theGegen
Linksverteidiger
Hennings hat auch Gelb bekommen wegen gefährlichem Spiel. War okay.
Auf der anderen Seite hat Fortuna auch nur zwei Standardtore gemacht. Nicht alles ist zu verteidigen, aber da ist aus Fürther Sicht schon noch Luft nach oben. Würde sagen: verdientes Remis!Klare Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit, weil viel mehr Druck aufgebaut.
Die 2 Gegentore natürlich ärgerlich. Fortuna-typisch sich selbst 'reingelegt. Erst ein unnötiges Hintenrum über Kastenmeier mit Lapsus de Wijs und dann der dumme Ellbogenschubs von Tanaka.
Letztlich glückliches Remis für das Kleeblatt. Die Fortuna hat hingegen 2 Punkte verschenkt: Elfer verdödelt und 2 Dummaktionen in der Defensive.
Die Leistung war aber vor allem in Hälfte 2 gut, bis auf die fatalen Fehler.
Das Ding von Kolke war aber schon extrem kurios. Was hat er sich dabei nur gedacht? Guckt ewig nach links, ob da ein Kamerad anspielbereit ist und übersieht den herannahenden Gegner. Aber er ist doch kein Greenhorn mehr, da müsste er doch wissen, dass er dafür kaum Zeit hat, wenn der Ball frei ist. War zwar nur eins von vier Gegentoren, aber schon mal ein richtungsweisender Malus zu Beginn.Kein guter Spieltag für Torhüter.
Auf der anderen Seite hat Fortuna auch nur zwei Standardtore gemacht. Nicht alles ist zu verteidigen, aber da ist aus Fürther Sicht schon noch Luft nach oben. Würde sagen: verdientes Remis!
Auch Nagelsmann muss angeblich gut moderieren, ich weiß nicht, ob dieses Verb, das erst im 21. Jahrhundert den Einzug in die Sportlersprache gefunden hat, so passend ist. Ich muss hier immer an Jauch und Pilawa od. Kerner denken. Austarieren oder händeln wäre m.E. besser.Nach Innenbandriss in der Vorbereitung inzwischen wieder im Mannschaftstraining. Könnte demnächst wieder in die erste Elf rücken, wobei das Oberdorf hinten rechts wirklich gut macht.
Der Kader ist inzwischen ziemlich tief, nachdem man noch vor 2 Wochen mit U-23 auffüllen musste. Über die ganze Saison gesehen ist das sicher nötig, aber es gibt dadurch auch viele Spieler, die auf Einsätze und Spielzeit hoffen.
Da muss Thioune gut moderieren, damit keiner einen Flunsch zieht und beleidigt ist.
Auch Nagelsmann muss angeblich gut moderieren, ich weiß nicht, ob dieses Verb, das erst im 21. Jahrhundert den Einzug in die Sportlersprache gefunden hat, so passend ist. Ich muss hier immer an Jauch und Pilawa od. Kerner denken. Austarieren oder händeln wäre m.E. besser.
Er muss halt auch pädagogische Qualitäten haben. 25-30 testosterongesteurte junge Männer unterschiedlichster Herkunft und Sozialisation, jeder mit Insta-Account und einem fünfstelligem Monatsgehalt plus Berater. So einfach ist das nicht. Und ja, natürlich muss man vor einer solchen Gruppe Entscheidungen moderieren. Das ist schon das richtige Wort.Fingerspitzengefühl beweisen.
Letztendlich ist es nur ein Zwischenergebnis. Allerdings mit dem zu erwartendem Ausgang. Denn nur ein wirklich nachvollziehbarer "wichtiger Grund" hätte die Abberufung in dieser Form gerechtfertigt, und diesen hat man offensichtlich nicht vorgelegt.Formal wird der Richter und Kind wohl recht haben das nur der Aufsichtsrat ihn abberufen kann. Und dafür bräuchte es eine Mehrheit, leider ist der Kind Anteil im Aufsichtsrat bei 50%.
Wenn es so in der Satzung niedergeschrieben ist.
Kind bleibt vorerst Geschäftsführer
Das Landgericht Hannover hat am Dienstag einer Klage von Martin Kind gegen seine Abberufung als Geschäftsführer der Management GmbH stattgegeben.www.kicker.de
"Forte" heißt doch eigentlich "laut" und nicht "schnell"... vielleicht kommt ja jetzt Neuhaus zurückLaut Kicker muss Uli Forte jetzt doch gehen.
Uli Forte hatte wohl deutlich weniger als nur kein Fortune. Da capo al Neuhaus wäre schon ein passender Almigurt zum Auslöffeln."Forte" heißt doch eigentlich "laut" und nicht "schnell"... vielleicht kommt ja jetzt Neuhaus zurück
„WAZ“: Grammozis Kandidat auf Forte-Nachfolge in Bielefeld – S04 könnte finanziell profitieren
Kurz nach der Freistellung von Uli Forte bei Arminia Bielefeld hat die „WAZ“ mit Dimitrios Grammozis den ersten Kandidaten auf eine Nachfolge ins Spiel gebracht:www.transfermarkt.de
Laut Kicker muss Uli Forte jetzt doch gehen.
Und dass man bei United wusste, dass es nicht am Trainer liegt, während man in Bielefeld deutlich sah, dass es keine Aussicht auf Besserung gab. Kaderumbruch, neue Liga, geschenkt. Was Bielefeld bei der sehr mäßigen Konkurrenz (ungleich Manchester in der PL) unter Forte abgeliefert hat, war nun wirklich rein gar nichts. Ich bin kein Freund von schnellen Entlassungen, aber in dem Fall hätte ich auch die Reissleine gezogen - das war ja unterirdisch.Immerhin kann er später seinen Enkeln erzählen dass er zum Zeitpunkt seiner Entlassung den gleichen Punkteschnitt wie der große Ten Hag bei United hatte.