Zweite Liga 2024/25 - In Ulm, um Ulm und um Ulm herum


Sollte die 2. Liga auf 20 Vereine aufgestockt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.747
Punkte
113
Struber muss langsam mal wechseln. Vielleicht mit Olesen einen Dauerläufer für Maina und Ljubicic einen nach vorne...
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Da musst aber auch den Sender mit in die Pflicht nehmen, wenn der Vogel nicht unparteiisch sein kann muss er halt andere Spiele moderieren
Vor allem war das zweite Schalke Tor einigermaßen klar abseits. Wie kann da Küpper tun, dass es eine Millimeterentscheidung ist.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.816
Punkte
113
Also ich maße mir nicht an Worte in den Mund zu nehmen die zu oft, zu schnell von HSV Fans genannt werden.
Dann eher so.


Bisschen viele Tore bekommen schon.
Zweitbeste Heim- und Auswärtsmannschaft.
Ganz okayer Saisonstart denke ich mal.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.929
Punkte
113
Schon überraschend wie schnell Schalke vom internationalen dauergast zum zweitligaverein ohne jegliche Aussicht auf Besserung in naher Zukunft geworden ist. Hab mir gerade die Aufstellung angeschaut, da ist nach den Abgängen im Sommer echt keiner mehr dabei der die Fähigkeiten oder zumindest das Talent für die erste Liga hat. Immerhin haben sie ne Mehrzweckhalle und können da Konzerte veranstalten.
Glaube auch nicht das Schalke um den Aufstieg mitmischen wird. Der Kader ist zu grün. Der FC für mich haushoher Favorit, müssen gucken das sie die PS auf die Straße bekommen.
Dahinter bewerben sich Fortuna, HSV und Hertha um den Aufstieg.
FCK, Paderborn, Fürth und KSC die Verfolger.

Und schon habe ich die halbe Liga aufgezählt ohne Schalke.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Glaube auch nicht das Schalke um den Aufstieg mitmischen wird. Der Kader ist zu grün. Der FC für mich haushoher Favorit, müssen gucken das sie die PS auf die Straße bekommen.
Dahinter bewerben sich Fortuna, HSV und Hertha um den Aufstieg.
FCK, Paderborn und KSC die Verfolger.
2025/26 dürfte eure Chancen deutlich steigen, weil dann die Liga wahrscheinlich schwächer sein wird weil wahrscheinlich nicht mehr alle von Köln, dem HSV und Hertha dabei sein werden. Und Schalke wird möglicherweise stärker sein.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.929
Punkte
113
Unruhe beim 1. FC Nürnberg. Ein Spieler der Franken wurde von Unbekannten attackiert - und das, weil er in sozialen Medien das falsche Trikot an hatte. Der Club äußerte sich nun und verurteilte die Vorkommnisse aufs Schärfste.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Respekt Thorsten Lieberknecht, machen nicht viele den Zeitpunkt zu erkennen wenn nichts mehr geht, selbst zu gehen. Die meisten warten ab bis die Kündigung kommt.
Stimmt, aber die Trennung wäre schon in der Saisonpause folgerichtig gewesen. Darmstadt ist zu krachend abgestiegen und das Spielermaterial taugt auch nicht für ganz großen Optimismus, nach dem Motto "diesen Betriebsunfall korrigieren wir ganz schnell". Vermutlich ist nicht viel Geld vorhanden, wenn man überwiegend Drittligaspieler (lustig, wie Meister Lennon Lakenmacher aufgewertet hat :)) und Zweiligareservisten verpflichten musste. Die wenigen Lichtblicke wie Skarke und Mehlem sind schwer zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
63
Letztlich ist der Rücktritt von Lieberknecht mehr oder weniger der letzte Stein, der gefallen ist im Rahmen eines Umbruchs in Darmstadt.

Es gab bei Darmstadt ja auch im letzten Jahr schon kritische Stimmen, dass der eigentliche Abstieg schon zu Ende der Aufstiegssaison losging, als man völlig unnötig den Aufstieg ja fast noch verspielte und es auch nicht schaffte die eigentliche sichere Zweitligameisterschaft ins Ziel zu bringen.

Auch gerade das öffentliche Auftreten, gerade von Lieberknecht, in der Bundesligasaison war teilweise sehr wirr, man hat eigentlich schon nach 3 Spieltagen mehr oder weniger die weiße Fahne gehisst und hat sich mehr oder weniger seinem Schicksal ergeben.

Dazu wurde dann der Vertrag von Lieberknecht bis 2028 verlängert.

Dann die Bekanntgabe des Wechsels des Sportdirektors Wehlmann zu Kiel in der Winterpause vor Beginn des Wintertransferfensters.
Der neue Sportdirektor, Fernie, kam dann erst im Frühjahr.
An den Trainer hat er sich aber nicht rangetraut, bzw. vielleicht durfte er es auch nicht.

Fernie hat eine RB-Vergangenheit, entsprechend hat man nun auch bei Transfers eine stärkere internationale Ausrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Kohfeldt dürfte wohl als Nachfolger von Lieberknecht bei Darmstadt feststehen und er somit als Trainer nach Deutschland zurückkehren :)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kohfeldt dürfte wohl als Nachfolger von Lieberknecht bei Darmstadt feststehen und er somit als Trainer nach Deutschland zurückkehren :)
Letsch hätte ich sofort verstanden, der hätte auch ganz gut zum Darmstädter Spiel der letzten Jahre gepasst. Kohfeldt? Hmmm. Abgesehen von seinem Image (darauf sollte man in Internetzeiten auch nie zu viel geben) finde ich nicht, dass seine Ausrichtung gut zu den Lilien passt.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Karlsruhe vs Schalke zur HZ 1:0. xGoals für Schalke 0 wirklich absolut 0.
 
Oben