Zweite Liga 2021/22 - nicht nur Nordisch By Nature


Wer schafft den direkten Wiederaufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zumal die Verantwortlichen ja wohl noch versucht haben, ihn umzustimmen. Die Rückendeckung war also nach wie vor da. Ich find's schade.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Walter hat sich im Interview auch sehr selbstverliebt, arrogant und wenig empathisch gegeben. Passt mit seiner aalglatten Art ja wunderbar zum HSV.
Sympathisch ist Walter tatsächlich null. Aber als Werderaner würde ich da nicht so auftrumpfen. Ebenso selbstverliebt, überfordert und im eigenen Saft schmorend die Realität verweigernd wie eigentlich alle Werder Verantwortlichen der letzten Jahre ist nun auch nicht sooo viel besser.
Und Walter wirkt zwar wie ein kompletter A*sch, dass sehe ich auch so. Aber "aalglatt"? Das ist doch das völlige Gegenteil seines Verhaltens. Aalglatt war Marco Bode als AR-Chef bei euch. Sympathisch, aber eben aalglatt und ohne jede Haltung. UNd eben das kann man Walter doch nun genau nicht vorwerfen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Vielleicht etwas zu schnell und unüberlegt. Gibt halt Phasen wo es mal nicht so gut läuft.
Richtig und eigentlich lief es ja wieder besser nach dem Turnaround gegen Aue. Im Spiel gegen 96 hat ihm sein eigener Torwart einen Bärendienst erwiesen, nach dem Platzverweis und dem 0:2-Rückstand war das Spiel gelaufen..
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für den HSV war es hilfreich.
Die Karten waren keineswegs alle richtig. Die für Assalé war ein Witz. Jaja super clever von Leibold, wie seine zahlreichen Zeitspielmomente.
Aber alles korrekt gesehen und entschieden. Aus sicht des HSV sicherlich.
Du schreibst manchmal echt einen Stuss, meine Herren. Kennst du eigentlich überhaupt irgendeine Regel oder geht das immer nur mehr so nach gefühlter Gerechtigkeit?
Gelb für Assale war zwingend und natürlich richtig. Groß hätte zwingend rot statt gelb rot bekommen müssen. Der Elfer war für mich einer, aber einer 65:35, eine klare Fehlentscheidung hat Stegemann nicht getroffen - darum rcihtigerweise kein VAR. Der Freistoß war zu 100% irregulär, deine hilflosen Sekundenanalysen ändern da rein gar nichts. Gelb-Rot für Schonlau war komplett falsch.
Dein Probelm ist einfach, dass du die Regeln nicht genau genug kennst, dir aber trotzdem anmasst, anderen die Auslegung vorzuwerfen. Nach all den Jahren muss ich wirklich sagen, dass dir schlichtweg die Regelkompetenz fehlt, um SR-Leistungen zu beurteilen.Du kennst die Regeln nicht und laberst einfach jeden Spieltagsthread mit deinen "gefühlten" Erkenntnissen und Hatepostings gegenüber einzelnen Spielern und Vereinen zu.
Deine Beiträge in den Livethreads sind einfach nur blödes Gesabbel aus ner Kneipe, während man auf das nächste Pils von der Dingsda blonden wartet.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Sympathisch ist Walter tatsächlich null. Aber als Werderaner würde ich da nicht so auftrumpfen. Ebenso selbstverliebt, überfordert und im eigenen Saft schmorend die Realität verweigernd wie eigentlich alle Werder Verantwortlichen der letzten Jahre ist nun auch nicht sooo viel besser.
Und Walter wirkt zwar wie ein kompletter A*sch, dass sehe ich auch so. Aber "aalglatt"? Das ist doch das völlige Gegenteil seines Verhaltens. Aalglatt war Marco Bode als AR-Chef bei euch. Sympathisch, aber eben aalglatt und ohne jede Haltung. UNd eben das kann man Walter doch nun genau nicht vorwerfen.

