Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!


Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe mir gerade die Zusammenfassung von KSC-HSV angeschaut, da ich gestern nur per Audiostream dabei sein konnte (Autofahrt).

Ingesamt war es ein verdientes Unentschieden, auch wenn der Zeitpunkt des Ausgleichtreffers sehr ungünstig für uns war. Gerade in der 1. Halbzeit war der KSC schon die bessere Mannschaft. Bitter auch, dass man kurz vor dem 2:2 den Siegtreffer auf dem Fuß hatte. Was Jatta da beim Abpraller gemacht hat, ist kläglich hoch tausend. Der rennt seiner Form schon seit Monaten hinterher. Leider war Königsdörffer kein bisschen besser gestern.

Schade, dass wir nicht bereits diesen Samstag gegen die Hertha spielen, so haben sie noch eine Woche mehr Zeit, um ihr Mittelfeld wiederzubeleben und sich etwas Selbstvertrauen im Pokal zu holen.
Denke auch, dass das so in Ordnung geht. Später Ausgleich ist immer bitter, aber letzte Woche schlug das Pendel auch verdient, aber auch mit nötigem Spielglück andersrum aus. Dieses mal eben auf der anderen Seite. Insgesamt ist ein Punkt in Karlsruhe, die eine starke Frühfrom haben, völlig ok. Zumal man hinten nach wie vor improvisieren muss, weil 3 von 4 angedachten Stammspielern verletzt sind.
Bedenklich ist allerdings tatsächlich Jattas Verfassung: der Junge wirkt völlig platt und komplett neben der Spur. Spielerische Aussetzer kennt man von ihm, aber der steht ja fast nur rum und kriegt nach 15 Minuten schon keinen vernünftigen Sprint mehr hin. Will er nicht? Kann er nicht? Jatta wirkt momentan ausgesprochen merkwürdig.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Ohne den Hintergrund genau zu kennen, ist das wahrscheinlich die erwartbarste Verletzung aller Zeiten.
Naja, soo anfällig war er die letzten Jahre jetzt auch nicht, da will Sasa Kalajdzic Anfang letzter Saison eher ein Wörtchen mitreden bei der Frage.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
In den letzten Jahren hat er ja auch regelmäßig gespielt und im Mannschaftsbetrieb trainiert.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.359
Punkte
113
Ich hab die Situation in KLautern gerade nicht verstanden. Wieso zählt das ursprüngliche Tor nicht einfach, wenn der Gegner hand spielt!?

Wieso dann nochmal Elfer?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.574
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hab die Situation in KLautern gerade nicht verstanden. Wieso zählt das ursprüngliche Tor nicht einfach, wenn der Gegner hand spielt!?

Wieso dann nochmal Elfer?

Der Torschütze stand im Abseits. Blieben also nur zwei Möglichkeiten. Hand und dann Elfer oder Tor zurücknehmen und Ballbesitz Elversberg
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Was ist Wehen eig für eine Lucker Truppe? Wieder mit einem Torschuss gegen einen haushoch überlegenden Gegner in Führung. Das dritte mal in Folge dieser Mist.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.174
Punkte
83
Wie typisch kann ein Spiel auf dem Betze verlaufen? Und der FCK so "ja". :love:
Das 3:2 geht in Ordnung aus meiner Sicht. Dennoch Respekt an den Auftritt der Elversberger! :)
Sie haben es gut gespielt und uns richtig Probleme bereitet. Über ein Unentschieden hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen.
Auf nach Paderboring...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.794
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wie typisch kann ein Spiel auf dem Betze verlaufen? Und der FCK so "ja". :love:
Das 3:2 geht in Ordnung aus meiner Sicht. Dennoch Respekt an den Auftritt der Elversberger! :)
Sie haben es gut gespielt und uns richtig Probleme bereitet. Über ein Unentschieden hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen.
Auf nach Paderboring...

Ich nehm die 3 Punkte gerne mit, ich finde es aber mittlerweile schwierig unsere Fähigkeit Rückstande zu drehen noch als "Asset" zu sehen. Nicht so lange die Mannschaft ohne Rückstand überhaupt nichts auf die Kette bringt.
Mit Schusters "Defense First"-Ansatz sollte man eigentlich halt mal irgendwann, irgendwo ein furztrockenes 1-0 erwarten und nicht jedes Spiel 2 Buden fangen. Und ganz ehrlich unsere Abwehr hatte komplette Auflösungserscheinungen, macht Ache (der Typ ist eine Granate, jeden Cent wert) das Ding nicht fangen wir uns vermutlich eher noch das Tor 3-4 und 5 ein als was zählbares mitzunehmen.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.174
Punkte
83
Ich nehm die 3 Punkte gerne mit, ich finde es aber mittlerweile schwierig unsere Fähigkeit Rückstande zu drehen noch als "Asset" zu sehen. Nicht so lange die Mannschaft ohne Rückstand überhaupt nichts auf die Kette bringt.
Mit Schusters "Defense First"-Ansatz sollte man eigentlich halt mal irgendwann, irgendwo ein furztrockenes 1-0 erwarten und nicht jedes Spiel 2 Buden fangen. Und ganz ehrlich unsere Abwehr hatte komplette Auflösungserscheinungen, macht Ache (der Typ ist eine Granate, jeden Cent wert) das Ding nicht fangen wir uns vermutlich eher noch das Tor 3-4 und 5 ein als was zählbares mitzunehmen.
Naja wenn Tachie in der 46. Minute das 2:0 macht, verläuft das Spiel sehr wahrscheinlich so, wie du es dir wünscht (und ich mir natürlich auch).
Da wir aber schon häufig die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor haben vermissen lassen, bringen wir uns selbst in diese Situation.
Daher bin ich sehr wohl froh, dass unsere Jungs wenigstens bis zum Schluss alles geben, und das ein oder andere Spiel erfolgreich drehen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.459
Punkte
113
Elversberg nun gegen Rostock, Mainz und Lautern auf Augenhöhe und jeweils denkbar knapp verloren. Ich denke das ist das berühmte Lehrgeld. Bin auf die nächsten Partien gespannt, ob bzw wann sie den Bock umstoßen.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.174
Punkte
83
:kopfpatsch: Er nun wieder.
Den Spitznamen gibt es über die Stadt, ob man es ernst meint oder nicht. Auch Menschen da vor Ort nutzen den Begriff gelegentlich.
Hab dir aber gerne eine Steilvorlage gegeben, das du endlich wieder deinen Senf dazugeben kannst.
Es ist mein Fehler, du konntest nicht wissen, dass ich auch ab und zu mal Ironie verwende.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
:kopfpatsch: Er nun wieder.
Den Spitznamen gibt es über die Stadt, ob man es ernst meint oder nicht. Auch Menschen da vor Ort nutzen den Begriff gelegentlich.
Hab dir aber gerne eine Steilvorlage gegeben, das du endlich wieder deinen Senf dazugeben kannst.
Es ist mein Fehler, du konntest nicht wissen, dass ich auch ab und zu mal Ironie verwende.
Dann noch in schlechter Rechtschreibung pöbeln :LOL:
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.174
Punkte
83
Dann noch in schlechter Rechtschreibung pöbeln :LOL:
Hab ich doch glatt ein "s" vergessen :eek:
Unerhört.
Ich bin eben nicht so kluk als wie du. Mal sehen ob er es merkt... :weghier:
Das soll es dann auch von mir gewesen sein. Meine Zeit ist mir zu kostbar, mich mit so einem Schmarrn zu beschäftigen.
 
  • Like
Reaktionen: MS
Oben