Zweite Liga 2021/22 - nicht nur Nordisch By Nature

Wer schafft den direkten Wiederaufstieg?

• Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

Hardstyle21

Bankspieler
"Strittige Entscheidung" für Werder? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Dagegen ist die Szene gegen Schalke die strittigste Entscheidung ever. Der Bremern boxt den Ball mit der Faust am Hamburger vorbei und verschafft sich den größten Vorteil und das Ding zählt:LOL:

MS

Bankspieler
Dagegen ist die Szene gegen Schalke die strittigste Entscheidung ever. Der Bremern boxt den Ball mit der Faust am Hamburger vorbei und verschafft sich den größten Vorteil und das Ding zählt:LOL:
Dann guck dir nochmal den VAR 11m von damals an...und Pauli hat wenigstens Zeit zur Korrektur.

Vega

Bankspieler
Gabs doch letztens schonmal. Seit dieser Saison ist Hand nur noch beim Torschützen automatisch strafbar.

Hier kann man aber durchaus über Absicht diskutieren.

Ja, das ist die Frage. Badstübner hat es sich angeschaut und mit Nein bewertet. Dass ein Handspiel irgendwo deutlich vor dem Tor vorlag, ist nicht alleine strafbar.

Hardstyle21

Bankspieler
Wenn das kein strafbares Handspiel ist versteh ich die Fußballwelt endgültig nicht mehr. Hab ich zwar eh schon lange nicht mehr aber das setzt dem ganzen die Krone auf.

Devil

Bankspieler
2.HZ war Schalke zum Glück dann deutlich besser. Itakura find ich sowieso klasse. kann ein großer werden. Terrode mit 5 Kopfballtoren in den letzten 5 Spielen..

skyscraper

Nachwuchsspieler
Nach Spielanteilen & Torchancen war der Punkt gegen Werder heute glücklich. Aber die Handspielszene ist eine Frechheit. Entscheidendes Kriterium ist ja laut Regeln in diesem Fall die Frage ob das Handspiel absichtlich war oder nicht. Da man schlecht im Kopf des Werder-Spielers lesen kann, muss man die Hilfskriterien zu Hilfe nehmen, die unter anderem besagen, dass von Absicht auszugehen ist, wenn die Hand zum Ball geht. Das tut sie hier in jedem Fall. Insofern ist die Sache glasklar. Wie kann er dann nach 2 Sekunden drauf schauen direkt das Gegenteil entscheiden?

Der Ballkontakt wirkt nach Ansicht der Bilder auf mich auch sehr kontrolliert. Ich vermute eine Reflexbewegung, weil derBallkontakt mit dem Fuß misslungen ist. Analog etwa dazu, wenn der Ball bei der Annahme über Oberschenkel oder Brust rutscht und man aus Reflex den Arm zu Hilfe nimmt. Lächerlich das nicht zu pfeifen und möglicherweise aufstiegsentscheidend. Note 6.

sonic00

Doppel Nullagent
So auf geht's gegen Verdauungsorganstadt 98. Ich hoffe der Club serviert heute mal wieder einen Dreier.
Ich freue mich mal wieder auf die aktive Fanszene. Es wird sicherlich ein bisschen was im Block passieren.:eek:
3:2 für den Clubb.

Oben