Es ist das Image was einen Verein anhaftet, selbst wenn sich das schon seit Jahren geändert hat.
Die HSV Verantwortlichen wollten jahrelang den HSV ohne Konzept und Kontinuität krampfhaft und mit Kühne Millionen wieder nach Europa bringen. Da klafften Anspruch und Wirklichkeit bis zum Abstieg jahrelang auseinander. Auch bei vielen Fans.
Das diese Fans dann aber schnell der Minderheit angehörten und auch die HSV Verantwortlichen inzwischen anders (demütiger) denken, ist bei Außenstehenden lange nicht angekommen. Teilweise muss man jetzt noch lesen, dass andere den HSV als zu arrogant und wirklichkeitsfremd wahrnehmen.
Wir haben es geschafft eine neue Philosophie und ein neues Selbstverständnis zu schaffen. Der Verein hat sich in der Selbstwahrnehmung und Ausrichtung komplett verändert. Mir gefällt der Weg ausgesprochen gut; besonders was die Medienabteilung macht (Vorstellung neuer Spieler, Interviews, Berichte vom HSV Alltag). Ich bin auch überzeugt, dass dieser Weg uns wieder in die 1. Bundesliga bringen wird (hoffentlich schon diese Saison).
Schalke ist jetzt an dem Punkt, wo sie erstmal Außenstehende überzeugen müssen, dass sie die Situation als 2. Ligist angenommen haben. Von daher verwundert es nicht, dass User wie
@Cudi Schalke anders wahrnehmen.
Ich bin mir im übrigen auch sicher, dass mehr Schalker immernoch so drauf sind, wie es Cudi in den Social Medias gelesen hat, als HSV Fans. Wir hatten halt schon 3 Jahre Zeit demütig zu werden
.
Ich persönlich weiß nicht wie das Gros der Schalker Fans tickt, aber wenn
@MS schreibt die Mehrheit ist nicht so Arrogant dann glaube ich das. Wie ich aber schrieb, bis auch Außenstehende das so wahrnehmen bedarf es einiges an Zeit.