Zweite Liga 2021/22 - nicht nur Nordisch By Nature


Wer schafft den direkten Wiederaufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.250
Punkte
113
Erste Halbzeit Werder klar besser, mega ärgerlich das man da nur mit 1:0 in die HZ ging. Ducksch, Lücke, LEO...alle mit guten bis sehr guten Chancen. Gute Balleroberungen, obwohl es der HSV das auch sehr schlecht gespielt hat. Da müsste man auch mal ein paar Bälle lang spielen, stirbt doch keiner von. 2 HZ, mindestens nach dem tollen 1:3, der HSV komplett am Drücker. Dann hat man zu schnell das 2:3 gefressen und musste noch mal richtig zittern. Zum Schluss hätte man sich nicht über einen Ausgleich beschweren können, über 90 Minuten war Werder fand ich trotzdem besser. DHF mit einem kranken Pass, Respekt.

Elfmeter Nr.1 finde ich einfach nicht gut. Man wird aus kurzer Distanz angebolzt und bewegt halt auch mal die Hände im 16er. Die waren ja nicht weit weg vom Körper. Sowas würde ich in jedem Spiel kritisieren, das finde ich einfach schaise.

Weiser im HSV 16er. Mhm, genaue Wiederholungen konnte man nicht sehen. Kontakt war aber definitiv da, das kann man auf jeden fall brenzlig nennen.

Toprak gegen Glatzel. Sorry Jungs, derby hin oder her. 1,90 Mann hin oder her. Er wird klar von Glatzel in Pavlenka geschubst (leicht) und behindert damit den Torwart den Ball vernünftig zu klären. Das ist doch ein klares Foul, auch wenn der Kontakt soft war.

2. Elfmeter. Den kann man schon geben, da haben die Hände nicht so viel zu suchen. Das finde ich von Jatta einfach nicht smart genug und das gehört auch dazu. Probier den Ball doch normal zu blocken. Selber Schuld.

3:3 Abseits. Selbst wenn es nach dem HF Pass nicht Abseits ist, steht Winzheimer doch komplett klar im Abseits.:crazy:

Erste Niederlage für den HSV im Volkspark. Die völlig dämliche Hinspiel Niederlage ausgemetzt. Tabellenführer. Die HSV Fans kotzen alle ab. Herz, was willst du mehr?

:jubel::jubel::jubel::jubel:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Erste Halbzeit Werder klar besser, mega ärgerlich das man da nur mit 1:0 in die HZ ging. Ducksch, Lücke, LEO...alle mit guten bis sehr guten Chancen. Gute Balleroberungen, obwohl es der HSV das auch sehr schlecht gespielt hat. Da müsste man auch mal ein paar Bälle lang spielen, stirbt doch keiner von. 2 HZ, mindestens nach dem tollen 1:3, der HSV komplett am Drücker. Dann hat man zu schnell das 2:3 gefressen und musste noch mal richtig zittern. Zum Schluss hätte man sich nicht über einen Ausgleich beschweren können, über 90 Minuten war Werder fand ich trotzdem besser. DHF mit einem kranken Pass, Respekt.

Elfmeter Nr.1 finde ich einfach nicht gut. Man wird aus kurzer Distanz angebolzt und bewegt halt auch mal die Hände im 16er. Die waren ja nicht weit weg vom Körper. Sowas würde ich in jedem Spiel kritisieren, das finde ich einfach schaise.

Weiser im HSV 16er. Mhm, genaue Wiederholungen konnte man nicht sehen. Kontakt war aber definitiv da, das kann man auf jeden fall brenzlig nennen.

Toprak gegen Glatzel. Sorry Jungs, derby hin oder her. 1,90 Mann hin oder her. Er wird klar von Glatzel in Pavlenka geschubst (leicht) und behindert damit den Torwart den Ball vernünftig zu klären. Das ist doch ein klares Foul, auch wenn der Kontakt soft war.

2. Elfmeter. Den kann man schon geben, da haben die Hände nicht so viel zu suchen. Das finde ich von Jatta einfach nicht smart genug und das gehört auch dazu. Probier den Ball doch normal zu blocken. Selber Schuld.

3:3 Abseits. Selbst wenn es nach dem HF Pass nicht Abseits ist, steht Winzheimer doch komplett klar im Abseits.:crazy:

Erste Niederlage für den HSV im Volkspark. Die völlig dämliche Hinspiel Niederlage ausgemetzt. Tabellenführer. Die HSV Fans kotzen alle ab. Herz, was willst du mehr?

