Cudi
A, B, C und die 6
Ich bin mir sicher, dass Titz noch einige Ex-HSVer a la Ito, Kwarteng, Knost und Co findet, die für einen schmalen Taler zu haben sind.
Die Spanplatten haben in der Tat nur etwa 3 Mio Vorsprung bei den TV Geldern. Erstaunlich genug, solange die schon oben rumspielen. Das reicht aber wieder, um bei den Bördebauern zu wilden. Denke mal, man konnte etwa 1/3 mehr Gehalt bieten mit der Tendenz zum verdoppeln. Die Bauern hingegen müssen nun in der 3. Liga wildern, so wie es Hansa gerade bei den Turnern macht.
Meinst du das mit dem KSC vs. Schalke so, dass Schalke in Liga 2 das 4fache an Fernsehgeldern bekommen hat gegenüber dem KSC?Es erstaunt irgendwie auch, dass die Spanplatten scheinbar ein Plus an Gehalt /Vertrag bieten konnte, als die Bördebauern.
Eventuell ein weiterer Beleg für die Unterschiede bei den TV-Geldern.
Da hat Paderborn ca. 3 Millionen Vorsprung in der 2. Bundesliga und gegenüber der 3. Liga waren es ca. 8 Millionen.
Der KSC war gegenüber Schalke alleine vom kalkulierbaren TV-Etat schon 1:4 im Nachteil.
Transfererlöse, Mäzene und Zuschauereinnahmen außen vor.
Deswegen müssen sich die Teams überlegen, was mit schmalem Geldbeutel möglich ist, um die anderen Teams mit im Durchschnitt ebenfalls zweitklassigen Spielern zu ärgern.
Meinst du das mit dem KSC vs. Schalke so, dass Schalke in Liga 2 das 4fache an Fernsehgeldern bekommen hat gegenüber dem KSC?
Was nicht heißt, dass ein Verein daraus nix machen kannn, weil selbst die besseren Vereine ebenfalls nicht auf jeder Position gut besetzt sind, weil diese Kandidaten in der 1. Bundesliga spielen, wo sie noch mehr verdienen können.
Die 2. Bundesliga ist umso offener, desto weniger große Vereine die 1. Bundesliga verkacken.
Hansa holt Körber. Kolke nicht mehr gesetzt?
Nürnberg holt mit Jan Gyamerah schon den 2. Spieler vom HSV. Gleichzeitig geben sie den auf der selben Position spielenden Fischer nach Wolfsburg ab.
Für Hüsing auch der logischere Schritt, ggf. den nächsten Schritt in der Karriere (Aufstieg in die 1. Bundesliga) zu machen, statt den Schritt zurück.Becker nach Kiel und Hüsing nach Bielefeld. Es ist noch ein weiter Weg, sich in der 2. Liga zu etablieren und mitbieten zu können. Hoffe das erdet einige wieder, die keine Geduld haben , die natürliche Entwicklung abzuwarten.
Guter Deal für den Club. Aus 100k 2 Mio Euro gemacht innerhalb eines Jahres! Und der Verlust von Fischer ist jetzt nicht so groß, da man mit Valentini und jetzt Gyanerah auch keine Vollblinden auf RV zur Verfügung hat. Nun das Geld in einen Knipser im Sturm investieren und man einiges voran getrieben.Nürnberg holt mit Jan Gyamerah schon den 2. Spieler vom HSV. Gleichzeitig geben sie den auf der selben Position spielenden Fischer nach Wolfsburg ab.