Zweite Liga 2021/22 - nicht nur Nordisch By Nature


Wer schafft den direkten Wiederaufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Es kommt dann aber sehr darauf an wie man (große) Nummer definiert. MMn ist z.B. der BVB keine große Nummer in Europa und war es auch nie. Schalke erst recht nicht. Der einzige deutsche Verein neben Bayern der mal eine große Nummer war ist der HSV. Andernfalls würde es ziemlich viele große Nummern geben. Schalke war im Endeffekt über mehrere Jahre ein regelmäßiger CL-Teilnehmer mit großer nationaler Fanbase. Mehr nicht.
Wenn man in der 5 Jahres Wertung Top 10
und entsprechend nah an dem 1. Topf bei der CL Auslosung ist dann ist man nach meiner Definition ne große Nummer. Keine Ahnung, ob das auf den BVB zutrifft (kann gut sein). Gehört hier auch eher nicht rein.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.098
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Doppelpack KSC. Auch wenn der KSC etwas besser ins Spiel kam...Spielverlauf ziemlich auf den Kopf gestellt.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.366
Punkte
113
Ja, bitterer Rückstand. Harte VAR-Entscheidung gegen uns und dann Doppelpack. Wobei das 0:2 von uns auch echt dumm war.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.181
Punkte
113
Würde es auch gerne nochmal sehen, ob das nicht vielleicht ein Foul war beim 2. Tor.
Egal, effizientes Spiel und am Ende stehen hoffentlich 3 Punkte.
Bei der Kulisse und mit Aufstiegseuphorie keine einfache Aufgabe.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.790
Punkte
113
Zu Ingolstadt: was haben alle Trainer denn plötzlich so peinliche Caps auf? :panik:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Diese riesige Bandenwerbung in Rostock gehört eigentlich verboten.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.622
Punkte
113
Stimmt. Da ärgere ich mich schon seit 20 (!) Jahren drüber.
Das ganze Stadion gehört verboten. Mit diesen riesigen und hohen Mauern an der Seite, furchtbar! Fand ich sofort nach dem Neubau schon Mist! Im Fernsehen sieht man dann nur Mauern mit XXL-Bandenwerbung, und kaum Zuschauer. Hätte ich da Verantwortung und Geld würde ich das umbauen lassen, notfalls abreißen und neu aufbauen!

Das Positive zum Spieltag: Hansa ist nicht Letzter, das ist doch schon mal was! ;)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.538
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es ist das Image was einen Verein anhaftet, selbst wenn sich das schon seit Jahren geändert hat.
Die HSV Verantwortlichen wollten jahrelang den HSV ohne Konzept und Kontinuität krampfhaft und mit Kühne Millionen wieder nach Europa bringen. Da klafften Anspruch und Wirklichkeit bis zum Abstieg jahrelang auseinander. Auch bei vielen Fans.
Das diese Fans dann aber schnell der Minderheit angehörten und auch die HSV Verantwortlichen inzwischen anders (demütiger) denken, ist bei Außenstehenden lange nicht angekommen. Teilweise muss man jetzt noch lesen, dass andere den HSV als zu arrogant und wirklichkeitsfremd wahrnehmen.
Wir haben es geschafft eine neue Philosophie und ein neues Selbstverständnis zu schaffen. Der Verein hat sich in der Selbstwahrnehmung und Ausrichtung komplett verändert. Mir gefällt der Weg ausgesprochen gut; besonders was die Medienabteilung macht (Vorstellung neuer Spieler, Interviews, Berichte vom HSV Alltag). Ich bin auch überzeugt, dass dieser Weg uns wieder in die 1. Bundesliga bringen wird (hoffentlich schon diese Saison).

Schalke ist jetzt an dem Punkt, wo sie erstmal Außenstehende überzeugen müssen, dass sie die Situation als 2. Ligist angenommen haben. Von daher verwundert es nicht, dass User wie @Cudi Schalke anders wahrnehmen.
Ich bin mir im übrigen auch sicher, dass mehr Schalker immernoch so drauf sind, wie es Cudi in den Social Medias gelesen hat, als HSV Fans. Wir hatten halt schon 3 Jahre Zeit demütig zu werden ;) .
Ich persönlich weiß nicht wie das Gros der Schalker Fans tickt, aber wenn @MS schreibt die Mehrheit ist nicht so Arrogant dann glaube ich das. Wie ich aber schrieb, bis auch Außenstehende das so wahrnehmen bedarf es einiges an Zeit.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
KSC Coach Eichner nach dem Spiel: "Anreise war o.k. Flug war gut, Hotel war scheixxe, Essen war nicht gut da kann kein gutes Spiel raus kommen."
Dem KSC wurden wohl nur Fischgräten aufgetischt. ;)
Hofmann: "Kein gutes Spiel von uns aber Hauptsache 3 Punkte mitgenommen."
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.936
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Hannover 96 mit einer überraschend guten ersten Hälfte und den besseren Chancen. Es steht wieder eine Mannschaft auf dem Platz. Nur Kaiser weiterhin unsichtbar und auf der 6 nicht zu gebrauchen.

Bei Bremen für mich Sargent und Toprak bisher die besten Spieler...gerade die Beiden, die sie doch kaum finanzieren können.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Verdienter Ausgleich. Hannover gefällt mir gut von der Spielanlage bisher. Könnten dieses Jahr tatsächlich mal n Wörtchen mitreden da oben.
 
Oben