Zweite Liga 2024/25 - In Ulm, um Ulm und um Ulm herum


Sollte die 2. Liga auf 20 Vereine aufgestockt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.453
Punkte
113
Dieser Schiri ist ja die größte Vollkatastrophe, die ich seit langem gesehen habe :crazy:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.094
Punkte
113
Also das Spiel kann eigentlich unmöglich mit 22 Mann auf dem Platz enden.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.453
Punkte
113
Düsseldorf mauert nur wie es zur erwarten war und tut nach vorne gar nichts. Das wir uns ein gutes Spiel wegen einer Aktion so kaputt machen müssen, ist mal wieder typisch
 
  • Like
Reaktionen: Ken

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.356
Punkte
113
Es bleibt leider dabei, dass Heimspiele keinen Spaß machen. Viel toter Ballbesitz, Düsseldorf schaut interessiert zu und haut relativ humorlos dazwischen, wenn es gefährlich werden kann. Als Krönung macht Kownacki dann einen Standard rein, während Cuisance das Geschenk von Kastenmaier vertändelt. Mal sehen, ob wir in der zweiten Hälfte mehr "Betze" sehen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das war doch Mal ein schöner und klarer Sieg mit kaum Phasen wo es hätte nochmal spannend werden können.

Die zwei Heimsiege gegen die Aufsteiger sind aber noch nicht richtungsweisend. Das waren nur Pflichtsiege.
Bisher haben wir aber auch noch keine unnötigen Punkte abgegeben. In Hannover kann man verlieren, unentschieden gegen Hertha ist auch kein Beinbruch. Jetzt gilt es bei den nächsten schwereren Aufgaben nachzulegen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.453
Punkte
113
Unglaublich, dass wir das verloren haben. Düsseldorf stellt sich 90 Minuten einfach hinten rein, kriegt mit dem Ball nichts auf die Kette und wir schenken ihnen durch unsere grauenhaften Standardschwäche mal wieder den Sieg. Ebert ist echt ein geiler Standardtrainer. Was macht der eigentlich im Training?
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das war doch Mal ein schöner und klarer Sieg mit kaum Phasen wo es hätte nochmal spannend werden können.

Die zwei Heimsiege gegen die Aufsteiger sind aber noch nicht richtungsweisend. Das waren nur Pflichtsiege.
Bisher haben wir aber auch noch keine unnötigen Punkte abgegeben. In Hannover kann man verlieren, unentschieden gegen Hertha ist auch kein Beinbruch. Jetzt gilt es bei den nächsten schwereren Aufgaben nachzulegen.
Och, wenn man wie gegen Hertha einen Sieg hergibt, dann würde ich das schon als unnötig bezeichnen.

Da kommt es ein bisschen auf die Sicht der Dinge an. Von vor dem Spiel betrachtet ist es nicht schlimm. Gegen Berlin kann man schon mal Unentschieden spielen. Aber wenn man sich das Spielgeschehen anschaut, dann hat man einen Sieg weggeworfen.
Und in Hannover muss man auch nicht zwingend was holen, aber blutleer war das trotzdem, und das muss nicht sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Unglaublich, dass wir das verloren haben. Düsseldorf stellt sich 90 Minuten einfach hinten rein, kriegt mit dem Ball nichts auf die Kette und wir schenken ihnen durch unsere grauenhaften Standardschwäche mal wieder den Sieg. Ebert ist echt ein geiler Standardtrainer. Was macht der eigentlich im Training?

Ja, einigermaßen richtig. Fortuna mauert sich hinten zu und Hertha fällt wenig ein.
Die gefährlichsten Torszenen hatte die Hertha nach (kleineren) Schnitzern der Fortuna. Da war Kastenmeier auf dem Posten oder ein Abwehrkollege reparierte. 2 Tore nach Standards gemacht und wenig zugelassen. Pfostenschuss der Hertha.
Einige Konter hatte die Fortuna schlecht zuende gespielt, einmal wurde ein Schuss kurz vor der Torlinie geklärt und zweimal musste Ernst retten. Hertha hatte 64 % unproduktiven Ballbesitz.
Bei den xgoals dürfte Fortuna vorne liegen.

