Zweite Liga 2021/22 - nicht nur Nordisch By Nature


Wer schafft den direkten Wiederaufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.755
Punkte
113
Für den neutralen Betrachter ein unterhaltsamer Start. Wenn der FC schnell dem Abstieg entgegen schlittert hoffe ich, dass man noch die Lizenz in die einzig wahre Super Leauge tauschen kann. ;)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Wie alle abgehen? Wusste gar nicht, dass die Saison nach einem Spiel beendet wird. :crazy:
Ja, den Eindruck kann man haben!
Dabei war ein Remis durchaus möglich. Der HSV insgesamt zwar überlegen und verdient Sieger, aber Bünter hatte in der ersten Halbzeit das zweite Tor auf dem Fuss, vor allem wenn er den freien Mann in der Mitte anspielt. Nach der Eckballserie fünf Minuten vor Schluss hätte auch nochmal der Ausgleich fallen können. Das dritte Tor machte dann das Kraut fett. Aber das ist jetzt kein Grund, um alles in Schutt und Asche zu reden od. den Trainer zu hinterfragen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, den Eindruck kann man haben!
Dabei war ein Remis durchaus möglich. Der HSV insgesamt zwar überlegen und verdient Sieger, aber Bünter hatte in der ersten Halbzeit das zweite Tor auf dem Fuss, vor allem wenn er den freien Mann in der Mitte anspielt. Nach der Eckballserie fünf Minuten vor Schluss hätte auch nochmal der Ausgleich fallen können. Das dritte Tor machte dann das Kraut fett. Aber das ist jetzt kein Grund, um alles in Schutt und Asche zu reden od. den Trainer zu hinterfragen.
Denke ich auch. Natürlich kann man Grammozis Vorstellung von Fußball generell hinterfragen, aber gerade in der 2-Liga hat das ja bei Darmstadt prima funktioniert. Er versucht halt nicht, zu dominieren, sondern setzt auf typischen Zweitligafußball. Ob das bei dem Kader und den Ansprüchen auf Dauer zielführend ist, muss man halt abwarten. Mein Ding ist es nicht, auf Sicht kann es aber trotzdem funktionieren. Schalke hat halt auch einen fast komplett neuen Kader, da kann noch nicht alles klappen.
Natürlich muss ein Aufstiegskandidat aktiver auftreten, die klassischen Zweitligaumstände muss man aber eben auch lernen und annehmen. Ich weiß nicht, ob Grammozis Weg der richtige ist, aber ein Lernprozess ist es für einen Absteiger immer. Kiel wird als zweiter Gegner mit gutem Niveau und Zweitligaerfahrung auch richtig schwer, eigentlich ist Schalke nach der Vorbereitung und dem Umbruch noch gar nicht bereit für diese Aufgaben.
Danach Aue und der Jahn, da muss man was zeigen und auch 6 Punkte holen. Sonst läuft man schon früh der Musik hinterher und hat richtig Druck auf dem Kessel.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Spielanlage vom HSV gefällt mir ganz gut. Hier und da ein paar Fehler zu viel im Ballbesitzspiel, aber sonst ansprechend.
Mit Glatzel haben sie auch einen den sie hoch anspielen können, was ein wichtiges zusätzliches Element reinbringt.
Mir auch. Man muss in der 2.Liga auch lernen, Spiele gegen Sandhausen und Regensburg zu gewinnen, wo man mit System alleine einfach nicht erfolgreich sein kann. Da wird es dann schmutzig und auch das muss man beherrschen.
Aber grundsätzlich feiere ich jeden Trainer, der auch ohne internationale Topstars versucht, eine eigene, spielerische Idee durchzubringen. Dazu gehört Walter, dazu gehört auch ein Titz, der mit Magdeburg eine für Drittligaverhältnisse spielerisch beeindruckende Rückrunde hingelegt hat. Hat nichts damit zu tun, dass der auch beim HSV war, sondern mit der Idee eines aktiven Fußballs, bei dem man selbst mit seiner Leistung entscheidet, ob ein Spiel gut läuft oder nicht.
Agieren statt reagieren. Den Anspruch haben, Fußball zu spielen. Gewinnen als Ziel, nicht "hier etwas mitnehmen". Pro Ballbesitzfußball. Kombiniert mit Leidenschaft und nicht auf Rasenschach reduziert ist das immer noch das Beste, was man im Fußball machen kann.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Die Schalker Arroganz auf Social Media vor dem Spiel war einfach nur herrlich und hat nichts anderes als diese Niederlage verdient.

"Ihr bleibt auf ewig in Liga 2 und wir steigen sowieso sofort auf" war da der Grundtenor.

