Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

Gladio

Mesmerising Measures
Special Ops - Lioness (Staffel 1)
Hatte ich noch vergessen. Gut gemachte Action. Zoe Saldana als Führungsoffizier einer inoffiziellen Truppe. Man will den Bänker des Terrors ausschalten. Gut gemacht, nur der viel zu hageren Attentäterin fehlt die Überzeugungskraft.
7,5/10
Ich find die erste Staffel richtig klasse und die zweite sogar noch besser.

Mahoney_jr

Bankspieler
Wir sind auch gerade bei Marnow dabei und haben dafür kurzseitig "Say Nothing" unterbrochen. Ersteres ist richtig gutes deutsches TV, wobei ich irgendwie wohl vergessen habe, woher Elling die Kohle hat. Aber der Porsche steht ihm gut. Das Ökonomische Interesse in mir wiederum versucht die Logik der "20.000 Euro" (keine weiteren Details, um nicht zu spoilern) zu hinterfragen und es wäre richtig fatal, wenn sich das rechnet. Uns fehlt aktuell nur noch das Finale, sind also bei 5/6 und können es auch sehr empfehlen.

"Say Nothing" besticht durch intensives Storytelling und spannende Charaktere, und (weil es standardmäßig erstmal im Originalton lief) diesen krassen irischen Akzent. Ohne Untertitel wäre ich verloren, aber ohne den Akzent würde es auch nur halb so gut wirken. Da ich mit großer Begeisterung auch die Krimi-Serie "Der Katholische Bulle" gelesen habe, bin ich jedenfalls voll drin.

NcsHawk

Bankspieler
Auf Amazon Prime ist die erste Staffel Secret Level erschienen.
In Secret Level bekommen Spiele-Welten animierte Kurzfilme spendiert.
Ähnlich der Netflix Show Love Death & Robots.
Aktuell zu sehen sind Filmchen aus den Spielereihen:
Dungeon & Dragons, New World, Unreal Tournament, Warhammer 40K, Pacman, Crossfire und Armored Core.
Filme zu Mega-Man, Spelunky und Outer Worlds folgen unter Anderem noch.

Das Ergebnis sieht ein bisschen aus wie ein ausgiebiger Trailer (20 Minuten +) in dem die Welten ein wenig vorgestellt werden und man möglichst versucht die einzigartigen Nuancen herauszustellen. Ich gehe davon aus, dass die Franchises die gut ankommen in Zukunft dann eigenständige Serienableger bekommen werden. Die Filme sehen stark aus. Gutes Level an Qualität-

Wen spricht das an? Ich denke in erster Linie Fans der Spiele. Aber für mich ist das was besonderes. Als großer Fan der Warhammer Welten ist es einfach absurd geil bewegte Bilder von Space Marines zu sehen. Gerade auf diesem Niveau.
Dazu passt, dass Amazon und Henry Cavill (der wohl bekannteste Warhammer-Fan) gestern offiziell bekanntgegeben haben eine Serie auf die Füße zu stellen.
Als Fan eine tolle Zeit. :)

Gladio

Mesmerising Measures
Auf Amazon Prime ist die erste Staffel Secret Level erschienen.
In Secret Level bekommen Spiele-Welten animierte Kurzfilme spendiert.
Ähnlich der Netflix Show Love Death & Robots.
Aktuell zu sehen sind Filmchen aus den Spielereihen:
Dungeon & Dragons, New World, Unreal Tournament, Warhammer 40K, Pacman, Crossfire und Armored Core.
Filme zu Mega-Man, Spelunky und Outer Worlds folgen unter Anderem noch.

Das Ergebnis sieht ein bisschen aus wie ein ausgiebiger Trailer (20 Minuten +) in dem die Welten ein wenig vorgestellt werden und man möglichst versucht die einzigartigen Nuancen herauszustellen. Ich gehe davon aus, dass die Franchises die gut ankommen in Zukunft dann eigenständige Serienableger bekommen werden. Die Filme sehen stark aus. Gutes Level an Qualität-

Wen spricht das an? Ich denke in erster Linie Fans der Spiele. Aber für mich ist das was besonderes. Als großer Fan der Warhammer Welten ist es einfach absurd geil bewegte Bilder von Space Marines zu sehen. Gerade auf diesem Niveau.
Dazu passt, dass Amazon und Henry Cavill (der wohl bekannteste Warhammer-Fan) gestern offiziell bekanntgegeben haben eine Serie auf die Füße zu stellen.
Als Fan eine tolle Zeit. :)
Secret Level

Als wir uns als Kinder und im frühen Jugendalter am Wochenende bei Freunden oder in Gameshops getroffen haben um P&P wie D&D und SR, TT Spiele wie WH und WH40k oder CG Spiele wie Magic zu spielen, haben wir sowas hammermäßiges nur in unserer Fantasie erträumt.

7/10

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
BLACK DOVES (Netflix)
6 Folgen - sehr kurzweilig (an 2 Tagen geschaut).
Keira Knightley (immer noch eine bildhübsche Frau mit Ausstrahlung - wow) als Ehefrau des engl. Verteidigungsministers und gleichzeitig Spionin für eine "Gruppe", die sie mit Informationen versorgt. Nach 3 bzw. 4 Morden geht es dort ziemlich ab. Sehr kurzweilig und spannend.
8/10

Jimfreiheit

Bankspieler
Gucke auch gerade Black Doves auf Netflix. Bis zur 4. Folge bin ich gut unterhalten. Spionage, Geballer und n bißchen Humor. Gefällt mir gut. 2 Folgen noch.
7/10

Epsilon

Bankspieler
DIE TOTEN VON MARNOW (Staffel 2) (ARD)
Wow - die erste Staffel war schon super, die 2. ebenfalls bockstark. Super Hauptdarsteller.
Serie wird in 2 zeitlich parallelen Strängen erzählt.
9/10

Danke für diese Empfehlung, die Serie ging bei mir mal komplett vorbei. Ich hab jetzt die 1. Staffel über die Woche verteilt geschaut. Sehr starke Darsteller und zwar nicht nur die beiden Hauptdarsteller. Auch der Score von Marton Tingvall war hervorragend. Ich freu mich jetzt schon rießig auf die 2. Staffel. Ich vergebe auch mal 9/10.

