Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

Lance86

Bankspieler
BeitrÀge
1.848
Ich habe gestern die dritte Staffel YELLOWSTONE beendet, und bin begeistert. Sicherlich kein Geheimtipp 😉, aber schon sehr gut.
WĂŒrde gerne die 4. und 5. Staffel gucken, die es allerdings nur bei Amazon mit ner Zubuchung von Paramount gibt (7 Tage Gratiszeitraum). Gibts da Erfahrungen?

Gerade zu den Staffelfinalen hin wird YELLOWSTONE schon immer sehr, sehr spannend.
Und was fĂŒrn Badass Beth ist. Wahnsinn.
8/10
Bleibt konstant stark. Ich persönlich finde sogar es wird noch ein wenig stÀrker.

robbsen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
247
Ich habe gestern die dritte Staffel YELLOWSTONE beendet, und bin begeistert. Sicherlich kein Geheimtipp 😉, aber schon sehr gut.
WĂŒrde gerne die 4. und 5. Staffel gucken, die es allerdings nur bei Amazon mit ner Zubuchung von Paramount gibt (7 Tage Gratiszeitraum). Gibts da Erfahrungen?

Gerade zu den Staffelfinalen hin wird YELLOWSTONE schon immer sehr, sehr spannend.
Und was fĂŒrn Badass Beth ist. Wahnsinn.
8/10
GrundsĂ€tzlich lohnt es sich. WĂŒrde vielleicht noch warten bis der letzte Part der Staffel 5 draußen ist.
Aber grundsĂ€tzlich habe ich es auch so gemacht, 1 oder 2 Monate Paramount abonniert, alles abgeguckt (soviel gibt's da nicht zu sehen wenn Du kein Star Trek Fan bist) und dann wieder gekĂŒndigt.

Mahoney_jr

Bankspieler
BeitrÀge
22.314
Wir schauen hier gerade "Disclaimer" mit der Leinwand-Göttin Cate Blanchett auf AppleTV. Bislang sind 5/7 Folgen draußen, alle schön zwischen 45 und 55 Minuten, entspanntes Schauen, aber man versucht schon auch als Zuschauer-Detektiv die Bedeutung und Aussage der einzelnen Szenen zu interpretieren.

Die Geschichte wird in drei verschiedenen (zeitlichen) Perspektiven in Szene gesetzt und dann zwischendurch aus dem Off noch unterschiedlich erzÀhlt. Die ErzÀhlerin erzeugt dann auch Dissonanz.

Ich kenne zwar das Ende nicht, aber immerhin fĂŒnf Folgen und will nicht zu sehr spoilern. Gleich zu Beginn wird bei einer Szene aber schon das Thema dieser Serie genannt: Wie Suche der Wahrheit und ihrer Darstellung.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
BeitrÀge
8.679
Hab jetzt mal Griselda geschaut. Hab ich das hier richtig gelesen, dass das quasi eine Auskopplung aus der Serie Narcos ist?

theGegen

Linksverteidiger
BeitrÀge
62.920
Ich muss gestehen, dass ich "Notruf Hafenkante" gerne sehe.
Nie regelmĂ€ĂŸig, oft auch nur nebenbei.
Meistens morgens, wenn ich erst ab mittags arbeiten muss oder nicht einkaufen oder sowas.

Da laufen die alten Staffeln und die Besetzung der Staffeln 5-15 ist einfach gut und auch prima aufeinander eingespielt.
Alle Polizei-Streifen haben ihr moralisches oder seelisches PĂ€ckchen zu tragen und es gibt interne Konflikte bzgl. Vorurteilen etc.

Das Elbkrankenhaus ist auch immer dabei, aber finde ich weniger interessant, bis auf die resolute Krankenschwester.

Der neue Dienststellenleiter auf der Wache ist ein gut gespielter pedantischer Kotzbrocken.

Das ist gut gemachte Unterhaltung.

maberlinho

Bankspieler
BeitrÀge
7.745
Mein Programm fĂŒr die nĂ€chsten Wochen:

DER INFORMANT (ARD)
DAYS OF JACKAL (Sky)
ALEX CROSS (Prime)

Die letzten beiden sind Serien zu Filmen - DER SCHAKAL wurde irgendwann in den 70ern mal verfilmt, mit EDWARD FOX als Schakal, der als Profikiller den frz. PrĂ€sidenten töten soll. Dann nochmal mit BRUCE WILLIS als Killer. Da wurde die Rolle von Richard Gere dazu geschrieben, war auch gut. Nicht zu vergessen Sidney Poitier als ermittelnder Beamter. MĂŒsste Ende der 90er gewesen sein.
Die Rolle des ALEX CROSS hat Morgan Freeman in 2 Filmen verkörpert. "IM NETZ DER SPINNE" und "ZUM KÜSSEN SIND SIE DA" waren 2 hervorragende Filme. DĂŒrfte auch Ende 90er gewesen sein. Kann ich beide nur empfehlen.
Beide Serien kommen Anfang/Mitte November raus.

Days of the Jackal werde ich auch gucken. Der Schackal gehört zu meinen Lieblings 90er Action Filmen, wenn es um einfache Berieselung geht. Das Original hatte ich auch irgendwann Mal geguckt. Nicht so actionreich, dafĂŒr aber mit etwas mehr Stil.

Danke fĂŒr den Alex Cross Hinweis. Beim Name klingelte es bei mir zunĂ€chst nicht. Ist zu lange her, dass ich die beiden Filme gesehen hatte.
Die Serie werde ich mir auch angucken.

Nebukadnezar

Pure Emotion
BeitrÀge
17.910
Mal schauen wann ich meine LebensgefÀhrtin dazu bekomme dass wir die zweite Staffel von Daryl Dixon schauen, seit Sonntag ist ja die letzte Folge online.

