Zweite Liga 2022/23 - Teuflisch gut!


Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.156
Punkte
113
So wichtig, so verdient und vor allem, die Mannschaft lebt!
Jetzt ist hoffentlich das Selbstvertrauen da um besser mit Rückschlägen umgehen zu können. Auch nächste Woche wird man mit Gordon in der IV auskommen müssen, aber wenn die Offensive sich so präsentiert und man dann von der Bank entsprechend nachlegen kann, dann hat man in fast jedem Spiel eine gute Chance auf Punkte.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.690
Punkte
113
Serra ist bei Bielefeld absolut miserabel. Die Saison bei Kiel scheint wohl ne Ausnahme zu sein, vermutlich hat er dort nur extrem von Ole Werner profitiert. Ich sehe bei ihm wirklich keine Stärken
Serra hat erstmal schon 3 gute Saisons in Kiel gehabt und nicht nur eine. ;)

Insgesamt einer der Top-Stürmer der 2. Liga.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Serra hat erstmal schon 3 gute Saisons in Kiel gehabt und nicht nur eine. ;)

Insgesamt einer der Top-Stürmer der 2. Liga.
Top-Stürmer ist übertrieben. Serra ist ein 10 Tore+ Stürmer für die 2.Liga, was ordentlich ist, aber nicht top. Die erste Liga ist für ihn eher eine Stufe zu hoch. Da er ein reiner MS ist, ist er gut für ein Top 6 Team der zweiten Liga, aber nicht gut genug für einen Aufsteiger. Glatzel, Terodde, Hofmann, Duksch oder Füllkrug - also die wirklichen Topstürmer der Liga der letzten Jahre - stehen alle eine komplette Stufe über ihm.
Serra war prima in der Jugend, ist aber auch ein Paradebeispiel dafür, was körperliche Überlegenheit in der U19 ausmachen kann. Serra hatte mit 18 den Körper eines Mittzwanzigers, es war immer klar, dass er diesen Vorteil so nicht in den Erwachsenenfußball rüberretten kann. Er hat eben auch kein besonderes spielerisches Skillset.
Serra ist kein schlechter geworden, aber auch nicht mehr als ein ordentlicher Zweitligastürmer, er war ja auch in der U20 und U21 NM eben immer nur Einwechselspieler.
Das soll gar nicht so negativ klingen, aber man muss auch nicht jeden Spieler zum Topsontwas ausrufen, nur weil er mal eine starke U19-Saison gespielt hat. Eine ordentliche Zweitligakarriere ist doch auch ok und mehr, als 99% aller anderen Jugendkicker erreichen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
St. Pipi spielt mit Genderstern auf dem Trikot? Wie kacke kann ein Verein noch sein? Pauli: ja! Was für Äff:innen
Pauli kann ja gerne gendern, wenn sie es für richtig halten. Wenn der Verein meint, dass das die Haltung der Fanmehrheit spiegelt und die Verantwortlichen selbst auch diese Haltung haben - gerne. Kann ich mögen, muss ich nicht.
Aber warum klingt einfach alles bei diesem Verein nach
"Hol dir jetzt das super tolerante Gender Trikot für nur 69,95!. Wer das nicht tut, zeigt nur, dass noch viel mehr Medien unser Sondertrikot für nur 69,95 positiv erwähnen müssen, sonst sind sie einfach nur intolerant"?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.349
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Eggestein macht sich.

edit: Und die nächste Bude von Eggestein. Magdeburg geht bisher komplett unter.
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.690
Punkte
113
Serra hatte mit 18 den Körper eines Mittzwanzigers, es war immer klar, dass er diesen Vorteil so nicht in den Erwachsenenfußball rüberretten kann. Er hat eben auch kein besonderes spielerisches Skillset.
Und genau diese Einschätzung ist eben falsch. Körper klar hat er, aber seine Stärke sind vor allem seine spielerischen Möglichkeiten. Er ist für seine Größe wirklich sehr gut am Ball und kann Bälle super verteilen. Hat man auch in der Jugend schon super sehen können, wenn man die Spiele auch geschaut hätte. ;)

Ohne seinen Kreuzbandriss zum blödesten Zeitpunkt wäre auch noch mehr drin gewesen, aber kann ja noch kommen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Muss man die Cleverness von Hennings abfeiern? Zumindest wurde der Elfmeter nicht verwandelt. Hennings haut dem Keeper Linde das Knie gegen das Kinn und wundert sich das abgepfiffen wird. Cleverness halt...
 
Oben