Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!


Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Beiträge
3.622
Punkte
113
Merkwürdig, warum Fluppe bis jetzt in keiner größeren Liga gespielt hat. Der hätte die Ablöseumme von Konga kosten müssen und Konga, die von ihm.:gitche:
Aus der Ablösesumme lässt sich manchmal nicht annähernd auf die Qualität des Spielers schließen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
tja, hätte er die hände zusammengelassen wäre es kein elfer gewesen, dadurch dass der arm aber vom körper weg geht ist es einer
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.500
Punkte
113
Merkwürdig, warum Fluppe bis jetzt in keiner größeren Liga gespielt hat. Der hätte die Ablöseumme von Konga kosten müssen und Konga, die von ihm.:gitche:
Aus der Ablösesumme lässt sich manchmal nicht annähernd auf die Qualität des Spielers schließen.
Naja, ist halt ein spätstarter und hatte letztes Jahr seine erste richtig gute Saison auf höheren Niveau. Aber will mich nicht beschweren :D

Wann hat bei uns zuletzt jemand drei Doppelpacks in Folge gemacht?
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.622
Punkte
113
Fluppe ist der Hertha-Haaland.
MW: 2,2 MEUR
Austiegsklausel bei Austria Wien: 0,5 MEUR

Also ich hätte den auch gerne für 3 bis 4 MEUR als Fülleersatz in Bremen gehabt.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.622
Punkte
113
Naja, ist halt ein spätstarter und hatte letztes Jahr seine erste richtig gute Saison auf höheren Niveau. Aber will mich nicht beschweren :D

Wann hat bei uns zuletzt jemand drei Doppelpacks in Folge gemacht?
Sichere Tipps, ohne die Daten im Kopf zu haben, wären, dass es Messi, Leva, Ronaldo und Haaland geschafft haben, aber die spielen ja woanders.
Selbst bei den Werdertorjägerlegenden Völler, Ailton und Pizarro würde ich auf Nein tippen.
Kannst ja die Statistik von Preetz abschecken. https://www.transfermarkt.de/michael-preetz/leistungsdatenverein/spieler/348
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.500
Punkte
113
Pflichtaufgabe erfüllt, Braunschweig ist seit Monaten einfach erschreckend schwach. Nächste Woche wird man in Kiel sehen, wo man steht.

Und zu Fluppe… Wenn man noch die beiden pre Assists gegen Fürth dazu zieht 11 Torbeteiligungen in drei spielen. Junge Junge…
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Pflichtaufgabe sehr ordentlich erfüllt gegen Osnabrück. Nächste Woche gehts für 96 zum Spitzenspiel nach Düsseldorf. 1 Punkt und dann Heimsieg gegen Wiesbaden...dann wäre der Saisonauftakt doch noch geglückt nach dem Stolperstart.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich denke, die Doppelbestrafung soll es nicht mehr geben? So ist das Spiel natürlich maßgeblich zugunsten Schalkes beeinflusst.
Weil? Der 11m war ja unstrittig und damit das 4:3. Zu 11. war Magdeburg in der 2. HZ klar unterlegen. Insofern hat die Unterzahl zum Ende des Spiels sicher nichts "maßgeblich" beeinflusst. Und die Doppelbestrafung gibt es weiterhin genau für den Fall von Samstag.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke, die Doppelbestrafung soll es nicht mehr geben? So ist das Spiel natürlich maßgeblich zugunsten Schalkes beeinflusst.
Das ist doch jetzt schon so oft erklärt worden. Es gibt die Doppelbestrafung schon noch. Bei einer Notbremse im Strafraum ist es maßgeblich, ob der Spieler versucht, den Ball zu spielen. Wenn ja, gibt es gelb und Elfmeter. Wenn nicht, gibt es rot und Elfmeter.

In dem Fall hat der Spieler geklammert, also galt das Vergehen nur dem Mann, nicht dem Ball. Rote Karte und Elfmeter.

Ich denke, das ist in erster Linie so geregelt, um Torhüter etwas zu schützen. Wenn ein Spieler alleine auf den Torwart zugeht und der Torwart dann im Duell den Spieler foult, wäre es ja fast immer eine Notbremse.
 
Oben