• Liebe Basketballfans, Basketball.de sucht junge Nachfolger, die die Leitung der Seite inklusive Managerspiel, Social Media Kanälen etc. zukünftig übernehmen möchten.

    Wir haben selbst mal sehr jung und mit wenig Erfahrung begonnen. Insofern suchen wir nicht unbedingt Leute mit großen Vorkenntnissen im Websitebetrieb, sondern motivierte Basketballer mit Love for the Game, die wir einarbeiten und denen wir schrittweise mehr Verantwortung übertragen können.

    Alle weiteren Infos gibt es hier: https://basketball.de/culture/basketball-de-team-sucht-junge-nachfolger-fuer-die-leitung-der-website/

    Liebe Grüße,
    Nico

Zweite Liga 2022/23 - Teuflisch gut!


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
20.373
Punkte
113
Wo war denn das eben gelb/rot für Fürth?

Magdeburg mit gefühlt irre vielen Aussetzern defensiv.

Gar kein Bock auf die lange Pause. Das Tabellenbild ab 9 ist irre.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
1.120
Punkte
113
Guter und vor allem wichtiger Sieg für den Club. Nach vorne ein wenig verbessert. Einzig Daferner fällt immer noch ab. Defensive wieder ganz gut. Das Gegentor war natürlich ein Geschenk.
Paderborn war nicht wirklich gut. Ein zwei gute Chancen, aber für einen Club der oben mitspielen will zu wenig. Ansonsten sind sie auch vor allem mit Treten aufgefallen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.238
Punkte
113
Ich denke am meisten fehlt den Nürnbergern nicht einmal ein Stürmer, denn einen richtigen hatten sie letzte Saison auch schon nicht, sondern viel mehr die beiden Spieler Handwerker und Krauss. Der eine hat sich zu Beginn der Saison verletzt und der andere war nur geliehen und konnte gleichwertig nicht ersetzt werden. Beides konnte man nicht verhindern. Weinzierl muss halt in der Rückrunde erstmal wieder eine Mannschaft auf den Platz bekommen, aktuell sind das nur Einzelspieler, besonders die beiden Stürmer laufen nur planlos durch die Gegend und sind Null ins Spiel miteingebunden. Dann endlich an den Standards arbeiten diese wurden unter Klauß immer schlimmer und dürften aktuell die harmlosesten in der Liga sein. Richtig Sorgen würde ich mir erst machen wenn auch noch Mathenia ausfallen würde, er ist schon ein sehr guter 2. Ligatorhüter und speziell im Abstiegskampf sehr viel Wert.
:(

Das ist jetzt brutal im letzten Vorrundenspiel haben sich also gleich 3 Stammspieler so schwer verletzt das sie die komplette Saison ausfallen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
9.900
Punkte
113
Das ist schon heftig, teuer bezahlte 3 Punkte. Der Sieg war sehr wichtig, einfach Pech das sich gleich drei so schwer verletzen. Gute Besserung den Verletzten. (y)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
21.399
Punkte
113
Ort
Hamburg
Warum eigentlich hat Hansa diese Lobby hier im Forum? Nix für ungut, ich will ihnen nichts Böses, doch der Klub geht mir persönlich am A... vorbei.
Kann ich dir sagen, aber Obacht: Geschichtsstunde.

Sportforen war ursprünglich hauptsächlich Basketballoriemtiert, die relevanten Fußballforen waren um die Jahrtausendwende Sport1 (damals extrem kacke und der Proll-Hort unter den Foren), Sportbild, bisschen Kicker und Sport.de (und noch Kleinsche*ss, deren Namen ich vergessen habe). Sport.de war das coole Forum, alle anderen A*schlöcher. So war die Wahrnehmung - zum Glück erinnere ich mich sehr gut daran, wie es wirklich war... Sport.de war das coole Forum, alle anderen A*schlöcher.
Leider hat Smurfs Papa dann Sport.de verhökert (in einer den Usern gegenüber komplett unwürdigen Soap Opera mit Beschwichtigungen und blanken Lügen, die ich ihm bis heute übel nehme. Smurf natürlich nicht, die dann ja auch was mit...aber das gehört nicht hierher ;)). Jedenfalls suchte die Sport.de Gemeinde damals ein neues Zuhause und fand es nach ein paar Diskussionen hier, ziemlich exakt im Mai 2001.
Wir fremdelten ein wenig (so wie ihr, als ihr rübergemacht habt), wurden aber super aufgenommen und unsere anfänglichen Dauervergleiche mit der alten Heimat wurden so hingenommen (auch wie bei euch) und verschwanden dann auch im Laufe der Zeit.
Nicht hinübergeschafft hat es der @monsterdunk Thread, für den wurde ein extra Forum gegründet - ist aber noch ein anderes Thema. Ich habe aber nach wie vor meinen Ausweis und Rocky ist 🆒

(luft holen) Jedenfalls war Hansa damals Bundesligist und bei Sport.de gut vertreten. Fast alle machten mit rüber: @Hans A. Jan , @domingo , @wirr , damals noch @deraltemann und @Reichi...habe ich wen vergessen? Bestimmt. So gab es von Beginn an, als Sportforen fußballaffiner wurde, eine recht ständige und meinungsstarke Hansa-Gruppe, die auch immer durchgehalten hat und eben nicht aus irgendwelchen "ich guck mal alle paar Monate rein" Usern bestand. So 5 Jahre später kamen dann @Fisch, @Furiosa (damals noch Alice, glaub ich) und @Paulie Walnuts dazu, die hier dann eben auch einen kleinen, aber sehr beständigen Stamm vorfanden und blieben.

Es gibt also einen historischen Hintergrund. Hansa ist aber auch ein cooler Verein - mit immer wieder vielen Problemen, aber trotzdem ein cooler Verein (und das sage ich als Hamburger, der nichts grundsätzliches gegen Pauli hat). Rostock ist eine schöne Stadt, viel besser als Schwerin - und (und das vor allem) unsere Hansafans sind alle komplett verschieden, aber im Grunde alle ziemlich coole Leute, mit denen man gerne Zeit verbringt, on- oder offline. Es ist jdf nie verschwendete Zeit, auch im Streit nicht. man bekommt immer eine ehrliche, straight mecklenburgische Antwort. So wie es sich gehört.

Mir jedenfalls liegen meine Hansas alle am Herzen und die Lobby hier ist am Ende vielleicht auch einfach nur das natürliche Resultat aus Herz, Leidenschaft und dem wunderschönen Norden dieses Landes. Mir liegen auch die am Herzen, die ich ständig anfauche - ok, das ist nur einer, aber auch der hat seinen Platz, klar.
 
Oben