SUPATIM

Kölner WahlpfÀlzer
BeitrÀge
16.108
Bei Netflix gibt es 8 Folgen - ich gehe davon aus, dass diese dann abgeschlossen ist. Bin bei Folge 5

Brummsel

Grumpy Old Man
BeitrÀge
23.985
Achtsam Morden:
Wow, Danke nochmal fĂŒr den Tip. Die ersten drei Folgen sind schlicht brilliant, danach flacht es ein ganz klein wenig ab, bleibt aber dennoch auf ganz hohem Niveau, bin jetzt bei Folge 6.

Das ist so eine Serie, die man komplett an einem Abend durchsuchten möchte. Tom Schilling spielt seine Rolle klasse und da soll nochmal einer sagen, die Deutschen können keine Komödien.
Ganz stark! (y)

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
BeitrÀge
9.114
Day Of The Jackal

Einfach hervorragend. Eddy Redmayne in der Rolle des symphatischen aber psychopathischen Auftragsmörders, ist mehr als empfehlenswert.

Die Serie gibt es im Sky Abo zu sehen.

8/10

Zuletzt bearbeitet:

Hoelm

Bankspieler
BeitrÀge
2.347
Ich fand LOST auch cool, zumindest am Anfang. Nachher bin ich irgendwie ..... raus gewesen. Da hat das keinen Spaß mehr gemacht. War aber der Start in meine "Serien-Karriere", ab da war ich angefixed.

Mein Programm fĂŒr die nĂ€chsten Wochen:

DER INFORMANT (ARD)
DAYS OF JACKAL (Sky)
ALEX CROSS (Prime)

Die letzten beiden sind Serien zu Filmen - DER SCHAKAL wurde irgendwann in den 70ern mal verfilmt, mit EDWARD FOX als Schakal, der als Profikiller den frz. PrĂ€sidenten töten soll. Dann nochmal mit BRUCE WILLIS als Killer. Da wurde die Rolle von Richard Gere dazu geschrieben, war auch gut. Nicht zu vergessen Sidney Poitier als ermittelnder Beamter. MĂŒsste Ende der 90er gewesen sein.
Die Rolle des ALEX CROSS hat Morgan Freeman in 2 Filmen verkörpert. "IM NETZ DER SPINNE" und "ZUM KÜSSEN SIND SIE DA" waren 2 hervorragende Filme. DĂŒrfte auch Ende 90er gewesen sein. Kann ich beide nur empfehlen.
Beide Serien kommen Anfang/Mitte November raus.
Geht is nur mir so oder sind die Dialoge beim Informant super schwer zu hören? AußengerĂ€usche super dominant...

Mahoney_jr

Bankspieler
BeitrÀge
22.314
Disclaimer Update.

Heute kommt die siebte und letzte Folge, schauen wir spÀter. Folgendes als Theorie, und wer mag, Review zu 6/7

Review: Folgen 5 und 6 waren eher schwach.. was schade ist. Cate ist super, was klar war. Gefilmt ist es super, was aufgrund von Cuaron auch klar war. Der Beginn war auch gut.

Hier mein Review und meine Theorie und wie das alles vielleicht doch lohnenswert wird und ich mich doch noch auf das Finale freue:

Es ist völlig unrealistisch. Die ganze Neuzeit nervt, weil die Kollegen von Catherine unrealistisch treudoof diesem Buch vertrauen, weil Stephen sofort alles gelingt. Weil man erst in Folge 7 die Version von Catherine bekommt, was wiederum ein unrealistischer Kniff des Storytellings ist. Man fĂŒhrt sich einfach zu sehr vom Drehbuch gefĂŒhrt.

Ich glaube, es geht um Perspektive einer ErzĂ€hlung und das in jeder Geschichte immer nur ein einziger Protagonist - man selbst - der Hauptdarsteller ist. Der Rest sind "NPCs". Aus diesem Grund ist auch jede Geschichte in sich selbst schon eine unzureichende ErzĂ€hlung. Es gibt bewusste LĂŒgen, unbewusstes Übersehen oder Ignorieren von Tatsachen, falsche Interpretationen und MissverstĂ€ndnisse. Am Ende ist nur das real, was niemand sehen kann, nicht einmal man selbst. Es ist nur im Kopf, als fĂŒr sich selbst optimierte Erinnerung gespeichert.

Am Ende muss eigentlich Cuaron selbst der ErzÀhler sein und alle Protagonisten sind seine NPCs und er lÀsst sie wiederum die Geschichte aus ihrer Perspektive erzÀhlen, wodurch der neutrale Beobachter verstehen soll, dass jede Perspektive ihre SchwÀchen hat.

Edit:
Tja, da lag ich wohl daneben. Wir haben hier schon stark in Richtung Vergewaltigung als ErklĂ€rung fĂŒr ihre Motivation sich vorher nicht zu erklĂ€ren tendiert. Dennoch ist das Storytelling in den Folgen 5 und 6 viel zu brachial-pĂ€dagogisch.

Die Auflösung ist hart und emotional und insbesondere die ErklÀrung von Catherine, warum sie Robert nicht verzeihen kann, haut rein und ist gut nachvollziehbar.

Wir sind also zufrieden mit dem Finale und der Serie an sich. Das Thema, hinterfrage die Quellen und Perspektiven, ist sowieso sehr wichtig. In manchen Situationen hĂ€tte ich mich als Zuschauer vielleicht gerne etwas ernster genommen gefĂŒhlt, aber okay.

Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
BeitrÀge
17.419
Es ist echt unertrĂ€glich wie schlecht die simpsons geworden sind. So tief ist wahrscheinlich noch keine Serie abgestĂŒrzt. Mittlerweile nur noch grauenhaft unlustig.

Oben