Stimmt, aalglatt war die falsche Formulierung, die eher auf Bode, Filbry und Fritz zutrifft. Die genannten Drei bin ich schon gewöhnt. Walter habe ich zum ersten Mal in medial wahrgenommen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hoffentlich bekommt Erzgebirge Aue nochmal die Kurve, die mag ich ja eigentlich.
Leonhardt hat 4-5 Stammspieler für sein Projekt 2023 abgegeben, zwei weitere sind dauerverletzt.
Womöglich war durch die Pandemie das Geld knapp geworden und Florian Krüger war sowieso leistungsmäßig nicht mehr zu halten gewesen.
Diese Abgänge wurden nicht annähernd adäquat ersetzt, außer durch ein "neues Konzept" mit neuem Konzepttrainer aus dem Hut Shpilevski.

Was ich im bisherigen Saisonverlauf von Erzgebirge Aue am TV gesehen habe, war nicht besonders gut. Hatte nix mit früherer Spielweise zu tun und war im Ergebnis offensiv harmlos und defensiv unsortiert.
Die Viererkette von Shpilevksi habe ich schon kaum verstanden und Männel sicherlich auch nicht.
Erzgebirge spielte seit Jahren vorwiegend ein 3-4-3 oder ein 5-2-3-1 und in diesem System fühlten sich die Spieler wohl und die Gegner oftmals nicht.
Die neue Konzept-Viererkette von Shpilevski hatte jedoch nur EINEN IV. Wow. Revolutionär so wie bei Fifa 21, wo schnelle AV in der IV ein Cheat sind.
Die Verteidigung von Aue lautete zumeist:
Strauß (RAV) - Gonther (IV) - Carlson (LAV) - Härtel (LM)
Dahinter kein 2 Meter Torwart, sondern eben Reflex Männel.
Das Konzept ist jedenfalls voll in die Hose gegangen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Du schreibst manchmal echt einen Stuss, meine Herren. Kennst du eigentlich überhaupt irgendeine Regel oder geht das immer nur mehr so nach gefühlter Gerechtigkeit?
Gelb für Assale war zwingend und natürlich richtig. Groß hätte zwingend rot statt gelb rot bekommen müssen. Der Elfer war für mich einer, aber einer 65:35, eine klare Fehlentscheidung hat Stegemann nicht getroffen - darum rcihtigerweise kein VAR. Der Freistoß war zu 100% irregulär, deine hilflosen Sekundenanalysen ändern da rein gar nichts. Gelb-Rot für Schonlau war komplett falsch.
Dein Probelm ist einfach, dass du die Regeln nicht genau genug kennst, dir aber trotzdem anmasst, anderen die Auslegung vorzuwerfen. Nach all den Jahren muss ich wirklich sagen, dass dir schlichtweg die Regelkompetenz fehlt, um SR-Leistungen zu beurteilen.Du kennst die Regeln nicht und laberst einfach jeden Spieltagsthread mit deinen "gefühlten" Erkenntnissen und Hatepostings gegenüber einzelnen Spielern und Vereinen zu.
Deine Beiträge in den Livethreads sind einfach nur blödes Gesabbel aus ner Kneipe, während man auf das nächste Pils von der Dingsda blonden wartet.
:gitche:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg

Deine, mal wieder doch sehr beschränkte, Antwort sagt wieder alles aus. Für mich bist du einfach das absolute Paradebeispiel für große Klappe und nix dahinter.

Rotzt und pöbelst auf alles mögliche (Schiedsrichter, die FDP etc pp) und wenn mal ein bisschen kontra kommt, dann folgt entweder ein dummer Einzeiler oder eben dieser Smiley ohne jegliche Substanz.

Beim Thema Weiser bzw Regelkunde wurdest du hier klar bloßgestellt, aber das ändert anscheinend nichts an der (häufig) nervigen Art und Weise deiner Postings.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Deine, mal wieder doch sehr beschränkte, Antwort sagt wieder alles aus. Für mich bist du einfach das absolute Paradebeispiel für große Klappe und nix dahinter.

Rotzt und pöbelst auf alles mögliche (Schiedsrichter, die FDP etc pp) und wenn mal ein bisschen kontra kommt, dann folgt entweder ein dummer Einzeiler oder eben dieser Smiley ohne jegliche Substanz.

Beim Thema Weiser bzw Regelkunde wurdest du hier klar bloßgestellt, aber das ändert anscheinend nichts an der (häufig) nervigen Art und Weise deiner Postings.

Bitte was?
Das ist sogar im Bild festgehalten wie der Hamburger Blickrichtung Stegeman mit dem Finger seitlich auf Weiser zeigt.
Vielleicht solltest Du Dir die Szene einfach nochmal anschauen.
Das heißt nicht das Stegemann reagieren muß und der fehler liegt bei Weiser, aber so wie Du die Szene beschreibst hat sie einfach
nicht stattgefunden.

