Die Spielanlage vom HSV gefällt mir ganz gut. Hier und da ein paar Fehler zu viel im Ballbesitzspiel, aber sonst ansprechend.
Mit Glatzel haben sie auch einen den sie hoch anspielen können, was ein wichtiges zusätzliches Element reinbringt.
Mir auch. Man muss in der 2.Liga auch lernen, Spiele gegen Sandhausen und Regensburg zu gewinnen, wo man mit System alleine einfach nicht erfolgreich sein kann. Da wird es dann schmutzig und auch das muss man beherrschen.
Aber grundsätzlich feiere ich jeden Trainer, der auch ohne internationale Topstars versucht, eine eigene, spielerische Idee durchzubringen. Dazu gehört Walter, dazu gehört auch ein Titz, der mit Magdeburg eine für Drittligaverhältnisse spielerisch beeindruckende Rückrunde hingelegt hat. Hat nichts damit zu tun, dass der auch beim HSV war, sondern mit der Idee eines aktiven Fußballs, bei dem man selbst mit seiner Leistung entscheidet, ob ein Spiel gut läuft oder nicht.
Agieren statt reagieren. Den Anspruch haben, Fußball zu
spielen. Gewinnen als Ziel, nicht "hier etwas mitnehmen".
Pro Ballbesitzfußball. Kombiniert mit Leidenschaft und nicht auf Rasenschach reduziert ist das immer noch das Beste, was man im Fußball machen kann.