzieht. Auch mit einigen Wendungen und Schockmomenten.
Daneben möchte ich euch 'Ripley' auf Netflix ans Herz legen. Ich kam gerade aus dem Urlaub mit dem 'talentierten Mr. Ripley' als Lektüre zurück nach Hause und stieß passend auf diese Serie. Viel besser als die vormaligen Verfilmungen des Themas mit Alain Delon und Matt Damon!
Ein echtes Meisterwerk! Echte Kunst, vor allem die Bildsprache (nicht nur, weil es schwarz-weiß ist).
Dazu tolle Schauspieler und abgründig inszeniert.
Atrani und überhaupt Italien ist halt auch als Kulisse grandios eingefangen. Auch bilden einige Szenen einfach in ihrer Bildsprache eine stumme Anklage an das Geschehen und die Amoralität Ripleys. Das ist für mich dann schon große Kunst. Caravaggio steht dann für das ganz Düstere...@Super-Grimm
Separater Post zu Ripley. Ja, habe ich auch begonnen (E2 ist mein Stand)! Sehr gute Schauspieler. Das Schwarz-Weiß transportiert das Minenspiel hervorragend. Ich selbst kann zum Matt-Damon-Film wenig sagen, weil der mir kaum in Erinnerung geblieben ist. Ich habe aber den Katalog von Patricia Highsmith fast komplett gelesen, glaube ich. Bin großer Ripley-Fan.
Zuerst musste ich mich an das Äußere von Ripley gewöhnen. Ich hatte ihn mir einfach anders vorgestellt, etwas weniger harte Züge, etwas größer. Die Caravaggio-Analogie gefällt mir aber sehr gut, ebenso wie die Interaktion mit anderen Kriminellen. Da sind ein paar versteckte Ebenen, ähnlich wie bei Shogun.