Was mich nervt ist das zerfleddern eigentlich klarer Situationen durch vollkommen beknacktes framen und suchen nach jeder Kleinigkeit.
Hat Duksch stärker zugepackt, hat Schonlau vielleicht doch bewusst den Ball gespielt etc.

Spielt am ende alles keine Rolle denn der entscheidende Kontakt am Knie nach sekundenlangem Ziehen und einklemmen des Armes, hinderte
Ducksch am erreichen des Balles den Schonlau zu keiner sekunde auch nur sowas wie kontrollierte.
Ergo Elfmeter und gelbe Karte und somit gelb rot.

Klare Fehlentscheidung Punkt!
wenn Stegemann das Zeikampfverhalten von Ducksch vorher akzeptiert heisst das nicht automatisch das damit auch das folgende Foul des Verteidigers, nicht geahndet werden darf.
Also bevor ihr euch hier soweit aus dem fenster lehnt vielleicht erstmal selber mit den Regeln befassen.
Am ende liegt es am Ref auf dem Platz aber den regeln nach war es ein Elfmeter punkt. Und das sieht auch die Mehrheit der Experten so das Elfmeter die bessere Entscheidung gewesen wäre.
Zu Weiser habe ich oben bereits alles gesagt und nirgends die Entscheidung an sich kritisiert sondern, lediglich bemängelt das von eurem
Kollegen der zeitliche Ablauf falsch widergegeben wurde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Kalle6861
Man kann ja im Eifer des Gefechts so manches anmerken und als Fan voreingenommen sein.
Machen wir alle und sind wir alle.
Aber wenn ein Punkt hinreichend geklärt und ausdiskutiert ist, ist es dann auch mal gut.

Mach einen Haken dran. Das Spiel ist um, die Punkte vergeben.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
@Kalle6861
Man kann ja im Eifer des Gefechts so manches anmerken und als Fan voreingenommen sein.
Machen wir alle und sind wir alle.
Aber wenn ein Punkt hinreichend geklärt und ausdiskutiert ist, ist es dann auch mal gut.

Mach einen Haken dran. Das Spiel ist um, die Punkte vergeben.

Geht doch gar nicht mehr um das spiel das ist durch.. genau wie die ENtscheidung und die ist ja nun hinlänglich analysiert und als die weniger richtige klar beschrieben worden.
Lasse mir aber keinen schais unterstellen der nicht zutrifft.
Was ich aus 1. emotionaler Sicht zu Stegemanns Verhalten bzgl Weiser schrieb hatte überhaupt nix mit der Regel an sich zu tun.
Das das tor aufgrund der regel zurecht aberkannt wurde, habe ich nirgends angezweifelt. Nur deren Mehrwert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Das war ja mal ein spannender Freitag, gute Spiele. Der Jahn hat auch einen Lauf gerade.

Nun live, Gersbeck bringt Pipi in Führung.

Der Großteil der Schalker ähm Fans wird nach dem Vormittag in Warnemünde das Spiel nicht mehr zu sehen kriegen heute Abend.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sky ist so schlecht.

Dass die das nicht hinkriegen, eine ordentliche Zeitlupe zu zeigen, wo man sieht, ob das wirklich ein Elfer für St. Pauli war - geschenkt. Aber dass der Kommentator nicht mitbekommten hat, dass der Kölner Keller natürlich die Szene angeschaut hat, ist schon ganz großes Kino. Stand sogar groß auf der Anzeigetafel und was denkt der eigentlich, mit wem der Schiri die ganze Zeit gesprochen und warum es ewig gedauert hat, bis der Elfer ausgeführt werden konnte?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was man sehen konnte, war es kein Elfer. Aber es fehlte die wichtigste Perspektive

Hätte auch gesagt kein Elfer, aber mit der einen Perspektive, die die gezeigt haben, war das nicht 100% auflösbar. Viel schlimmer finde ich aber dieses "bin mir nicht sicher, ob Jablonski sich die Szene angeschaut hat"-Nummer. Bei gefühlt 5 Minuten Unterbrechung frage ich mich, was der denkt, was da gerade passiert
 
Oben