:jubel::jubel::jubel::jubel:
elfer 1 ist sicher irgendwo von den Regeln gedeckt,ist aber eher aus der Entfernung ein 30-40%iger und eben kein Fall für den VAR. Das ist dann das Ärgerliche aus HSV-Sicht. Das Argument (nicht von dir), dass es sonst ja Tor durch Bitencourt wäre, ist nicht haltbar, Bitencourt war im Abseits.

Weiser war auf keinen Fall Elfer, der Kontakt ist minimal und Weiser geht schon vorher nur auf Strafstoß und hebt ab. Eher gelb als Elfer.

Toprak vs Glatzel kann man natürlich pfeifen, der Schubser ist ja da. Kann man auch als handelsüblich laufen lassen, da nicht ursächlich für Topraks Sturz - und schon gar nicht für 2 Minuten die Hände vors Gesicht halten. 50/50 Szene, was Toprak daraus macht, sit schon unsportlich.

Jatta-Elfer. Er dreht sich weg und hat nunmal lange Arme. Trotzdem sind sie zu weit oben. Wenn er den ersten gibt,. muss er diesen sowieso auch geben, aber auch ohne den ersten ist das einer, den man geben sollte. Vielleicht ohne Karte, aber Elfer ist ok.

Ausgleich. Knapp, aber ist eben Abseits, da gibt es nichts zu diskutieren.

Für mich sind die Szenen 3 und 4 recht klar. Die ersten beiden sind so "kann man pfeifen, muss man aber nicht" Geschichten. Dass dan beide fürs gleiche Team gegeben werden, ist ein bisschen unglücklich und der Ärger beim HSV verständlich. Verpfiffen wurde am Ende nichts, man kann das alles so entscheiden.
Ich tue mich nur nach wie vor schwer damit, den VAR in der Form zu akzeptieren, weil einfach (unabhängig von diesem Spiel) einfach permanent die Maßgaben nicht eingehalten werden. Elfer 1 ist kein Fall für den VAR, weil eine Nichtahndung eben keine klare Fehlentscheidung war. Das ärgert mich ganz allgemein, aber dafür ungemein.


Zum Spiel. Werder war in HZ1 klar besser, die zweite geht eher an den HSV, durch die druckvolle Schlussphase wäre ein Remis für mich das richtigste Ergebnis gewesen. Komplett unverdient ist Werders Sieg aber nicht, das Spiel hätte auch zur HZ schon entschieden sein können.
Insgesamt war es aber ein gutes Zweitligaspiel, in dem beide Teams phasenweise gezeigt haben, dass sie nicht schlechter sind als das untere Drittel im Oberhaus.

Ich hätte es mir eher umgekehrt gewünscht, aber GW an Werder, denen ich sonst ja auch jeden Sieg gönne, so ist es ja nicht.
Es bleibt beim Fünfkampf und es bleibt alles eng. Und der dreifache Nordaufstieg ist nach wie vor absolut möglich (was ich schon ziemlich geil fände, nix gegen Schalke, aber das wäre halt schon cool).
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.250
Punkte
113
@le freaque

So kann man das doch zu 100% akzeptieren. Das mit Weiser habe ich dann wirklich richtig falsch gesehen. Hatte ja gesagt, das ich keine richtige Wiederholung gesehen hatte und dachte der Schlag wäre eventuell genug für einen Elfer gewesen. Als selbst die deichstube von einer Schwalbe sprach, wollte ich es schon editieren.

Für mich ist die Toprak Situation wirklich nicht 50/50, das ist einfach ein Foul IMO. Aber gut, über sowas kann man ja streiten. Aber wenn ich dann lese das der HSV verpfiffen wurde und Werder nur durch die Schiris oben steht. Das ist einfach schäbig. 9 Spiele, 8 Siege und 1 Remis mit Werner. Was für Schiedsrichter. Der beste 2er Sturm der Liga. Ne brutal geile Dreier IV. Man hätte zur HZ 3:0 führen können oder müssen. Ich gebe dem HSV doch auch Respekt für die geile, junge Truppe. Der Trainer Ansatz gefällt mir prinzipiell auch super. Ein bisschen Respekt wäre halt schön. Aber bei manchen ist das halt zu viel verlangt.

