Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!


Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.083
Punkte
113
Ort
Hamburg
3:0, Sieg eingetütet :cool1: .

Jetzt kann Walter vielleicht noch Megeed zum 18ten ein Geburtstagsgeschenk machen und ihn einwechseln.

Edit: Macht er (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.679
Punkte
113
Trainer ist mir auch zu wenig Erklärung. Der Kader ist furchtbar. Mit einem schlechten Trainer wie Grammozis waren wir immerhin im oberen Mittelfeld. Alles kann ein Trainer nicht kaputt machen.
Ich höre mir ja ständig Taktik Analysen von diversen Leuten an. Auch sehr vielen externen. Bei allen wir Dardai als das Problem ausgemacht.

Dardai hat vor dem Spiel gesagt, mit einem Punkt wäre er zufrieden und vielleicht geht ja ein distanztor rein.

Wir spielen gegen Hamburg. Die keine sattelfeste Defensive haben und haben null gefährliche Chancen. Selbst Drittligisten bekommen das hin. Richter, Reese, Tabakovic, Dudziak sind in der zweiten Liga Top Spieler. Mit solchen Leuten null Chancen herauszuspielen. Ne, das ist mir zu billig einfach auf den Kader zu schieben. Laut Dardai waren gegen Wiesbaden auch die AVs schuld, weil die Flanken kacke waren. Dardai besetzt die Box mit drei Leuten gegen fünf, sechs Verteidigern und wundert sich dass da nichts ankommt. Hör mir auf mit dem als Trainer, ich kann die *******e unter dem nicht mehr sehen. Das war mit Ansage. Aber ist ja Ultra Liebling, also Garantie. Bernstein will ja auch asoziale Schäger ins Tor stellen weil Hertha dna
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.619
Punkte
113
Nur die Dardai-Mischpoke und Marco Richter, der vielleicht noch den Verein verlässt, wird nicht reichen. War kein Geld für eine bessere Kaderzusammenstellung da? HSV und Düsseldorf mögen ja Kaliber sein, aber Wehen hätte man schlagen müssen.
Der Sieg von Lautern gestern abend hat mich aber gefreut. (y)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.075
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Richter, Reese, Tabakovic, Dudziak sind in der zweiten Liga Top Spieler.

Dudziak? Ein Topspieler? Dudziak? Der Dudziak, der ein gutes halbes Jahr beim HSV hatte, ansonsten ein typischer Mitläufer und Ergänzungsspieler ist, bei dem Fürth keine Anstalten gemacht hat, den Vertrag zu verlängern?

Richter lässt auch seit Wochen mit jeder Faser raushängen, dass er zu geil für Liga 2 ist. Sollte er vielleicht mal zeigen.

Resse hat gerade das Problem, dass er irgendwie alles machen will und überall rumturnt. Eventuell war seine letzte Saison auch ein Ausreißer nach oben. Bisher kann er seine Vorjahresform null bestätigen.

Tabakovic hat ein gutes Jahr in der österreichischen Bundesliga gehabt (wobei er da einen absurden Lauf in der Rückrunde hatte, nachdem er in der Hinrunde ganze zwei Tore schaffte) und ansonsten zwei Jahre die zweite Ösi-Liga dominiert. Für einen 29jährigen jetzt kein Lebenslauf, der irgendwen in der zweiten Liga beeindruckt und ihn in eine Reihe mit Hrgota, Glatzel und Terodde stellt.

Dardai mag kein zündendes Offensivkonzept haben, aber bei aller Liebe, der Kader von Hertha ist 08/15 und die wenigen Spieler, die herausstechen könnten, halten sich für zu gut für die Liga oder sitzen mit dem Hintern daheim auf der Coach, weil sie noch zu Geld gemacht werden müssen und sich nicht verletzten dürfen. Kadertechnisch ist man kilometerweit hinter Schalke und dem HSV und ich wüsste nicht viele Spieler bei Hertha, die bei z.B. Hansa, Fürth, Magdeburg oder Hannover unumstrittene Stammspieler wären. Also von denen, die wirklich auf dem Platz stehen. Einen Lukebakio würde wohl jede Mannschaft gerne nehmen. Serdar wäre auch ein Topmann, wenn er sich nicht zu sehr bei den CL-Abenden auf der PS5 verausgabt. Aber da haben wir ja wieder das "sitzt zuhause, darf nicht spielen"-Problem, so dass man Dudziak, der seit über einem Jahr völlig neben der Spur ist, schon in die Liste der Top-Zweitligaspieler aufnimmt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.679
Punkte
113
Dudziak? Ein Topspieler? Dudziak? Der Dudziak, der ein gutes halbes Jahr beim HSV hatte, ansonsten ein typischer Mitläufer und Ergänzungsspieler ist, bei dem Fürth keine Anstalten gemacht hat, den Vertrag zu verlängern?

Richter lässt auch seit Wochen mit jeder Faser raushängen, dass er zu geil für Liga 2 ist. Sollte er vielleicht mal zeigen.

Resse hat gerade das Problem, dass er irgendwie alles machen will und überall rumturnt. Eventuell war seine letzte Saison auch ein Ausreißer nach oben. Bisher kann er seine Vorjahresform null bestätigen.