In der ARD läuft noch eine gute Serie die eher unbekannt sein dürfte und die ich wärmstens empfehlen kann:

ZERV - Zeit der Abrechnung

Die Krimiserie „ZERV – Zeit der Abrechnung“ erzählt von den ersten Jahren nach dem Mauerfall, den Brüchen von Lebensläufen, von völlig unterschiedlichen Biografien und vom geglückten Aufeinanderzugehen im gemeinsamen Kampf gegen das Verbrechen, das kein Ost und West kennt. ZERV steht für die Zentrale Ermittlungsstelle für Regierungs- und Vereinigungskriminalität, die 1991 in Berlin auf Beschluss der Bundesregierung gegründet wird.

Karo Schubert (Nadja Uhl) hat sich im wiedervereinten Deutschland eine Stellung als Kriminalhauptkommissarin erkämpft. Als sie im Mordfall eines hohen Mitarbeiters des Abrüstungsministeriums ermittelt, begegnet sie zum ersten Mal dem neu eingesetzten West-Kommissar Peter Simon (Fabian Hinrichs) aus der Sondereinheit ZERV. Sie ermitteln notgedrungen zusammen – denn beide beanspruchen den Mordfall für ihre Abteilung. Doch die diversen Aufgaben der ZERV sind für Peter Simon und sein Team nur lösbar in Zusammenarbeit mit den Ostkollegen.

Lance86

Bankspieler
Meine Güte kommen da viele hochwertige Serien auf den Markt oder werden fortgesetzt gerade.

Der Schakal
The Agency
Landman
Penguin
Lioness
Yellowstone
Dexter Origin

Gladio

Mesmerising Measures
Der Schakal
The Agency
Landman
Penguin
Lioness
Yellowstone
Diese von dir genannten Serien sind allesamt exzellent und mindestens eine 7,5 von 10.

Die erste Folge hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Dieser Prequel strotzt nur vor Stars und hervorragenden Schauspielern. Bis auf einen einzigen. Dexter. Der neue Typ spielt die Rolle wie ein verdammter Roboter und nicht wie ein psychopathischer Serienkiller, der versucht wie ein Mensch zu wirken. Patrick Gibson ist bei weitem kein Michael C. Hall. Das Storytelling wirkt ebenfalls aufgesetzt. Das "gewollt und nicht gekonnt" Gefühl, setzte bei mir relativ zügig ein.

Zuletzt bearbeitet:

Lance86

Bankspieler
Diese von dir genannten Serien sind allesamt exzellent und mindestens eine 7,5 von 10.

Die erste Folge hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Dieser Prequel strotzt nur vor Stars und hervorragenden Schauspielern. Bis auf einen einzigen. Dexter. Der neue Typ spielt die Rolle wie ein verdammter Roboter und nicht wie ein psychopathischer Serienkiller, der versucht wie ein Mensch zu wirken. Patrick Gibson ist bei weitem kein Michael C. Hall. Das Storytelling wirkt ebenfalls aufgesetzt. Das "gewollt und nicht gekonnt" Gefühl, setzte bei mir relativ zügig ein.

Na ist er da überhaupt schon ein psychopathischer Serienkiller? Dachte es sind erst die Anfänge und man begleitet die Entwicklung dahin.

Zapator

Bankspieler
BLACK DOVES (Netflix)
6 Folgen - sehr kurzweilig (an 2 Tagen geschaut).
Keira Knightley (immer noch eine bildhübsche Frau mit Ausstrahlung - wow) als Ehefrau des engl. Verteidigungsministers und gleichzeitig Spionin für eine "Gruppe", die sie mit Informationen versorgt. Nach 3 bzw. 4 Morden geht es dort ziemlich ab. Sehr kurzweilig und spannend.
8/10
Ich bin nicht warm geworden mit dieser Serie.
Die Ballerei ist oftmals wie bei Haus des Geldes, wie ueberhaupt das Verhalten der Hauptcharaktaere wenig stimmig bzw. sinnhaft ist.
Das Ende finde ich laecherlich, man hat die Chefin einer super maechtigen Organisation erschossen und damit sein Todesurteil unterschrieben und tut so also ob es happy weiterginge.
Die ganze Situation mit dem Freund des Killers ist unrealistisch, wenn ich eine 4-jaehrige daheim habe, lass ich keine Killer auf der Flucht zu mir wo jeden Moment die naechste Schiesserei passiert. Abgesehen davon gehe ich da als Killer auch nicht hin, das ist ein ziemlich mieser Move. Da kann man auch in eine Absteige gehen, das waere anonym gewesen.
Die Szene wo auf einmal die US und China Agenten sich alle gegenseitig erschiessen - nicht so originell und realistisch
Keira ist staendig unterwegs, das juckt aber keinen was sie da so macht.
Der Minister ist so eine farblose Lusche, schlecht gespielt und auch unrealistisch, dass jemand der so wenig Drive hat in eine solche Position kommt.

Oben