Die prägnanteste Statistik zum Spiel:

Flanken: 19 zu 8
% angekommene Flanken
: 0 zu 50
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Sanderson
Das stimmt schon. Vielleicht habe ich mich da undeutlich ausgedrückt. Denn ich meine bei der Rechnung gegen wen wir Punkte abgegeben haben, sind wir mit diesen Punktverlusten völlig im Soll. Natürlich war der Auftritt in Hannover schlecht und die zweite Halbzeit gegen Hertha ebenso. Deshalb war der Ausgleich folgerichtig.
Die nächsten Wochen werden zeigen, ob wir auch gegen bessere Gegner überzeugen können.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.453
Punkte
113
Ja, einigermaßen richtig. Fortuna mauert sich hinten zu und Hertha fällt wenig ein.
Die gefährlichsten Torszenen hatte die Hertha nach (kleineren) Schnitzern der Fortuna. Da war Kastenmeier auf dem Posten oder ein Abwehrkollege reparierte. 2 Tore nach Standards gemacht und wenig zugelassen. Pfostenschuss der Hertha.
Einige Konter hatte die Fortuna schlecht zuende gespielt, einmal wurde ein Schuss kurz vor der Torlinie geklärt und zweimal musste Ernst retten. Hertha hatte 64 % unproduktiven Ballbesitz.
Bei den xgoals dürfte Fortuna vorne liegen.

Die prägnanteste Statistik zum Spiel:

Flanken: 19 zu 8
% angekommene Flanken
: 0 zu 50
Spiel war letztendlich eigentlich ein klassisches 0:0. Düsseldorf mauert und will den Ball nicht, wir wollten den Ball kamen aber nicht durch. Deshalb regt es mich so auf, dass wir das verloren haben. Das darf einfach nicht passieren.

Die xG wurden durch die zwei Chancen am Ende nochmal deutlich gepusht. Düsseldorf hatte in der 90. einen xG wert aus dem Spiel heraus von 0,11. Wir von 0,99. Bis auf das dicke Ding von Schuler, was er machen muss, war das aber eher ne Akkumulation von vielen Halbchancen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.405
Punkte
113
War heute nach langer Zeit wieder im Olympiastadion mit der Mannschaft meines jüngsten Buben.
Der Spielverlauf war schon bitter. Düsseldorf war unterirdisch schlecht und hätte nicht einmal einen Punkt verdient gehabt. Herha sehr bemüht aber brotlos, bei dem Aufwand müssen mehr Chancen raus kommen. Vorne passt einfach vieles nicht. Karbownik, der mir sehr gut gefallen hat, initiiert das pressing aber die anderen Offensivspieler verschlafen das Kommando ein ums andere Mal. Dadurch wurde heute mehrfach viel Energie verschwendet. Zeefuik hat gut aufgeräumt, die Verletzung von Gechter ist natürlich bitter.
Der Düsseldorfer Support, klein, laut und fair.
Fabi Reese ist schon ein Typ zum liebhaben. Mischt sich 2 Stunden vor dem Spiel unter die Fans und kümmert sich geduldig um Fotowünsche und Fragen der jüngsten Fans.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die ganze 2. Liga ist mir noch zu diffus und unberechenbar, um aus dem Saisonstart etwas abzuleiten.

An jedem Spieltag nahezu immer Gegner auf Augenhöhe oder mit jeweils unbequemen Qualitäten.

Das neue Meta generell ist "Hauptsache hinten sicher!" - wobei es erstaunlich ist, dass Teams vorne stehen, die das eigentlich nicht wirklich können.

Eine hochprozentige Chancenverwertung zusätzlich geht schon in Richtung OP (overpowered) und es bleibt die Frage, ob das sowohl hinten wie vorne vielleicht nur eine Momentaufnahme bzw. ein vorübergehender glücklicher oder umgekehrt unglücklicher Trend ist.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.334
Punkte
113
Die Magie beginnt zu wirken, dieser Ansah von Paderborn spielt spätestens nächste Saison Bundesliga
 
Oben