Tabakovic hat ein gutes Jahr in der österreichischen Bundesliga gehabt (wobei er da einen absurden Lauf in der Rückrunde hatte, nachdem er in der Hinrunde ganze zwei Tore schaffte) und ansonsten zwei Jahre die zweite Ösi-Liga dominiert. Für einen 29jährigen jetzt kein Lebenslauf, der irgendwen in der zweiten Liga beeindruckt und ihn in eine Reihe mit Hrgota, Glatzel und Terodde stellt.

Dardai mag kein zündendes Offensivkonzept haben, aber bei aller Liebe, der Kader von Hertha ist 08/15 und die wenigen Spieler, die herausstechen könnten, halten sich für zu gut für die Liga oder sitzen mit dem Hintern daheim auf der Coach, weil sie noch zu Geld gemacht werden müssen und sich nicht verletzten dürfen. Kadertechnisch ist man kilometerweit hinter Schalke und dem HSV und ich wüsste nicht viele Spieler bei Hertha, die bei z.B. Hansa, Fürth, Magdeburg oder Hannover unumstrittene Stammspieler wären. Also von denen, die wirklich auf dem Platz stehen. Einen Lukebakio würde wohl jede Mannschaft gerne nehmen. Serdar wäre auch ein Topmann, wenn er sich nicht zu sehr bei den CL-Abenden auf der PS5 verausgabt. Aber da haben wir ja wieder das "sitzt zuhause, darf nicht spielen"-Problem, so dass man Dudziak, der seit über einem Jahr völlig neben der Spur ist, schon in die Liste der Top-Zweitligaspieler aufnimmt.
Lassen wir dir mal dass der Kader aktuell so schlecht ist. Alles gut. Richter sehe ich genauso wie du, aber den Willen kann man ihn nicht absprechen. Er kämpft, aber macht einen auf Kreisliga Ronaldo.

Aber dennoch in drei spielen 0 Tore und wie viele gefährliche Chancen aus dem Spiel heraus, die keine zufallsdinger waren. Wie viele waren es. Zwei? Ne, da kannst du mir den Trailer nicht rausnehmen. Der Kader ist selbst bei deiner Darstellung besser als die Hälfte der zweiten Liga. Das ist ein Armutszeugnis. Und dieses auf den Kader schieben ist mir einfach zu einfach. Ein guter Trainer hätte nach dem ersten Spiel erkannt, dass Richter auf der zehn eine Zumutung ist. Was meinten externe; Richter auf der zehn ist DIE Schwachstelle im Hertha System.

Man siehst bei Dardai einfach gar nichts. Es sieht aus als wenn wir ein Aufsteiger aus der dritten Liga sind. Was schon faste ne Beleidigung Elversberg gegenüber ist.

Aber dieser Verein ist eh zum scheitern verurteilt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Fortuna gestern auch mit einem gebrauchten Tag. Die 1. Hälfte war übel. Folgerichtig der Rückstand. In der 2. Halbzeit klare Steigerung und Druck erzeugt, den Ausgleich damit quasi erzwungen. Nur um 2 Minuten später ausgekontert zu werden, als man hinten komplett blank stand.
Conteh sowieso viel zu schnell für die Fortuna-Defensive.
Dann Dauerbelagerung des Paderborner Strafraums, aber meist phantasielos und selten richtig gefährlich.
Düsseldorf lag in fast allen statitistischen Daten vorne.
Paderborn nutzte seine Konterchancen effektiv.
Einzig Shinta Appelkamp mal mit kreativen Momenten. Die MS-Position mit Ginczek oder Vermeej ist ziemlich schlecht, auch im Liga-Vergleich.
Kownacki hätte gestern 2 Buden gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Der Kader ist selbst bei deiner Darstellung besser als die Hälfte der zweiten Liga.
ganz klares Nein. Euer kader ist nicht besser als durchschnitt in der 2. Liga. Wenn du das ernsthaft glaubst überschätzt du nicht nur deine Berliner, sondern unterschätzt auch den Rest der Liga.

Aber Dardai ist schon einer der schlechtesten Trainer in den ersten 3 Bundesligen
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ewig hält das Spielglück nicht und Alois soll endlich das Experiment mit Svante auf 9 einstellen.

Merkwürdige Entscheidungen in Sachen Elfmeter gleich 2x. Unnötige Niederlage.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.716
Punkte
113
Mit Uzun hat hat der Glubb wirklich ein Juwel in seinen Reihen.
Nicht nur weil er trifft, sondern weil er einfach 1-2 Klassen besser ist als der Rest in der Mannschaft!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Lasme der einzige, der keine Katastrophe ist. Tempelmann turnt irgendwo rum, wo man ihn nicht sieht. Karaman verletzt. Läuft.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.679
Punkte
113
Laut Dardai lag die fehlende Torgefahr an der fehlenden Qualität des kaders. Null Selbstkritik mal wieder. Immer sind die Spieler schuld, seine taktische Ausrichtung ist immer richtig b
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.507
Punkte
113
Seine taktische Anweisung ist wahrscheinlich h... Du im Sturm, du musst nur spielen wie Pele, dann gewinnen wir das Ding.
 
Oben