:LOL: :weghier:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Schalker Arroganz auf Social Media vor dem Spiel war einfach nur herrlich und hat nichts anderes als diese Niederlage verdient.

"Ihr bleibt auf ewig in Liga 2 und wir steigen sowieso sofort auf" war da der Grundtenor.

:LOL: :weghier:
:gitche:
Dein Ernst? Was ist social Media und für wen steht irgendwer? Niemand ist ernsthaft arrogant nach den letzten 1,5 Jahren. Aber manche müssen ihren Schalke Hate immer ausleben. Kann ich nachvollziehen, wenn sie selbst in der 2. Liga von Sat.1 begleitet werden, während der eigene Verein selbst in der BL die eigene Stadt nicht interessiert.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
:gitche:
Dein Ernst? Was ist social Media und für wen steht irgendwer? Niemand ist ernsthaft arrogant nach den letzten 1,5 Jahren. Aber manche müssen ihren Schalke Hate immer ausleben. Kann ich nachvollziehen, wenn sie selbst in der 2. Liga von Sat.1 begleitet werden, während der eigene Verein selbst in der BL die eigene Stadt nicht interessiert.

Die Facebook und Instagram Posts vom HSV und anderen Seiten wurden regelrecht von arroganten Schalke-Fans zugespamt worden.

Ich hab generell nichts gegen euch, eure Fans glauben aber leider (zum großen Teil), dass ihr der Mittelpunkt von Europa seid, nur weil ihr mal vor drölf Jahren in der CL wart.

Hier im Forum ist es tatsächlich viel angenehmer, da es außer dir kaum einen aktiven Fan gibt. Im restlichen Internet einfach nur derbe unsympathisch.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Facebook und Instagram Posts vom HSV und anderen Seiten wurden regelrecht von arroganten Schalke-Fans zugespamt worden.

Ich hab generell nichts gegen euch, eure Fans glauben aber leider (zum großen Teil), dass ihr der Mittelpunkt von Europa seid, nur weil ihr mal vor drölf Jahren in der CL wart.

Hier im Forum ist es tatsächlich viel angenehmer, da es außer dir kaum einen aktiven Fan gibt. Im restlichen Internet einfach nur derbe unsympathisch.
Sorry absoluter Bullshit und ehrlich gesagt sehr naiv zu glauben, irgendwelche Posts würden irgendwas Aussagen. Theoretisch könnte ein Bayern Fan einen Bot erstellt haben, der alles zuspammt. Ich kenne in meinem Umfeld an die 50 Schalke Fans, die repräsentativ sein dürften, weil aus verschiedene Schichten und Orten. Niemand verhält sich so wie von dir beschrieben. Dass Schalke vor einigen Jahre eine (grosse) Nummer in Europa war, ist Fakt. Wenn man das behauptet, ist man nicht arrogant. Jeder weiss aber, dass die Zeiten rum sind und man jetzt ein 2. Ligist ist.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.687
Punkte
113
Dass Schalke vor einigen Jahre eine (grosse) Nummer in Europa war, ist Fakt.

Es kommt dann aber sehr darauf an wie man (große) Nummer definiert. MMn ist z.B. der BVB keine große Nummer in Europa und war es auch nie. Schalke erst recht nicht. Der einzige deutsche Verein neben Bayern der mal eine große Nummer war ist der HSV. Andernfalls würde es ziemlich viele große Nummern geben. Schalke war im Endeffekt über mehrere Jahre ein regelmäßiger CL-Teilnehmer mit großer nationaler Fanbase. Mehr nicht.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.102
Punkte
113
Ich kenne in meinem Umfeld an die 50 Schalke Fans, die repräsentativ sein dürften, weil aus verschiedene Schichten und Orten. Niemand verhält sich so wie von dir beschrieben.

Social Media ist da noch mal ein anderes Pflaster. Ich glaube Cudi das, was er gelesen hat. Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass es exakt die gleichen Posts auch damals nach dem Abstieg vom HSV von den HSV Fans gab. Daher ist das sicher kein schalkespezifisches Ding. Unreflektierte Idioten gibt es überall (selbst auf Schalke ;) )
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.098
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hochverdiente Führung für Hansa. Verhoek im Fünfer frei zum Kopfball kommen lassen, ist selten eine gute Idee

edit: Tor zurückgenommen. Mamba steht direkt vor Gersbeck im Abseits. Wäre aber auch ohne diesen niemals an den Ball gekommen. Für mich kein Grund das Tor nicht zählen zu lassen.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.181
Punkte
113
Bitter für Hansa, aber Mamba steht vor Gersbeck... lernt man zwar in der F-Jugend schon, dass man vor dem Torwart den Gegenspieler wegschiebt aber nochmal Glück gehabt.
 
Oben