@MS kann ich dann schon verstehen. Das war ein riesen Skandal und ganz klar spiel entscheidend zu 100%. Nur wurde Werder kurz davor in Karlsruhe brutal beschissen beim 0:0. Also ziehen wir Werder 1 Punkt ab und geben 2 für das Spiel dazu. Schalke kriegt 2 dazu. Dann sind wir immer noch vor Schalke und haben die viel bessere Form.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.963
Punkte
113
Die Tabelle spiegelt das momentane Leistungsvermögen ganz gut wieder. Werder zurecht auf 1. HSV und Schalke momentan hinter Pauli und Darmstadt. Dahinter dann Nürnberg und Heidenheim. Diese sieben machen die Aufsteiger unter sich aus. Werder 45, Heidenheim aktuell bei 39 Punkten.

Dann das Mittelfeld was gar keines mehr ist, weil weder Regensburg, Paderborn noch der KSC regelmäßig punkten derzeit. Hannover und Kiel in der Rückrunde oben auf. Sandhausen hat auch fett gepunktet. Zwischen Platz 8 und 16 sind gerade mal 8 Punkte Differenz. Paderborn 33, Rostock mit 25. Für mich spielen die alle um den Relegationsplatz 16.

17 und 18 scheinen vergeben. Kann mir schon vorstellen das Ingolstadt und Aue nochmal näher an den Relegationsplatz 16 herankommen, aber mehr wird denke ich nicht herumkommen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.963
Punkte
113
Die Trainerentlassung von Schmidt in Dresden macht für mich keinen Sinn. O.k. seit 7 Spielen sieglos, davon 3 Niederlagen und 4 Unentschieden. Letztes Wochenende 0:1 gegen Darmstadt knapp aber völlig normal. 0:3 in Ingolstadt das war vor 6 Spieltagen, vor Weihnachten. Also lediglich als Aufsteiger die 1:4 Heimpleite gegen Mitaufsteiger Rostock verwunderlich. Da hat die Leistung nicht gepasst.

Der Zeitpunkt verwundert mich noch mehr, weil die nächsten Gegner lauten: Werder, St. Pauli, Nürnberg und Schalke. Da kann der neue Trainer gleich mit 4 Pleiten starten.....
Seltsam vor allem das Timing.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.963
Punkte
113
2 Tore Vorsprung 13 Minuten vor Schluss, das sollte reichen

Heidenheim: ja
Fußball = nichts ist unmöglich.:LOL:
Mir ist das Laptop abgekackt just als das 0:2 fiel, danach hat sky ticket nicht mehr funktioniert. o.k. dachte ich das Spiel gewinnt Heidenheim. Als ich dann wieder rein kam sah ich gerade ein Tor in der Wiederholung ich dachte das ist das 1:2. Es war aber das 2:2. Und Sekunden später fiel das 3:2. Verrückt.
Pader heute auch wieder im typischen Stil. 3:4 fast ein normales Ergebnis für ein Auswärtsspiel von Paderborn.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Geammozis der Taktik Gott. 0-1 zu Hause gegen Hansa. Flick und Calhanoglu, die beide keine Rolle spielten, im Zentrum, Churlinov ist RAV. Da Ouwejan fehlt, klappt die Mega Taktik mit Flanke auf Terodde nicht. Die Spiele ohne Grammozis waren spielerisch super. Mit ihm (also fast alle Spiele), ist es furchtbar schlimm. Ich hab einfach keinen Bock mehr. Der Typ ist der Wahnsinn.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn die 3/5er Kette wenigstens defensive Stabilität geben würde...Schalke ist dabei alles zu verspielen. 2-3 gegen Hansa zu Hause. In einer Phase, wo man einfach alle Heimspiele gewinnem kann und alleine damit eine realistische Chance hat, aufzusteigen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.963
Punkte
113
Viele Tore in Halbzeit 1. In 3 Spielen 10 Tore. Das schönste war der direkt verwandelte Eckball von Sandhausens Okoroji. Geiles Tor.:jubel: Zuletzt landete 2017 ein Eckball direkt im Tor.
Ich wette das Okorji`s Tor es trotzdem nicht zum Tor des Monats schafft, denn man kennt ja nur Lewandowski, Haaland und wieder Haaland.:gitche: Tor des Monats wird in 90% der Fälle immer ein Promi.
 
Oben