Zweite Liga 2022/23 - Teuflisch gut!


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Mit den Kacktoren reicht es jetzt auch mal und es ist auch nicht genug, nur zu den Highlightspielen aufzudrehen.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
...

Immerhin wurde gegen Fürth mal besser verteidigt, praktisch kaum was zugelassen. Weiterhin gilt es sich aber in die erste Länderspielpause zu retten und bis dahin, gerade gegen direkte Konkurrenten, keine Punkte her zu schenken.

Da erkennt man halt die wahren Zweitliga-Experten! :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.950
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Vega
Ging mir auch so. Vor der Saison und mit den erwarteten Problemen in der Abwehr hatte ich sie als Absteiger getippt. Und Bielefeld auf Platz 1.
So kann man sich im Vorfeld irren.
Eichner macht das ect klasse. Findet auch offensichtlich immer den richtigen Ton, um das Team zu pushen.

Für die Fortuna war es bislang ein guter Spieltag.

Die Paderborner machen mir etwas Sorge, denn wie @DaLillard schon richtig bemerkte:
L1+Dreieck und Pace Pace Pace :beten:

So ein Wilde-Wutz-Team ist in der Liga ziemlich unbequem, wenn so ein Team es defensiv geregelt bekommt.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
Puh, war das zäh in der 1. Halbzeit.

Aber in der 2. Hälfte wurde bei der Fortuna der Knoten gelöst und die Qualität der Offensive schlug dann zu so wie vielleicht eigentlich geplant.
Die 1. Hälfte war katastrophal. Nach 15 Sekunden zurecht Gelb für Hoffmann und Neu-Einkauf Hendrix war beim 1. Startelf-Einsatz (statt Tanaka) der schlechteste Mann auf dem Platz.
Nach 1 Minute hätte man schon 0:1 zurück liegen können, bis man sich schüttelte und zumindest weniger Fehler machte. Die wenigen Fortuna Chancen waren Zufall oder versandeten am falschen Fuß beim Abschluss.

In Hälfte zwo war viel mehr "Druck auf dem Pedal von den Jungs mit richtig Zug auf der Kette" und der Jahn wurde nach dem Wechsel über Qualität auseinander geschraubt.

Bester Mann: Sobottka. Jeden dummen Fehler repariert in Hälfte 1 und über Ballgewinne an den Toren beteiligt.

Der zum Teil fahrlässige Sturm von Halbzeit 1 wurde drauf gelassen und in der 2. Hälfte schlugen sie zu.
Ich war gestern das erste Mal seit sehr langer Zeit (fast fünf Jahre) wieder bei der Fortuna im Stadion. Kann deinen Beitrag zu weiten Teilen teilen. Erste Hälfte war zumindest anfangs unterhaltsam (Start von Fortuna natürlich sau schlecht), mit der Zeit wurde die Partie aber saumäßig zäh. In den ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit war ich mir sicher, dass es ein 0:0 wird - und dann löste sich mit dem 1:0 komplett der Knoten - und Regensburg brach völlig auseinander. War natürlich auch echt schlecht vom Jahn, nach dem 0:6 so eine weitere Klatsche - könnte vielleicht schon böse enden dieses Jahr.

In der Tat hatte Hendrix gerade in der Anfangsphase einige dicke Böcke drin (v.a. der Ballverlust, der zur 3 gegen 1-Situation von Regensburg führte hätte ganz teuer werden können. Ich fand manche Szenen auch gut von ihm, aber grundsätzlich war da doch sehr, sehr viel Luft nach oben. Und ja, Sobottka ist einfach gut.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.173
Punkte
113
Beim KSC ist halt krass wie wir hier vor 2-3 Spieltagen diskutiert haben über die Abwehr, die vielen Gegentore und verletzten Innenverteidiger. Und dann ergreift Eichner mit seiner Truppe die Flucht nach vorne. Stark, mal sehen wie es weitergeht.

Paderborn schon schwierig. Bekommen das 1:2 vom VAR genommen, schießen es dann in der 92.Minute doch um dann eine Minute später das 2:2 zu bekommen.:crazy: Solche Punkte musst du mitnehmen gegen Pauli.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.950
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Vega
Die Breite des Kaders ist inzwischen gegeben. Unabhängig von Verletzungen und Sperren gibt es jetzt mehrere Varianten, um das eigene Spiel / die eigenen Stärken zu optimieren.
Tanaka oder Hendrix mit ähnlichen Stärken und Schwächen, aber Cello Sobottka hilft da zumeist aus, wenn ein Risikokringel oder Risikopass der Achter beim Gegner landet.
Ebenso die Frage Hennings oder Ginczek neben Kownacki, der echt ein Biest ist vornedrin.
Ginczek bietet zumindest die Option, dass Kastenmeier einen Ball auch einfach mal lang nach vorne prügeln kann, statt irgendeinen fatalen Trick beim eigenen Aufbau zu probieren. Hennings hat andere Stärken.
Ähnlich Peterson oder Appelkamp auf dem linken Flügel. Peterson ist katastrophal defensiv und Appelkamp hat die Tendenz zum Abtauchen. Können jedoch beide über Pass oder Einzelaktion eine Abwehr aushebeln.
Rechts hinten Zimbo vorne wie hinten sicher und Oberdorf ein solider Vertreter.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.178
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Der VAR schläft mal wieder im Keller? Lawrence hackt Glatzel von hinten um und Nürnberg kriegt den Freistoß?
Wtf?
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
3.440
Punkte
113
Sind die Kommentatoren HSV Fans?
Wer ist eigentlich der Co-Kommentator?

Die Szene ist irgendwie komisch insgesamt und die Entscheidung auch :crazy:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.173
Punkte
113
Nürnberg im letzten Drittel vorm HSV Tor schlecht, ohne große Ideen. Da muss mehr kommen.
 
Oben