Zweite Liga 2022/23 - Teuflisch gut!


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien

:confuse:

Als Fortuna-Fan? Die Clubberer haben schon mehrfach Schicksal für die Fortuna gespielt..... Die blieben drin, der andere stieg ab, oder Aufstieg vermasselt.
Zarate gekauft, obwohl mit Milionen Schulden, während Fortuna für die Lizenz sämtliche Leistungsträger verkaufen musste.
Entweder der Club oder der blöde BVB tun der Fortuna weh.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.361
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dies ist auch nötig, denn die Offensive sollte dringend breiter aufgestellt werden, um die Abhängigkeit von Boyd zu verringern. Dessen Bilanz liest sich mit acht Treffern bei fast 50 Zweitligaspielen auch nicht so besonders und ob er im Alter von 31 ausgerechnet jetzt zündet?

Yes, he can.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Nicht umsonst nennt man Hansa auch den Schleudersitzmacher. Reinste Handarbeit. Wer seinen Trainer loswerden will, sollte unbedingt mal zum Auswärtsspiel ins Ostseestadion kommen. Nächster Kandidat: 1. FCK und Dirk Schuster. ;)
Kann ich übrigens so nicht bestätigen. Manchmal bekommt man auch einfach 3 Punkte geschenkt. Brave Gastgeber, wir kommen gerne wieder.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Respekt an Klautern für deren konstant gute Saison bislang, hätte ich nicht gedacht. (y)
Hansa ohne 10 Stammkräfte. Was sollen die denn machen?! Das war unfair, un'lauterer' Wettbewerb. Damit brauchen sich die K'lauterer nicht zu brüsten. :belehr:

Dennoch: Herzlichen Glückwunsch nach Kaiserslautern, die 3 Punkte gehören euch, zum Teufel damit. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Hansa ohne 10 Stammkräfte. Was sollen die denn machen?! Das war unfair, un'lauterer' Wettbewerb. Damit brauchen sich die K'lauterer nicht zu brüsten. :belehr:

Dennoch: Herzlichen Glückwunsch nach Kaiserslautern, die 3 Punkte gehören euch, zum Teufel damit. :wavey:
Die Rechnung geht nicht ganz auf, es sei denn "Stammkräfte" bedeutet Spieler mit Potenzial zum Stammspieler. Sonst standen, neben der unangefochtenen Nr.1 im Tor, drei weitere Stammspieler von Anfang an auf dem Platz. Zwei weitere wurden eingewechselt, von denen einer schon Stammspieler war und der andere bestimmt nicht als Ergänzungsspieler geholt wurde. Willst du die alle mit deinen 10 fehlenden Stammkräften aufstellen, sind wir definitiv beim un'lauteren' Wettbewerb ;)
Trotzdem vielen Dank und nette Wortspiele :wavey:
Fehlte nur noch "fahrt doch zur Hölle".
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Ein gewisser Braunschweiger namens Michael Schulz (nomen est omen) mit einer rotwürdigen Beinschere im Spiel gegen Paderborn, kommt mit Gelb davon. Hatten früher Jakobs, Borowka, Buchwald oder Kohler auch gerne gemacht. Wenn dann nur ein Fitzelchen der Ball berührt wurde, hieß es in den 80er/90er-Jahren, "faires Tackling". :rolleyes:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sowohl Darmstadt, als auch Paderborn haben nicht gewonnen. Unsere Chance morgen gleich zu ziehen. Die Spielanlage von Magdeburg sollte uns liegen, ich rechne mit einem wilden und torreichen Spiel. Bei uns fehlt ja gefühlt die halbe Mannschaft, bin gespannt.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.516
Punkte
113
Das der Club eine Millionen für Daferner bezahlt hat ist eine absolute Frechheit.
Glückwunsch an Dresden.

Ansonsten war Nürnberg vs. Hannover eines der langweiligsten Spiele die ich im Stadion sehen durfte. Tempo wie in der Kreisliga.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Das der Club eine Millionen für Daferner bezahlt hat ist eine absolute Frechheit.
Glückwunsch an Dresden.

Ansonsten war Nürnberg vs. Hannover eines der langweiligsten Spiele die ich im Stadion sehen durfte. Tempo wie in der Kreisliga.
Richtig, Daferner hat mich bislang auch nicht gerade überzeugt. Man hat hier immer noch Probleme, nachdem Schäffler in der Vorsaison die Erwartungen auch nur halbwegs erfüllen konnte.
Pauli mit einer schwachen Leistung gegen Bielefeld. Konnten den Schwung aus dem Derby-Sieg nicht mitnehmen. Völlig lethargische, ideenlose Vorstellung, vor allem in der zweiten Halbzeit.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sowohl Darmstadt, als auch Paderborn haben nicht gewonnen. Unsere Chance morgen gleich zu ziehen. Die Spielanlage von Magdeburg sollte uns liegen, ich rechne mit einem wilden und torreichen Spiel. Bei uns fehlt ja gefühlt die halbe Mannschaft, bin gespannt.
Das fett markierte scheint mir eigentlich Grund genug zu sein warum es am Ende wieder ein stümperhaftes 1-1 geben wird :rolleyes:

Andererseits war man diese Saison bislang halbwegs solide was sowas ausging, von den letzten Spielen mal abgesehen.
 

skyscraper

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
Bei St. Pauli ist es auch faszinierend wie die expected goals Zahlen seit Jahren konstant bleiben, aber die Ergebnisse je nach Kalenderjahr unterschiedlich sind. 2020 & 2022 extrem wenig Spielglück (Ausnahme: Derby) - 2021 extrem viel Spielglück. Wenn ich die 538-Daten auf die Schnelle richtig addiert habe sieht der Saisonstart-Vergleich so aus:

22/23 21-14xgoals (tatsächlich 18-19 - 14 Punkte)
21/22 24-17xgoals (tatsächlich 31-12 29punkte)
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.519
Punkte
113
Das der Club eine Millionen für Daferner bezahlt hat ist eine absolute Frechheit.
Glückwunsch an Dresden.

Ansonsten war Nürnberg vs. Hannover eines der langweiligsten Spiele die ich im Stadion sehen durfte. Tempo wie in der Kreisliga.
So bitter wie das ist aber für 1 Mio bekommst du inzwischen halt keinen besseren Stürmer. Er ist erst 24 und hatte letzte Saison in einer grotten Mannschaft 13 Tore erzielt. Das entschuldigt aber auch das Vergeben seiner Großchancen nicht, solche Chancen musst du als Stürmer selbst in der Kreisliga verwerten. Der Glubb dürfte der einzige Verein sein der schon länger ohne echten Torjäger ihre Saison zu Ende spielt.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Während der Partie zwischen Hansa Rostock und dem 1. FC Kaiserslautern ist es zu einer verbalen Entgleisung gekommen. Die Nordostdeutschen bezogen am Sonntag Stellung.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/922553/artike...a-entschuldigt-sich-beim-fck-und-beim-spieler

Überragende Reaktion von Boyd. Ich weiß nicht wie ich reagieren würde, ich wünschte genauso wie Boyd. Das ist absolut vorbildlich.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nach dem Spiel kraulen sich die HSVler wieder selbstgefällig den Rücken, was für einen geilen Fußball sie doch spielen :clowns:
 
Oben